-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
... Schwarze Schafe gibt es leider überall, ist ja nicht so als ob es bei den anderen Anbietern besser wäre diesbezüglich...
Die schwarzen Schafe sind für mich in diesem Zusammenhang die Netzbetreiber.
Wer Verbrecher anheuert ist nicht weniger kriminell als der der die Tat begeht.
-
Zitat
Original geschrieben von Michi6280
Stellt sich nur die Frage, wer für meine verursachten Kosten, wie z.B SMS aufkommt. Diese hatte ich nämlich vorher in Form einer Flat inklusive und jetzt nicht mehr.
Alles schön und gut wenn sich in ein paar Tagen irgendwas tut. Es dreht sich aber auch um den jetzigen Zeitpunkt. Kann mann da Vodafone zu zwingen diese entstanden Kosten zu erstatten?
LG
Ja, das ist einfach wie bei einer fehlerhaften Abrechnung. Die Mehrkosten die wegen der vertragswidrigen Umstellung berechnet werden muss VF erstatten, wenn du der Umstellung nicht nachweisbar zugestimmt hast gilt weiterhin dein ursprünglicher Tarif.
-
Re: Werde ich abgehört?
Zitat
Original geschrieben von TAEneuling
...
Es wurde vor einiger Zeit auf der Straße das gemeinsame Erdtelefonkabel freigegraben (der Nachbar kennt die Firma bestens), und ich habe den Verdacht, daß da meine beiden Adern in ein Nachbarhaus geklemmt sein könnten und der überaus neugierige Nachbar vielleicht ein Zweitgerät mit überbrücktem Mikro angeschlossen haben könnte. Genug freie Adern hätte die Erdleitung ja. Kann es sich hier um eine Parallelschaltung handeln?
Für Ratschläge wäre ich dankbar.
Die Wahrscheinlichkeit dass er in dem Kabelsalat genau deine Leitung erwischt halte ich für eher gering. Kann sein dass er euch konventinell über Mikrofon mit Parabolspiegel o.ä. belauscht?
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Und wenn der Nachbar bei der Kripo arbeitet, kannst Du machen, was Du willst. Denn dann darf er das (meistens) und alle, die davon wissen, dürfen es Dir nicht verraten
Das darf er dann noch lange nicht, nur bei Gefahr im Verzug oder nach Richterlicher Anordnung, und dann auch nur die konkret beauftragten Beamten nicht einfach jeder der mag.
Und nach dem Gesetz (an das sich allerdings wohl oft nicht gehalten wird) muss der Abgehörte nach Abschluss der Maßnahme auch darüber informiert werden.
Zitat
Original geschrieben von TAEneuling
Erledigt ist die Sache für mich trotzdem nicht, da mich jemand verklagen will, und dessen Anwalt protzt halt mit diesen Informationen, die nur telefonisch besprochen wurden.
Warum willst du zugeben dass die Behauptungen stimmen? Das Beweisverwertungsverbot in Deutschland ist so dürftig dass es dir eh nichts nützt wenn durch die illegal erworben Informationen echte Beweise gefunden werden, ansonsten lass den gegnerischen Anwalt ruhig prahlen da Wissen bzw. Behaupten ungleich Beweisen ist, und als Kläger ist er in der Beweispflicht.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Was kostet denn so ´ne Speicheraufrüstung, daran hängts ja wohl hauptsächlich, oder?
Ubuntu wäre halt vor allem was Sicherheit angeht, vozuziehen, oder? XP so ganz ohne Virenscanner?
Noch was: Das Teil soll möglichst in der Küche eingebaut werden, und am externen LCD hängen, Bedienung über Funktastatur und -maus. Gibt es eine Möglichkeit, daß ein Laptop automatisch eingeschaltet wird, sobald es Strom bekommt? Wäre deutlich einfacher, als jedes Mal das Teil irgendwo rausholen zu müssen, aufklappen, einschalten, etc.
Automatisches Einschalten über die Stromversorgung ging bei den Notebooks die ich bisher hatte nicht, ich wills aber nicht völlig ausschließen dass es sowas gibt.
Aber wenn du das Teil eh irgendwo einbauen willst könntest du besser einen alten Desktop PC nehmen.
Mit Win2000 reichen 256MB auch mit Virenscanner, der Nachteil davon ist dass Sicherheitslücken nicht mehr gepatcht werden.
Linux ist prinzipiell deutlich sicherer, wegen der geringen Verbreitung und der i.d.R. professionelleren Betreuung ist es als Angriffziel weniger interessant, nur völlig ohne Systemkenntnisse hab ich etwas Bedenken dass man versehentlich leicht ein Scheunentor (z.B. Telnet oder FTP Zugang) offenlässt.
Was eine Speicheraufrüstung kostet hängt davon ab welche Modulart verbaut ist und welche Modulgröße nötig ist, zu befürchten ist dass es SO DIMM 144 Pin sind, dann kostet ein 512MB Modul über 50Euro, 256MB Module gibts ab 15 Euro, da kommst dann drauf an ob noch ein Steckplatz frei ist, und bei 512MB Modulen musst du schauen ob die deine Kiste überhaupt unterstützt.
-
Hast du mal die LNB Enstellungen überprüft? Nicht dass da versehentlich ein falscher LNB-Typ oder eine falsche Zwischenfrequenz eingestellt ist.
Der Receiver püft nur den Pegel des eingestellten Kanals, und wenn der z.B. wegen einer falschen Zwischenfrequenz oder Polarisation leer ist wars das.
-
Zitat
Original geschrieben von shortman
Na ja, man sollte wirklich die 100 Mrd. Steuer nicht vergessen, die Papa Staat bei den Frequenzen geschossen hat
...und die als sonderausgaben steuerlich abgeschrieben werden konnten und mittlerweile aus den Büchern getilgt sein müssten, und das Netz hat man auch nur so wenig wie nötig modernisiert.
Zitat
- und die nächste versteigerung kommt schon 2010.
Gerade deshalb will ich hoffen dass die Kriegskassen leer sind, nicht dass da wieder so ein Dummfung wie bei UMTS rauskommt.
Zitat
Trotzdem, konkurrenz und fallende Preise sind Musik in des Kunden Ohr.
Konkurrenz, fallende Preise? Hab ich was verpasst?
Zitat
Und glaubt mir, Google Voice wird die Provider arg in Bedrängnis bringen - timebased voice services wird es in drei Jahren nixht mehr geben.
Hat noch jemand die Prognosen von vor 3 Jahrne im Kopf? Ist da etwas von eingetreten?
Google Voice kann mit einer Port- oder Protokollsperre einfach ausgeknipst werden und stellt daher keine Gefahr da, außerdem klappt mit GSM auch in 3 Jahren kein VoIP.
-
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
Hallo
Habe ein kleines Problem
Ich habe mich bei der GEZ angemeldet damals so wie das alle sein musste.
Leider hat meine Freundin Post bekommen von der Gez. Sie wohnt nun seit 2 Jahren bei mir.
Nun wollte ich dem schreiben das sie bekommen hat anworten aber leider finde ich meine Kundennr nicht mehr.
Weiss jemand was aus dieser Kombination aus meinem Onlien Banking die Kundennr sein könnte oder steht die gar nicht dabei?
LASTSCHR_IFT
RUNDFUNK_ANST.
1111111 / 300XX000
34XXXXXX_1 200XX011_00090098
RUNDFUNK 09.2009 - 11._2009
IHRE RUNDFUNK_GEBUEHRE_N FUER
GUTES PROGRAMM
Danke für die Hilfe
Alles anzeigen
Wozu? Dass deine Freundin jetzt bei dir wohnt geht die GEZ nichts an.
Als Begründung für eine Abmeldung reicht "Gerät verschenkt", ob nun an dich oder jemand anderen geht die gar nichts an.
Wenn sie ein eigenes Auto mit Radio oder eigene Geräte in eurer gemeinsamen Wohnung hat muss sie dafür weiterhin selbst Gebühren zahlen, auch dafür ist deine Kundennummer unerheblich.
-
Re: Re: Re: Simyo fordert Lastschriftgebühren zurück
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Quelle?
Frankie
z.B. hier
-
Re: Simyo fordert Lastschriftgebühren zurück
Zitat
Original geschrieben von michel88
... Darf eine Firma von mir die Rücklastschriftgebühren zurückverlagen, wenn diese mir eine überhöhte Rechnung ausstellt?
Jein. Du musst eine angemessene Frist setzen und solltest die Rücklastschrift in dem Schreiben auch ankündigen.
Darüber was eine angemessene Frist können Juristen lange streiten, aber ist eine woche ist i.d.R. zu wenig, und wenn du ohne Vorankündigung zurückgebucht hast sieht es schlecht aus.
Was dir jetzt helfen kann ist die Mahngebühr, erst 30 Tage nach Zugang der Rechnung bist du in Zahlungsverzug, und damit dürfen in deinem Fall keine Mahngebühren anfallen.
Das ist auch der Hebel bei dem du wegen der Inkassogebühren ansetzen kannst, da die Mahngebühren ziemlich sicher unbegründet sind und auf deinen Widerspruch nicht reagiert wurde ist fraglich ob überhaupt schon ein Zahlungsverzug eingetreten ist.
Klär das aber besser mit der Verbraucherzentrale oder einem Anwalt.
-
Zitat
Original geschrieben von Pwner
Glaube schon, dass das einige interessiert... 
Naja Deutschland

Vielleicht liegt es an der "Erfolgsgeschichte" UMTS.
Fast 10 Jahre nach den Frequenzauktionen kann man doch schon in größeren Städten das mobile Internet mit mäßiger Performance zu lächerlichen (oder eigentlich traurigen) Konditionen nutzen, und wenn jetzt der Nachfolger kommt werden sicher nicht die immer noch riesigen UMTS/HSPDA Lücken gefüllt sondern in den Ballungszentren eine 3 Fachversorgung mit GSM, UMTS/HSPDA und LTE aufgebaut.
Und da die deutschen Netzbetreiber immer noch mit allen Kräften versuchen die ernsthafte Nutzbarkeit der mobilen Datenübertragung zu verhindern ist nicht zu erwarten dass das mit LTE besser wird, es wird entweder unbezahlbar, in der Nutzbarkeit so eingeschränkt dass es praktisch wertlos ist oder das Kern-Netz wird nicht entsprechend ausgebaut so dass man die Bits am Ende doch wieder einzeln mit Handschlag begrüßen kann.