Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Bin mir nicht sicher aber ich glaube das w910i

Nein, das hat nur eine kleine rote LED auf der Rückseite die bei Videoaufzeichnung leuchtet, sonst hat die aber keine Funktion.
    Es gab soweit ich weiß nie ein (Sony-)Ericsson Handy bei dem die LED zur Anruf- oder SMS Signalisierung genutzt wurde.
    [Edit: Bei den Smartphones scheint es das wirklich zu geben, mit denen hab ich mich aber nie wirklich genauer befasst]

Zitat

...
    Teleskopstahlruten sind auch eine Empfehlung, aber damit muss man umgehen können, sonst kann man schnell jemanden zum Krüppel schlagen. Und da wir ja in Deutschland den Täterschutz und leider nicht den Opferschutz praktizieren, muss man das beachten...

Ärger droht aber immer wenn man einem körperlich unterlegenen und unbewaffneten Angreifer erheblichen körperlichen Schaden zufügt, sei es mit einer Waffe oder nur mit Füßen und fäusten.
    Wenn eine 50kg Frau gegen einen 100kg Mann ein Verteidigungsmittel einsetzt wird ihr da sicher kein Strick draus gedreht, ein Verstoß gegen das Waffengesetz wird natürlich unabhängig davon bestraft.
    Aber abgesehen davon dass man mit einer Teleskopstahlrute gegen das Waffengesetz verstößt ist bei einem ungeübten Benutzer mehr noch die Gefahr dass er selbst damit zum Krüppel geschlagen wird.
    Das ist eigentlich bei jedem aktiven Verteidigungsmittel das größte Problem dass man es als Opfer von einem überlegenen und/oder überraschend zuschlagendem Angreifer möglicherweise abgenommen bekommt und es dann gegen einen selbst eigesetzt wird.

Hallo!
    Kann man denn mittlerweile komplett getrennte Konten für verschiedene E-Mailadressen einrichten wie bei Outlook Express? Als ich mal eine frühere Version (glaube 1.x) mal probiert hatte gabs nur einen gemeinsamen Posteingang wo dann die Mails aller Adressen drin gelandet sind.

Re: GMX - Direktlink zu 3 Monate TopMail-Test?

Zitat

Original geschrieben von köttel
    ...ich persönlich habe den kostenlosen test schon mehrfach genutzt und problemlos immer kündigen können ;)

//E: thx fürs verschieben ;)

Wahrscheinlich ist das der Grund dass sie es dir nicht mehr anbieten.

Zitat

Original geschrieben von Flowy

Erscheint denn in Zukunft kein SE Handy mehr à la K850i, C90X?

Oder ein hochwertiges Klapphandy mit großem Display was nicht so dick wie das W980 ist und nicht so labberig wie w508 oder T707?
    Da SE den Zug bei den Smartphones verpasst hatte scheinen die jetzt leider alle Resourcen darein zu werfen.

Zitat

Original geschrieben von Mezkal
    Ganz einfach.
    Wenn ich jetzt einen PC/Lapto/Netbook kaufe und dieser im Stand-By Modus mehr als ein Watt verbraucht, dann kann ich diesen jetzt nicht zurück geben auf Grund des Watt-Verbrauchs.
    Kaufe ich einen nach dem genannten Datum, dann könnte ich diesen zurück geben weil er die Norm nicht einhält...

falls er die in der Norm festgelegten Vorgaben nicht erfüllt.
    Ich weiß ehrlichgesagt nicht was die Norm genau verlangt und welche Geräte betroffen sind und welche Ausnahmen und Sonderregelungen es gibt, aber willst du ernsthaft nur wegen ein paar Watt Standby die sich mit einer Steckerleiste mit Schalter komplett auf Null absenken lassen ein Gerät zurückgeben?
    Wandlung ist außerdem i.d.R. erst nach widerholt erfolgloser Nachbesserung möglich, die meisten Geschäfte räumen sich ein Nachbesserungsrecht ein und bei einem Gerät mit externem Netzteil reicht da ggf. schon der Tausch des Netzteils.
    Außerdem, bist du sicher dass das Gerät was du ins Auge gefasst hast nicht jetzt schon die neue Norm erfüllt? Die meisten Hersteller werden wohl kaum bis zum 6.1.2010 23:59 warten falls sie nicht irgendeine Ausnahmeregelung nutzen können.
    Wenn du im Versandhandel kaufst hast du eh 14 Tage Rückgaberecht, wenn du bei einem Ladengeschäft kaufen möchtest kannst du das versuchen auszuhandeln.
    Generell ist es aber nicht unbedingt sinnvoll kurz vor Weihnachten einen PCs oder ein Notebook im Privatkundensegment zu kaufen, "wundersamerweise" steigen da meist die Preise.

Zitat

Original geschrieben von Tobi82x
    ...
    Ich mein, was bringt mir Eco-Dect, wenn das telefon wegen eines fetten Farbdisplays dann ne Menge Strom saugt?
    ...

Eco-DECT hat eigentlich weniger was mit Stromsparen zu tun, es geht eher darum dass die Basisstation und das Mobilteil nur senden wenn das Telefon wirklich benutzt wird und dass dann die Sendeleistung auf das notwendige Maß reduziert wird.

Re: [Kaufberatung] Analoges ECO-DECT Telefon ohne AB

Wenns nicht auf den Angeberfaktor oder ein großes (Farb-)Display ankommt tuts dafür ein A280.
    Außer des nicht besonders hochwertigen Eindrucks (viel mehr kann man bei dem Preis aber auch nicht erwarten) kann ich nichts wirklich negatives drüber sagen

Re: Problem mit Teufel Concept S

Zitat

Original geschrieben von avalox
    ...
    Gestern hab ich mir den Film Babylon A.D auf Sky angeschaut (auf Dreambox 800, welche per DVI/HDMI Kabel an dem Pioneer hängt). Laut meinen Infos ist das Original DM800 DVI/HDMI Kabel voll belegt und sollte damit auch Ton übertragen.

So, nun läuft im Vorspann von Babylon A.D ein recht basslastiges Lied...leider war von Bass bei mir aber kaum was zu spüren. Hab den Sub testweise voll aufgedreht, aber die Membran hat sich nur minimal bewegt.

Hat das schonmal "richtig" funktioniert bzw. sind die Bässe bei CD Wiedergabe OK?
    Zeigt der Pioneer irgendwo an ob er Stereo oder 5.1/6.1/7.1 vom Zuspieler bekommt?
    Macht der Pioneer bei Steroquellen automatisch 5.1 Upmix und kann man dort irgendwo die Pegel der einzelnen Kanäle einstellen?

Zitat

Was mich auch gewundert hat, war das ich den Ton per Hand von Stereo auf Dolby umstellen musste. Sollte das nicht eigentlich von alleine passieren, wenn der AV merkt, dass eine AC3 Tonspur gewählt ist (was auch gewählt war)?

Am Pioneer oder an der DB? Wenn am Pioneer liegt der Verdacht nahe dass er nur Stereo zugespielt bekommt, siehe Frage oben.

Außerdem kann man am Subwoofer wohl auch noch den Pegel einstellen
    "So finden Sie nach und nach die beste Lautstärke
    des Subwoofers heraus:
    Tendenziell empfehlen wir für den Subwoofer
    keine Automatik-Einstellung per integriertem
    Einmess-Computer zu wählen (falls der Receiver
    einen solchen anbietet), sondern den Subwoofer
    im Bass-Management/Lautsprecher-Management
    (»Speaker Setup«) auf einen eher hohen Wert zwischen
    +8 und +12 dB zu stellen (am Subwoofer
    etwa Stellung »55«), auf diese Art das Funktionieren
    des Auto On/Standby-Modus zu garantieren
    und dann durch Hörversuche den optimalen Pegel
    am Subwoofer zu ermitteln."

Zitat

Direkt noch eine Frage (hab von hifi und co nicht so viel ahnung).

Ich kann bei meinem Sub die "Hz" einstellen (50, 80, 110 und noch irgendwas). Welche Einstellung sollte ich da nehmen?

Mein Eindruck ist, je tiefer desto trockener wirken die Bässe, dafür kommen weniger Bässe rüber, je höher desto matschiger wirken die Bässe, bei meinem Concept-F passt es mit eigentlich 70Hz am Besten (habs am PC und kann da 10 -200Hz einstellen).

Zitat

Nur noch mal sicherheitshalber zum Verständnis meine Verkabelung.

TV hängt per HDMI am hdmi-out des Pioneer. die DM800 hänger per DVI/HDMI Kabel am hdmi-in des pioneer. die 5 boxen sind per 2,5er Kabel am pioneer angeschlossen und der sub hängt am pre-out des pioneer.

Der Sub stand auf "auto", war aber aktiv. Eine Änderung der "Hz" Zahl änderte nichts am Ergebnis.

Passt eigentlich, ich denke das liegt entweder an den Pegeleinstellungen im Pioneer (falls der sowas hat) oder im Subwoofer, oder das Audiosignal kommt nicht richtig am Pioneer an.

Yazoo -> Don't go :) Einfach mal ein Musikstück mit kräftigen Bässen abspielen.
    Sollte das aber OK sein klemmts irgendwo zwischen DB und dem Pioneer.
    Viel Erfolg!