Hast du mal im BIOS geschaut? Da kann man normal USB Maus- und Tastatursupport aktivieren, evtl. hilft es das auszuschalten wenn es eingeschaltet ist und oder einzuschalten wenn es ausgeschaltet ist.
Und bist du sicher dass du ein Kontaktproblem ausschließen kannst? Hast du mal den Stecker angeschaut ?
Beiträge von NoIdea
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die Entwicklung bleibt ja nicht stehen. In ein paar Jahren gibt es dann Smartphones die einen PC fast ersetzen können. Da wird dann LTe auch Standardausrüstung werden und telefonieren über dieses Netz wird auch selbstverständlich werden. Alles nur eine Frage der Zeit. Die ist in diesen Bereich sehr schnellebig, braucht man nur mal die letzten 10 Jahre Reveau passieren lassen.
Das ist schon klar, aber die Smartphones die in den nächsten 1-2 Jahren auf den Markt kommen werden nicht nach Anforderungen die in 5-10 Jahren aktuell sein könnten entwickelt.
Die Hersteller müssen ja auch einen Anreiz bieten dass die Kunden weiterhin neue Handys kaufen, wenn sie sofort alles Pulver verschießen macht das die Geräte erstmal extrem teuer und der kunde hat wenig anreiz sich ein oder 2 Jahre später wieder ein neues Handy zu kaufen.
Das ist wie die Möhre an der Angel die man dem Esel vor die Nase hält. Gibt man ihm die Möhre zu fressen braucht man einen neue und der Esel hat keinen Anlass weiterzulaufen
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Unwissenheit und die Geiz ist Geil Mentalität sowie Bequemlichkeit sind wohl die Hauptgründe für ATU besuche.
Der Mediamarkt Effekt. Bunte Werbung mit ach so tollen Schnäppchen, weite Verbreitung und Personal mit sicherem Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Es kommt aber auch immer auf den jeweiligen Mitarbeiter an. Meinem Bruder wollten sie bei ATU wegen etwas Feuchtigkeit am Zylinderkopf einmal eine neue Kopfdichtiung andrehen und haben davon abgeraten den Wagen unrepariert noch weiter zu fahren, er ist dann trotzdem erstmal zum BMW Händler und der meinte dass das absolut nicht nötig ist, eine Motorwäsche täts auch.
Aber es geht auch andersherum:
Ein paar Jahre später hatte er dann ein Problem mit der Lichtmaschine wo ihm der BMW Händler und ein Bosch Dienst für ~800 Euro eine neue Lichtmaschine einbauen wollte, bei ATU hat er dann für ~50 Euro die Schleifringe geäubert- und einen neuen Regler eingebaut bekommen womit das Problem gelöst war.
Wetterprophet: Karl&Co ist auch nicht viel besser, die haben bei meinem Wagen erst die ausgeschlagenen Gummilager übersehen, als ich den Meister dann drauf hingewiesen habe wollte er mir gleich komplett neue Querlenker andrehen und bestand darauf dass es die Gummilager nicht einzeln gibt bis ich meinte dass ich das dann woanders reparieren lasse :mad:
Generell kann man zusammenfassen: Hat man gar keine Ahnung von der Materie wird man im Zweifelsfall gnadenlos ausgenommen, egal ob bei ATU oder Markenwerkstatt. -
Zitat
Original geschrieben von 01522
Keiner ne idee?
Wo ist dein Problem?
Drauf verlassen dass das im System hinterlegt ist kannst du nicht, du hast damit aber einen Beleg um im Ernstfall auf Vertragserfüllung klagen zu können.
Außerdem kannst du innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsende deine Nummer portieren, wenn sich dein Anbieter querstellt den Vertrag fortzuführen parkst du die Nummer auf einer Prepaidkarte zwischen oder machst gleich einen Neuvertrag in den du die Nummer hineinportierst.
Oder hast du soooo einen genialen Tarif dass du den um jeden Preis behalten willst? Aber warum kündigst du dann? -
Zitat
Original geschrieben von handytim
Das Gerät müsste dann gleichzeitig in LTE und GSM/UMTS eingebucht sein, was den Stromverbrauch enorm steigern und sich womöglich gegenseitig stören würde.
Wenn die Handyhersteller damit kosten sparen können werden sie es zumindest bis auf vielleicht die absoluten High-End Geräte tun, so lange die LTE Netze keine Telefonie erlauben ist ein Dual Mode Betrieb eh unvermeidlich.
Wer will schon telefonisch nicht erreicbar sein wenn er LTE nutzt?
Und realistisch betrachtet: Wozu braucht man beim Smartphone LTE? Zieht man sich damit regelmäßig CD und DVD Images aus dem Netz? Selbst für Youtube reicht HSPDA. Für Webradio, Facebook, Twitter, ebay, Navigation... reicht zur Not sograr EDGE oder UMTS.
LTE braucht man meiner Meinung nach eigentlich nur für Tethering. Und da kann man das Handy ja per USB anstöpseln so dass es gleich geladen wird. -
Re: Re: Vorzeitiger Vertragswechsel bei Vodafone möglich nur in welchen Vertrag?
ZitatOriginal geschrieben von TelefonFOREN2011
Auf jeden Fall kannst Du in den Vodafone SuperFlat Festnetz (mit Handy) zu 14,95 Euro wechseln.
Mal abgesehn davon dass HDM1 sagt dass es nicht geht, die SF Festnetz kostet mit Handy und ohne Onlinerabatt 24.95.
@Bardoo: Was hat VF denn gesagt in welchen Tarif zu welchem Preis du als günstigstes wechseln kannst? -
Re: Vodafone Fragen
ZitatOriginal geschrieben von DannyTT
Hallo,hätte gerne ein paar Fragen zu Vodafone beantwortet bekommen:
* SuperFlat Sim mit Zusatzkarte: hat die Zusatzkarte eine Extra-Nummer oder die gleiche Nummer.
Hast mal einen link dazu? "Zusatzkarte" hört sich für mich aber nach eigener Rufnummer an, wenn du 2 oder 3 Karten mit der gleichen Rufnummer haben willst bekommst du gegen einen einmaligen Betrag für jeden VF Vertrag Twin- oder UltracardsZitat
* Wieviele Verträge kann man bei VF gleichzeitig haben? Habe schon einen VF MobileConnect und einen AllNet 100, dann kommt noch obiger dazu.
Keine Ahnung, kommt sicher auf deinen Umsatz und Bonität an. -
Zitat
Original geschrieben von Olaf44
Wenn Du Deine Tintenspritze nur 1x im Jahr nutzt, dann ist der Druckkopf natürlich eingetrocknet. Dann ist es besser, das eine mal ins Internetcafe zum Drucken zu gehen.
Billiger ja, aber nicht besser, ich leiste mir schon den Luxus dann etwas zu drucken wenn ich es möchte und nicht erst schauen zu müssen ob das Internetcafe gerade offen hat und dann über 5km dahin zu fahren.
Aber wie gesagt, auch wenn am Tintenstrahler nichts eintrocknet oder kaputtgeht ist der Seitenpreis nicht oder nicht nennenswert niedriger als beim Farblaser. -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Quad LNBs bringen gar nichts, weil man dann ja nicht zwischen den beiden LNB wählen kann.Richtig ist min. 80 cm Antenne die dann auf Hotbird ausgerichtet wird, Astra wird schielend empfangen.
Ich würds auf den Satelliten ausrichten der einem wichtiger ist, also i.d.R. Astra 1, und den anderen schielend, da der schielnde bei schlechtem Wetter zuerst weg ist.
Bei 3-Satelliten Empfang hat man eh keine Wahl, da muss man auf Astra-1 ausrichten und dann Hotbrid und Astra-2 schielend einstellen.
Ich hab nur noch gar nicht geschaut ob es 12/x Multischalter (zu vertretbaren Preisen) gibt. -
Zitat
Original geschrieben von KongoApe
Bei Tonerpreisen ab 100 bis 170 euro ist die Anschaffung eines Laserdruckers im Privat/homeOffice-Bereich = overkill und rausgeschmissen Geld.
Für 1 x Farbtoner(black/magenta/usw.), bekommt man einen vakumierten Druckkopf.
Nur mit dem Unterschied, Druckköpfe bzw. Patronen sind mir bei den Tintenstrahlern nach spätestens einem Jahr dermaßen eingetrocknet gewesen dass neue fällig waren, vom Nervfaktor mal eben was drucken zu wollen und erstmal eine ggf. mehrfache Druckkopfreinigung machen zu "dürfen" ganz abgesehen.
Und der Toner bei meinem Laser ist nach über 3 Jahren noch über halb voll obwohl die Füllung der ab Werk mitgelieferten Kartuschen nur 50% beträgt.
Wenn ich also 1x Jählich neue Köpfe oder Patronen gegen 1x nach 5-10 Jahren neuen Toner rechne weiß ich was ich nehme
Außerdem bastel ich nicht gerne an Druckern, die Dinger sollen einfach auf Knopfdruck funktionieren.
Und selbst wenn einem der Tintenstrahler nicht eintrocknet ist der Laserdrucker im Seitenpreis nicht oder nur kaum teurer, man darf sich nur nicht von einem hohen Anschaffungspreis abschrecken lassen.Zitat
Wer geschäftlich als g+v-Posten verbuchen kann, der soll einen Laser kaufen.
Der nimmt dann aber besser keinen Laserdrucker der Einsteigerklasse.