Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von Jay
    In den 80ern wurde Jet geflogen, was das Zeug hielt. Tiefflug, Überschallknall und gelegentlich eine Ansammlung von Starfighter-Fragmenten in der Nachbarschaft... Für Jet-Freaks eine geile Zeit...

Stimmt,
    unsere Schule war etwas höher gelegen mit Blick ins Tal, da konnte man ab und zu von Oben auf die Trainingsflüge der "Warzenschweine" schauen :top:
    @Atze: Bei NDW rollts mir allerdings auch Heute noch die Fußnägel ;)

Naja, es gibt zwischen Schwarz und Weiß ja durchaus noch Grau.
    Ich kann nicht so Recht glauben dass es in der Mobilfunkbranche zwischen Betrug und Konkurs keinen Mittelweg gibt.
    Und wenn nicht, dann wird es langfristig eh auf Konkurs rauslaufen, weil die meisten Kunden betrügt man nur zweimal, das Erste und das Letzte Mal.

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    ...
    Was früher auch schön war, ich hatte mindestest 20 Telefonnummern im Kopf (nein nicht im Handyspeicher :D ) und heute kenne ich noch nicht mal eine dank Handys
    ...

Allerdings waren die Nummern i.d.R. 4 stellig,wenns hoch kan mal 5 oder eine Vorwahl eines Nachbarortes.
    Aber statt Telefonnummern muss man sich heutzutage PIN Nummern merken, völlig ungenutzt bleiben diese "Speicherbereiche" also nicht.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    In meinen Augen wirft die Aktion auch (mal wieder) kein gutes Licht auf o2. Von wegen Serviceversprechen usw., bisher habe ich an der o2 Hotline eigentlich auch nie länger als 2 Minuten gewartet und ich telefoniere echt häufig mit dieser. Warum sollte sich das also plötzlich ändern, nur weil zwei Nummern eingeführt werden. :confused:

Vermutlich weil man die Personalstärke reduziert.

Zitat

... Von welchem Intelligenzquatienten eines durchschnittlichen o2 Nutzers gehen die aus, wenn sie unterstellen, man könne nicht zwischen zwei relativ ähnlichen Nummern unterscheiden, zumal man sich ja auch in die meisten aktuellen Mobilfunkgeräte mehr als eine Nummer einspeichern kann? :flop:

Vermutlich von so viel Intelligenz die kostenlose Nummer zu wählen

Zitat

Original geschrieben von handytim
    ...
    30 Cent/Anruf sind sehr fair, solange es eine gescheite und hilfreiche Auskunft des Hotliners gibt.

Schlechtes muss nicht billig sein ;) Nur weil die Hotline plötzlich etwas kostet steigt nicht die Qualität.
    Im Besten Fall steigt die Erreichbarkeit weil ein Teil der RTFM Fraktion vielleicht doch mal nachliest statt eben mal anzurufen, andererseits sind 30Cent/ Anruf bei Weitem nicht kostendeckend so dass die für BWLer logische Konsequenz ist mit sinkender Auslastung die Kapazität zu reduzieren.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ob LTE in 10 Jahren nicht schon wieder überholt ist !? :confused:

Technisch überholt vermutlich schon, was aber nicht heißt dass dann was besseres verfügbar sein wird.
    Wenn es bei LTE ähnlich schnell wie bei UMTS läuft wird es in 10 Jahren gerademal im Massenmarkt angekommen sein :rolleyes:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Totale Abschaltung analoger Programme

Danke!
    Ich zeichne sowieso auf USB Stick auf, da ist das auf den Rechner ziehen kein Problem.
    Aber XMedia Recode werde ich mal testen, vielleicht klappt das ja.
    Mein TechniSat TechniStar S1 zeichnet allerdings nicht in .ts4 sondern in .ts auf, und das scheint zwischen SD und HD unterschiedlich zu sein.
    HD Aufnahmen spielt VLC problemlos der bei SD Aufnahmen nur bunte Klötzchen zeigt.
    SD Aufnahmen spielt zumindest "GOM Player"ab. HD spielt der zwar auch, aber selbst auf meinem Core i5 nicht ruckelfrei.
    Konvertieren von SD klappt mit "SUPER", bei HD bricht die Konvertierung aber jedesmal nach einer Weile mit einer Fehlermeldung ab.

Zitat

Ansonsten merk ich erst mal anhand eurer Beiträge, dass ich mich wohl wirklich glücklich schätzen kann mit meinem Anschluss: Digital-Fernsehen mit "allen üblichen" Sendern in SD, ARD, ZDF und zwei, drei andere in HD, 25-MBit-Internet ohne Verluste und Telefon. Alles ohne Probleme. ;)

Mir fehlt da noch der schnelle Internetzugang, da ich über den Vermieter eh Zwangsverkabelt bin wär natürlich Internet über TV-Kabel ideal, DSL2000 ist zwar besser als gar nichts, aber größere Downloads oder gar Uploads sind echt eine Qual.

Re: Re: Re: Re: Re: Totale Abschaltung analoger Programme

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Da hast du dann noch 389 Tage Zeit, dann gibt es kein Analog-TV mehr auf Astra: http://www.astra.de/1377087/analog-tv-abschaltung

Der Unterschied ist beim Kabel aber ggf. größer.
    Das angenehme beim Analogkabel ist aber dass man nur ein Gerät und eine Fernbedienung hat
    Bei Analog Sat hat man eh einen separaten Receiver rumstehen, wenn man LNB und Receiver auf digital umstellt ändert sich an der Bedienung nichts und man bekommt nur ein besseres Bild und eine größer Programmauswahl.
    OK, mittlerweile gibt auch Fernseher mit integriertem DVB-C und DVB-S, aber nicht jeder hat das und will deshalb gleich seinen Fernseher ausrangieren.
    Bei Sat ist der einzige Grund bei analog zu bleiben die Kosten für die neue Hardware, ein Schalter für Multifeed oder mehr als 4 Teilnehmer + die entsprechende Anzahl Receiver, das kann schon ein paar hundert Euro kosten, bei Haus-Verteileranlagen ggf. auch mehr.
    Aber DVB-C, nein Danke! Solange die Kabelanbieter mit Gewalt versuchen einem kostenpflichtige Zusatzdienste/ Pakete aufzuzwingen können die sich ihr DVB-C hinstecken wo die Sonne nicht hinscheint.
    Internet über Kabel-TV würde ich ja nehmen, aber das gibts in meinem Anschlussbereich nicht :flop:
    senderlisteffm: Auf meinem 32" kann ich zwar einen Unterschied zwischen SD und HD feststellen, aber solange die Sender bei SD nicht noch an der Bandbreite sparen ist das Bild auch ohne HD schon sehr gut. HD+ kann mir daher auch gestohlen bleiben, schon bei HD ist blöd genug dass man die aufgezeichneten Sendungen nicht in ein universell abspielbares Format konvertieren kann (ist aber vielleicht ein spezielles Technisat Problem mit deren .ts Dateien).

Re: Totale Abschaltung analoger Programme

Zitat

Original geschrieben von meon96
    http://www.digitale-initiative…322c63f142f1d5536e0878dbd

Was da steht klingt zwar im ersten Augenschein ganz gut "Mehr Programme,RTL und Co nicht mehr digital verschlüsselt" aber wenn man sich damit nährer befasst,muß man resultieren das dies eine Mogelverpackung ist,neben den Nachteilen der Totalen Digitalisierung (fehlendes PnP) werden durch dieses Vorgehensweise Tele5,CC und andere quasi kostenpflichtig bzw. mehrkostenpflichtig.

Da kann ich nur die Herrschaften die KabelDeutschland oder KBW Kunde sind beneiden.

Zum Glück hab ich einen Balkon nach Südwest ;)
    Ich bin "dank" Rahmenvertrag des Vermieters auch bei denen Zwangsverkabelt, schaue TV aber mittlerweile digital über Satellit und hab da ÖR in HD und alle Privaten in SD gratis.
    Bei der miesen analogen Qualität meines Kabelanschlusses wunderts mich aber wie das digital klappen soll ohne dauernd Artefakte zu haben.
    Und schnelles Internet über Kabel? Auch Fehlanzeige. Den Laden braucht echt kein Mensch.
    Waren die nicht eigentlich eh pleite?

Zitat

Original geschrieben von KickAss
    ...
    Ich denke das ein i5 der 1. Generation generell für mich ausreicht, würde auch gerne dann ein Dock nutzen, sind alle Laptops Dock fähig?
    ...

Nein, Anschluss für Dockingstation ist nur bei Business- bzw. Oberklassegeräten üblich, bei Geräten die das haben steht das explizit dabei.
    Außerdem sieht man es wenn man unter Zubehör schaut ob eine Dockingstation für das jeweilige Gerät angeboten wird.
    Auch beim Probook 4720 steht nichts von Dockingstation und es wird als Zubehör auch nur ein
    USB Port Replikator angeboten (beser als nichts, aber keine echte Dockingstation).