ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Und wie funktioniert das dann? :confused:
Beiträge von NoIdea
-
-
Ist das denn dein Privat PC oder ein Firmen-Notebook?
Beim Privat PC ist ja eh keine Fernwartungssoftware deines Arbeitgebers installiert, du könntest zur Sicherheit aber zusätzlich ein eingeschränktes Benutzerkonto und eine Personal Firewall einrichten.
Aber Achtung, der Internet Traffic läuft dann auch über VPN, dein AG kann daher in jedem Fall loggen welche Seiten du aufrufst bzw. welche Dienste du nutzt solange du ins Firmennetzwerk eingewählt bist.
Wenn der Rechner aber der Firma gehört solltest du dich auf eine regelkonforme Nutzung beschränken, sonst kann das arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen -
Zitat
Original geschrieben von Black_Leaf
Ich suche ein Notebook/Netbook zwischen 200 und 400 Euro.
Sollte auf jeden Fall Wlan und ein Windows-Betriebssystem haben.
Mehr Ansprüche habe ich eigentlich nicht, es wird hauptsächlich für mein Onlinestudium benötigt.
Ich kenne mich halt überhaupt nicht mit der Materie aus, des halb verzeiht meine Unwissenheit.
Gruß
Erstmal die entscheidende Farage: Brauchst du ein Notebook oder ein Netbook?
Ein Netbook ist vor allem dazu gut es unterwegs dabei haben zu können und ein paar Kleinigkeiten zu tippen oder im Internet zu recherchieren, zum "arbeiten", sprich für umfangreichere Office- oder gar Grafianwendungen wirst du mit dem kleinen Display nicht glücklich.
Wobei du fürs Arbeiten zu Hause über externen Monitor+Tastatur+Maus auch einen Office Rechner draus machen kannst, dafür reicht auch die rechenleistung eines Netbook.
Nur wenn du noch keinen Monitor hast und nur selten unterwegs damit arbeiten willst/ musst wär ein vollwertiges Notebook sinnvoller.
Dazu wär noch wichtig zu wissen ob Akulaufzeit für dich ein wichtiges Kriterium ist, bei Netbooks gibts da wohl z.T. erhebliche Unterschiede und bei Notebooks im unteren Preissegment muss man lange suchen wenn man ein Gerät mit ordentlicher Laufzeit möchte. -
Funktioniert bei mir mit Qicktime 7.5 (861) und VLC 1.0.0
-
.mov ist prinzipiell nicht so übel, wenn das gut implementiert ist arbeitet das mit H264 was gute Bildqualität bei moderater Dateigröße ergibt.
Dass die mitgelieferte Quicktime Version nicht kompatibel war hatte ich bei meiner Casio EX F1 allerdings auch, mit einer neueren QT und VLC Version ging es dann aber.
Wenn weder die neuesten Versionen von Quicktime noch VLC funktionieren hat dein PC aber irgendein grundsätzliches Problem, wahrscheinlich hat die mutmaßlich Steinzeit QT Version die bei der Kamera dabei war etwas zerschossen, da wirst du dich auf eine Neuinstallation deines System einstellen müssen. -
Re: Suche Kaufempfehlung für 32" LCD Fernseher
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Momentan scheinen sich die Anbieter ja zu überschlagen. Sowohl expert, euronics als auch saturn boten vor einer Woche einen 32" Full HD Fernseher für 399 Euro an.Leider habe ich die Angebote verpennt bzw. keine Zeit die technischen Facts zu vergleichen.
Technische Daten sagen fast nichts, Full HD ist auch nur dann wichtig wenn man einen entsprechenden Zuspieler hat, nur um Fernsehen zu schauen reicht HD Ready sofern der jeweilige Fernseher nicht noch andere Schwächen hat.
Ohne ihn vorher gesehen zu haben würde ich keinen Fernseher kaufen.Zitat
Könnt ihr mir einen guten 32" Full-HD Fernseher empfehlen für um die 400 Euro? Sofern es in dem Bereich kein Full-HD gibt, würde mir auch ein HD-Ready reichen.
Nein, bin nicht auf dem laufenden.Zitat
Worauf muss sonst noch geachtet werden? Bin was TV angeht ein echter Laie, hab mich da jahrelang nicht informiert und weiß somit auch nicht, was wichtig ist.Gruß,
Dominik
Wichtig ist dass das Bild gut ist.
Es ist gar nicht leicht einen LCD zu finden der vergleichbar gut wie ein hochwertiger Röhrenfernseher ist.
Typische Schwachpunkte bei LCDs sind:
-Ungleichmäßige Helligkeitsverteilung
-Schwarz ist nicht schwarz sondern Grau; bei der üblicherweise hellen Beleuchtung in den Geschäften ist das leider schwer vorab zu bewerten.
-Bilder ruckeln bei langsamen Bewegungen; schau dir das NTV Laufband mit den Börsenkursen und Landschaftsaufnahmen mit langsamen Schwenks an, wenn das scharf und ruckelfrei geht ist Fernseher in dem Belang schonmal gut
-Klötzchen (Artefakte), Schlieren oder Ruckler bei schnellen Bewegungen, um das zu testen sind Action- oder Sportscenen gut, die bekommt man im Geschäft leider nicht immer auf den Schirm. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Das ist aber bei einem Slider von der Funktionalität her genauso.
Das T39 war aber ein Klappenhandy und das W710 ein Klapphandy.
Dafür bietet die Clamshell-Bauweise aber i.d.R. Nachteile bei der Größe der Displays.
Nur geht zumindest mir der Slider gelegentlich schon beim aus der Tasche ziehen oder in die Tasche stecken auf, außerdem ist bei Klapphandys das Display besser geschützt und es wäre möglich eine größere Tastatur unterzubringen (dass beim T707 und W580 die Funktionstasten so mickrig sind ist mir ein unverständlich).
Warum das Display kleiner sein als bei einem vergleichbar großen Slider sein muss erschließt sich mir nicht ganz.
Natürlich bräuchte man dann einen Metallrahmen, aber das z.B. das w910 ja auch. -
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
...
Aber was wollen Mobilfunker auch machen? Im Grunde können sie nur Erfolg haben, wenn sie mit dem Vertrieb der Hardware werben. Was für ein Netz genutzt wird - das interessiert doch nur die wenigsten, wie an dem Erfolg der Discounter zu erkennen ist
Und weil ihre Tarife zu unübersichtlich sind um sie ohne Verstoß gegen das UWG in einem 30sek Werbespot der nicht nur Fußnoten zeigt bewerben zu können.
VF versucht ja andere Wege in der Werbung, aber ich springe nunmal selten mit dem Fallschirm vom Fernsehturm um zu telefonieren und lade mir auch keine grünen Weihnachtsmänner ein
Den Erfolg der Discounter kann ich in meinem Bekanntenkreis aber nicht erkennen, ich bin da glaube ich der einzige der überhaupt eine Discounter SIM hat, und die auch nur noch als Drittkarte im Portemonnaie. -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Sorry, das ging definitiv auch schon mit Version 1.x, auch mit Version 2 und 3 natürlich
Man konnte für jedes Konto einzeln schon immer auswählen, ob man das separat oder gemeinsam wollte.
OK,
dann hatte ich den Punkt bei der Einrichtung irgendwie übersehen, bei mir sind immer die Mails der verschiedene Adressen in einem gemeinsamen Posteingang gelandet.
Dann werde ich demnächst mal mein Glück mit der neuesten Version probieren.
Danke! -
Zitat
Original geschrieben von kaldewei1811
...
Meiner Meinung nach kann das nicht rechtens sein oder sehe ich das falsch? ich bitte euch um Anregungen und Hilfe. Wäre echt super wenn ich hier irgendwie raus komme ohne den Vertrag zu verlängern..
Eh du hier so auf e+ rumhackst schau erstmal nach was du unterschrieben hast.
Wegen Tarifwechsel ohne Verlängerung musst du deine Tarifbedingungen prüfen, wenn das die gleichen sind wie mostwanted sie zitiert hat ist ein Tarifwechsel in ein kleineres Paket nicht mit einer Vertragsverlängerung verbunden, die Wechselbedingungen sind aber nur für die in deinen aktuellen Vertrag genannten Wechselmöglichkeiten verbindlich so dass der "Web Edition" ggf. nicht darunter fällt und e+ damit neue Bedingungen festlegen kann.
Ohne Verlängerung kommst du in jeden Fall raus wenn du den Vertrag kündigst und zu den jetzigen Konditionen zu Ende laufen lässt.