Beiträge von NoIdea

Update: Akku jetzt bei 21%, hat also bei wenig Nutzung 5 Tage durchgehalten (ca. 15Minuten Telefonieren, 1 SMS geschrieben, 2-3 Mal täglich Mails abgerufen, gelegentlich Verkehrslage auf Google Maps gecheckt, im Summe 300km im Auto unterwegs gewesen mit FSE).
    Einmal musste ich beim Koppeln der FSE nachhelfen, ansonsten keine Auffälligkeiten oder Probleme.
    Top :top:

Gruß
    NoIdea

Hallo Zusammen,
    nach ewig langer Abstinenz von TT möchte ich mich mal wieder melden :D
    Hab seit knapp 3 Wochen ein Z5C und geöre zu den Glücklichen die in der ersten Welle das Android 6.0 Update bekommen haben.
    Nach dem Fiasko mit dem 4.3 Update für mein Xperia-V das ich vorher hatte war ich ja erst zögerlich, hab aber ein anderes Forum gefunden mit ersten Berichten ohne nennenswerte Probleme, habs dann gemacht und bin begeistert! (der Fingersensor soll etwas verzögert reagieren, aber ich merke da nicht wirklich was, und es gab wohl bei 5.1 die Möglichkeit den Klingelton lautlos bis zum nächsten Wecken einzustellen, das geht wohl nicht mehr)

Bisher keine Probleme gefunden, dafür echt klasse:
    +++Einfache Rechtezuteilung/ Entzug für Apps
    +++offensichtlich Wirksames beenden von Apps
    +++Energiemanagement

Mit Android 5.1 hielt der Akku selbst bei wenig Nutzung keine 2 Tage (mein Xperia-V schaffte locker 3 Tage), mit Android 6.0 bin ich jetzt nachdem ich es Montag Morgen vom Lader abgestöpselt habe bei aktuell 51% !!!
    OK, mal abwarten ob die Anzeige wie mit 5.1 weiterhin etwa lienar läuft (bei meinem Xperia-V war der Akku bei 50% fast leer), aber so ist das schonmal ein Riesenfortschritt, die kurze Laufzeit hat mich echt genervt.

Ich benutze allerdings keinen Instant Messenger und hab Hintergrund- und Schnüffelapps so weit wie es mir mit meinen begrenzten Android Kenntnissen möglich war ausgeknipst was bei Android 5.1 allerdings irgendwie nichts gebracht hatte, das Handy wurde regelmäßig ohne ersichtlichen Grund in der Hosentasche warm und am zweiten Tag wars immer Lotterie ob der Akku bis zum Abend durchhielt.

Neutral:
    o Geschwindigkeit/ Reaktion: Merke keinen Unterschied, war aber eh schon gut

Leider nicht verbessert:
    - Die Kamera ist nicht übel, aber kaum besser als vom Xperia-V, das Huawei P7 von einem Kumpel ist um Längen bessser.
    - Immer noch kein Button zum E-Mail Abruf, die Funktion ist immer noch im Pull down Menü versteckt
    - Das Widget für Daten, Flight mode... gibts immer noch nicht (hab eine App gefunden die ähnlich ist, finde ich das Widget vom Xperia-V trotzdem besser)

Gruß
    NoIdea

Zitat

Original geschrieben von yoshi123
    ...
    Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viele sich vor den persönlichen Angaben oder den Angaben der Bankdaten fürchten - aus welchem Grund auch immer. Gerade letztere rufen gerne mal an und fragen, ob es nicht andere Bezahlmöglichkeiten gibt, weil sie irgendwo in den dt. Medien gelernt haben, dass man im Internet nicht einfach seine Bankverbindung hergeben soll. Dass es auch Produkte gibt, die man ohne Angabe der Bankverbindung in D nicht beziehen kann, wird in den Medien aber schön verschwiegen...

Ich bin da eher faul und bevorzuge sogar Abbuchung, ist einfach am bequemsten.
    Wenn die persönlichen Daten aber abgefragt werden bevor der Endbetrag inkl. Versand genannt wird breche ich meine Bestellung auch ab.
    Ab und zu breche ich aber auch ab weil ich mir beim Betrachten der Zusammenfassung nochmal überlege: Brauchst du das Zeug jetzt wirklich? Und hin und wieder komme ich da zum Ergebnis: Nein

Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Hier
    mal einige "Geheincodes" von Arbeitszeugnissen.

Einige Dinge "lesen, hören" sich gut an, geben aber eine schlechte Beurteilung ab.

Gruß Hope0815 :)

Wobei ich in dem Zeugnis von ArneH nichts negatives feststellen kann, für sich betrachtet würde ich sagen 1-2.
    Allerdings muss die Leistungsbewertung im Gesamtkontext betrachtet werden, durch Zeugnisaufbau und Aufgabenbeschreibung kann eine gut aussehende Leistungsbewertung durchaus relativiert werden.

Zitat

Original geschrieben von horstie
    ...
    Aber da können wir uns jetzt vermutlich noch Tage die Köpfe heiß reden - neue Argumente wirds wohl nicht geben. Daher nach wie vor mein Vorschlag, abzuwarten.

Es ist vollkommen egal was am Ende rauskommt. Die Geschichte ist nur ein weiterer Sargnagel für die eh schon nachlassende Zivilcourage.
    Warum schickt man nicht erstmal einen Anhörungsbogen statt gleich mit der Bußgeldkeule zuzuschlagen und wenn wenn bei der Zustellung wirklich ein Fehler passiert ist dann gnädigerweise auf das Bußgeld zu verzichten? Und dass man dann "hintenrum" erfährt dass man zum nächsten Termin (der einem bis dahin noch gar nicht mitgeteilt wurde) von der Polizei abgeholt werden soll setzt das der Selbstgefälligkeit unseres Justizapparates die Krone auf.
    Klar ist es für den geordneten Ablauf eines Verfahrens wichtig dass geladene Zeugen auch erscheinen, nur sollte die Justiz dann von ihrer Seite auch alles tun die ordnungsgemäße Information der Zeugen auch sicherzustellen, und sei es mit einer formlosen telefonischen Nachfrage.

Und dann wundern die sich auch noch über immer weiter nachlassende Zivilcourage :flop:
    Jimmythebob: Bringt einen die Polizei nach der Verhandlung eigentlich auch wieder nach Hause?

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

Kannst du mit DSL telefonieren ? Nein geht auch nicht, dann muss du VoIP nutzen, LTE ist nichts anderes als DSL über die Luftschnittstelle und war eigentlich nie als mobile Telefonnetz gedacht. Man bastelt den Sprachdienst dazu und das wird VoIP sein, wie es vom Notebook jetzt schon möglich ist.

OK, nur scheint da bei der Spezifikation von LTE bzw. der dahinter liegenden Infrastruktur trotzdem irgendwas grob schiefgelaufen zu sein wenn erst in einigen Jahren Telefonie ohne aktives GSM Modul möglich sein wird :confused:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das kann man aber nicht in einen Topf werfen, der Netztest ist keine Leserbefragung sondern eben ein richtiger Test, den ich schon für aussagekräftig halte. Pi mal Daumen wird da jedenfalls nicht getestet.

Ich halte ehrlichgesagt Befragungen für Aussagekräftiger ;)
    Bei einem Test bekommt man ein Ergebnis abhängig von den festgelegten Testbedingungen (Teststrecken, Testkriterien, Gewichtung der Ergebnisse), bei einer Befragung bekommt man zumindest Antworten die auf der Erfahrung und Meinungen der Befragten basieren.
    Natürlich muss man immer den Kreis der Befragten berücksichtigen, in der Telekom Kantine fällt das Ergebnis sicher komplett anders aus als in der VF, e+ oder O2 Kantine.

Zitat

Original geschrieben von Luke13
    Hier gibt es noch mal etwas zum Thema "LTE - Vorerst ohne Sprache":
    http://www.chip.de/news/LTE-Sm…n-marktreif_47894780.html

Ed Candy, Technikchef von Hudchison, schätzt, dass es bis 2014 dauert, bist die ersten Smartphones auf den Markt kommen, bei denen die Spache auch via IP übertragen wird und kein zusätzliches GSM Modul mehr nötig ist.

Was für Vollpfosten waren denn da am Werk???
    Ich dachte dass man über LTE nicht telefonieren kann wäre nur Schikane der deutschen Netzbetreiber.
    Wenn ich den Text aber richtig verstanden habe hat man es wirklich nicht geschafft bei einem Mobilfunkstandard auch Sprachübertragung zu spezifizieren.
    Fail :flop: