Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Das liegt daran das die Internetoptionen eigentlich in der Systemsteuerung zu finden sind, nur bietet der IE auch eine Funktion dahin zu kommen ;) Und die Internetoptionen sind die systemweiten Interneteinstellungen und diese benutzen alle Browser (zumindest die Einwahleinstellungen).

Gruß Kai

Stimmt, jetzt wo du es sagst: Systemsteuerung-> Internet Optionen :o

Ich verstehe zugegebenermaßen die Beschreibung nicht ganz,
    mir fällt auf Anhieb aber nur eine Stelle ein wo eine solche Leiche liegen könne:
    Schau mal im Internet-Explorer unter:
    Extras-> Internet Optionen-> Verbindungen
    Da ist dann ein Fenster mit Konfigurationen für die Einwahl, mit dem entsprechenden Button rechts daneben kann man die veralteten Einträge entfernen.
    Viel Erfolg!

Sehe ich genau umgekehrt: Wenn man nicht regelmäßig hochqualitative Fotoausdrucke machen muss sollte man die Finger von Tintenstrahlern lassen und lieber einmal den Anschaffungswiderstand eines Farblasers überwinden.
    ->Farblaser für Hausgebrauch sind mittlerweile bezahlbar
    ->Von MuFu Geräte muss man mögen, meist können sie alles nicht besonders gut.
    ->Es gibt auch Farblaser mit geringem Stromverbrauch
    ->Zustimmung
    ->Fläche ja, dafür sind sie normal schmaler und niedriger als Tintenstrahler. Da man nicht so oft zum Basteln dran muss kann man den Farblaser auch etwas versteckt unterbringen.
    Ich drucke eigentlich nur einmal im Jahr die Steuererklärung und alle paar Monate mal irgendwas, Tintenstrahler sind dafür vollkommen unbrauchbar (hab Lexmark, Epson und HP durch).
    Jetzt hab ich einen HP Colour-Laserjet 1510 und der funktioniert einfach und macht auf 13x10 sogar vorzeigbare Fotoausdrucke (klar nicht high-end, das ist meine Digiknipse aber auch nicht)

Hallo Jens,
    ich kenne das Einwahlverfahren bei UM Kabelmodems nicht, bei DSL ist es PPPOe was eigentlich jeder Router kann, wenn es ein anderes Einwahlverfahren ist musst du sicherstellen dass der Router dieses unterstützt.
    Wenn das mit dem Einwahlverfahren geklärt ist musst du eigentlich nur darauf achten dass der ausreichende Verschlüsselung kann, WPA2 sollte es schon sein.
    Empfehlenswert ist außerdem gerade bei schnellem Kabel- Internet dass der den Übertragungsstandard "n" (300mBit/s) kann, sonst bremst am Ende das WLAN deinen Internetzugang aus.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus

[EDIT: Ich sehe gerade, dass das Gerät eh kein 1920x1080 kann, sondern nur eine kleinere HD-Ready-Auflösung. Diese musst Du dann im Grafikkartenmenü einstellen, und natürlich wie oben schon erwähnt das Overscan loswerden.]

Aber auch ein HD-Ready kann 1920x1080i wiedergeben.
    Für die Bildqualität ist es aber in der Tat besser die physikalische Auflösung einzustellen, sonst hängt es stark von der eingebauten Elektronik ab wie gut das Bild ist.

Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    ...

Noch eine Frage, in einem Shop (Vodafone) hat man mir erzählt, dass wenn LTE Empfang vorhanden ist, dies auch den "normalen" UMTS Empfang verstärkt. Stimmt das?
    ...

Kommt drauf an. Wenn das UMTS Netz zu wenig Feldstärke hat, nein, wenn es von einigen Powerusern oder einfach zu vielen Benutzern in die Knie gezwungen wird wird kann es besser werden falls davon genug zu LTE wechseln.

Ich hab aber auch mal ein Problem mit VF: Im Ausland (Spanien, Schweiz, Schweden) habe ich eigentlich seit ich bei VF bin öfter kein Netz obwohl bei Netzsuche mehrere Anbieter verfügbar sind, es ist aber kein Einbuchen möglich. Das tritt 3 mit verschiednen Handys und völlig zufällig auf, besonders oft dann wenn das jeweilige VF Partnernetz nicht oder nicht ausreichend stark vorhanden ist.
    Hat VF da irgendein Barring oder ist das einfach ein technisches Problem bei VF? Manchmal funktioniert das Einloggen in nicht-VF Partnernetze am gleichen Ort wo es Stunden vorher nicht ging.

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Du scheinst in Excel nicht intensiv (oder effizient :D)zu arbeiten :eek:.

Ich brauche überwiegend einfache Funktionen wie Tabellenumrechnung Dezimal in Hex und umgekehrt, bedingte Formatierungen und XY Diagramme.
    Bei Office XP ging das noch mit einem Doppelklick oder maximal 2 Untermenübenen, bei 2007 geht Doppelklick bei Diagrammen gar nicht mehr und alle Funktionen liegen 1-3 Ebenen tiefer weil es 1000 neue Optionen gibt die ich aber gar nicht brauche.

Zitat

Erst mit 2007 (2010 ist ja nur ein kleines Update dazu) wurde die Begrenzung an Zeilen aufgehoben was vorher ein Arbeiten teilweise unmöglich gemacht hat. Also 2007 sollte es dann doch schon sein wenn man Microsoft wählt, alle Vorversionen sind für mich nur noch Spielkram.

Bei 2D Diagrammen ist trotzdem bei 32000 Datenpunkten Schicht.
    =>Fail

Nö, wär kein Problem, wie gesagt, Portierung ist nichtmal nötig.
    Die Frage ist halt wie Simyo bei Wenignutzung und längerer Zeit ohne Aufladung verfährt.
    Auf dem Papier ist es ja bei Xtra auch völlig kostenfrei, in der Praxis droht T-Mobile halt ab und zu mit Deaktivierung bei Nichtaufladung.