Dumm gelaufen sag ich mal. Da die Rechnungen gekommen sind und nicht widersprochen wurden gilt die normale Verjährungsfrist zum Ende des dritten Jahres.
Da ein Fehler von O2 bei der Abbuchung vorlag und jetzt ein ziemlicher Batzen auf Einmal kommt sollte sich da vielleicht eine Ratenlösung finden lassen.
Aber die ganzen klugen Ratschläge dass das doch auffallen muss finde ich schon komisch (oder gibts hier nur Kontrollfreaks???), ich würde es beim drüberschauen vermutlich merken wenn der abgebuchte Betrag nicht stimmt oder jemand etwas unberechtigt abgebucht hat, aber wenn einfach nicht abgebucht wurde, wieso sollte das auffallen? 50 Euro ist nichtmal eine Tankfüllung oder ein Essen mit Frau/ Freundin, und im Zweifelsfall freut man sich einfach wenn mal etwas mehr am Monatsende übrig ist.
Beiträge von NoIdea
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ls4
und heute bekommt man beim Thema GOTO Augenkrebs.Zum SAR Wert. Der sagt leider so gut wie gar nichts aus. Das ist die Maximale Strahlungsintensität des Handys. Diese wird im Betrieb ja variiert. Je nach Qualität des Sende Empfangsteils eines Handys kann die mittlere Strahlendosis bei Geräten mit hohem SAR-Wert sogar niederiger sein, als bei Geräten mit niedrigem SAR-Wert...
Im Prinzip ja, aber im Falle des W890 ist aber auch der Connect Strahlungsfaktor (kann man natürlich auch wieder drüber streiten) nicht unbedingt toll (0.84), wenn auch nicht so schlecht wie der SAR Wert.
Und das W980 hat auch einen ordentlichen Straghlungsfaktor (-0.23) -
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Dass es für einen preiswerten Einsteigertarif Bedarf gibt, will ich nicht bezweifeln - wobei zumindest ich mich für so etwas nicht mehr 24 Monate lang binden lassen wollte. Das ist auch m.E. seit o2o einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich finde nur die Kombination mit einer Wochenendflat eher merkwürdig.
Für Wenigtelefonierer ist O2O eigentlich auch witzlos, wenn man den nicht über das Kostenlimit als Flat nutzt oder eine Datenoption braucht kann man gleich zum Discounter, da kostet die Gesprächsminute etwas mehr als die Hälfte.Zitat
Mir scheint, dass die allenfalls eine legitimatorische Rolle spielt - irgendwie muss man ja die Grundgebühr von 5 Euro rechtfertigen.
Aber gut, es mag tatsächlich Anwendungsfälle geben, in denen das interessant ist, obwohl ich daran meine leisen Zweifel habe, zumal auch im Festnetz Wochenend-Flats seit langem aus dem Geschäft sind.
Ich kann mir zwar auch vorstellen dass das nicht gerade der meistgebuchte Tarif ist, aber den Tarif mit der niedrigsten GG einfach ersatzlos zu streichen erweckt halt einen etwas komischen Eindruck.
Und wenn er obsolet ist, warum wird er dann in Verbindung mit einer Datenflat weiterhin angeboten? -
Scheint irgendwie zum Mode zu werden Wenigtelefonierer in den Prepaidbereich abschieben zu wollen.
Damit kann man vielleicht seinen Umsatz pro Kunde für Verträge verschönern, aber ob es in der Gesamtbilanz aufgeht?
Bei den Superflats wär allerdings sowieso langsam mal eine Preissenkung oder Leistungsverbesserung fällig, diese ganzen Aktionen mit begrenzt reduziertem Grundpreis sind ja z.T. nicht schlecht, zwingen aber geradezu dazu zum Ende der Mindestlaufzeit zu kündigen.Zitat
T-Mobile hat ja ein Pendant dazu im Angebot (Max Flat XS), nur dass der mal eben so 2 Euro günstiger ist
Wo spart man da 2 Euro? Grundpreis ist auch 4.95 und die Festnetz Option ist nur 5 Cent billiger.
Dafür kann man zu den Max Flat keine Minutenpakete dazubuchen, das ist bei VF etwas besser wobei man bei der SF WE ja auch nur das 60 Minuten Paket buchen konnte. -
Re: Hotline
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
...
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.
Die Base Hotties bestätigen den Kunden das alles nur Mist ist!
:eek:MR
Würde ich auch nicht so pauschal sagen, weil er für dich Mist ist muss er nicht für jeden anderen auch Mist sein.
Und ist doch toll dass es noch vernünftige Beratung gibt, T-Mobile hat immer wieder versucht mir viel teurere Tarife aufzudrängen.
BTT: Bleibt mal abzuwarten ob die Umstellung e+ auf Base nicht auch mit einem erweiterten Tarifangebot unter der Marke Base einhergeht oder ob die es wirklich wie VF versuchen nur noch Flatrates in verschiedenen Varianten anzubieten und die übrigen (potentiellen) Kunden an Discounter oder andere Netzbereiber zu verlieren. -
Wenns ein Slider sein darf kann ich das W910 empfehlen,
Edit: SAR 0.68 stimmte wohl nicht, SE schreibt 0.9, ist also auch nicht berauschend.
Das W980 soll zumindest 0.67 haben -
Kann man grob ahnen wo die Kabel herkommen oder hingehen? Werden die überhauppt noch benutzt?
Sat Verteiler halte ich für eher unwahscheinlich, die brauchen i.d.R. 220V Versorgung und sind meist nicht wetterfest, könnte es ein Kabel-TV Verteiler sein? Hat oder hatte das Haus mal Kabelfernsehanschluss? -
Zitat
Original geschrieben von ostfriese
Dieser Kommentar geht aber deutlich übers Ziel hinaus :flop:
Ich habe mit Absicht etwas zu hoch gezielt.
Trotzdem finde ich dass sich die Netzbetreiber den Schuh anziehen müssen, wer externe Callcenter mit schlechter Bezahlung und hohen Zielvorgaben oder hohen Erfolgssprovisionen beauftragt kann sich an 3 Fingern abzählen was dabei rauskommt. -
Re: Re: Re: Werde ich abgehört?
ZitatOriginal geschrieben von TAEneuling
Zufällig angezapft bin ich nicht . Wenn überhaupt, dann gezielt. Eine Parabolschüssel mit Mikrofon gibts auf keinen Fall und beim Telefonieren sind unsere Fenster immer geschlossen.
Da käme es drauf an wieviel sich euer Nachbar seine kriminelle Energie kosten lässt, es gibt für entsprechendes Geld auch Geräte die die Schwingungen der Scheiben abtasten, bei kurzer Entfernung reicht ggf. trotzdem ein Richtmikrofon.
Wie gesagt, ich halte es für eher unwahrscheinlich dass er in dem Drahtverhau ohne speziellen Signalgenerator (der in eurer Telefonleitung sitzen müsste) in einem überschaubaren Zeitraum genau eure Telefonkabel finden kann, ich halte es auch nicht für sehr wahrscheinlich dass er alle belegten Leitungen dort angezapft hat. Oder gibt es nur eure beiden Telefonanschlüsse in der Straße?Zitat
Theoretisch hast Du Recht, laß den Gegenanwalt labern... Leider war ich oft genug vor Gericht (meistens als Kläger), so daß ich weiß, daß Richter laut ihrer "richterlichen Entscheidungsfreiheit" quasi jede Rechtsregel aushebeln können, und sie lassen sich oft von "anwaltlichen Dreckschleudern" beeinflussen. Leider leider.
Und genau deshalb hilft dir auch kein Beweisverwertungsverbot, das ist in Deutschland ein komplett zahnloser Tiger.
Du könntest allenfalls deinen Nachbarn strafrechtlich drankriegen wenn ihm etwas nachzuweisen ist, bringt Genugtuung, ändert aber wenig bis nichts am Ausgang des Verfahrens. -
Zitat
Original geschrieben von pumpanikl
Ich häng mich hier mal kurz dran weil ich nix neues aufmachen will...
Und ja auch schon etwas geplänkelt wurde
Egal ob Dreambox 8000 HD (stehe kurz vor dem Kauf) oder andere HD Receiver:
Braucht HD über Sat bestimme Signalstärke/-qualität?
Natürlich. Bei korrekter Ausrichtung hat man aber mit allen handelsüblichen Schüsseln bei schönem Wetter ausreichenden Empfang, bei schlechtem Wetter ist Größe dagegen durch nichts zu ersetzen als mehr Größe, wenn es der Vermieter oder die Eigentümergemeinschaft erlaubt sollte man bei Einzelsatelitten mindestens 80cm bei double Feed 1m und bei noch mehr LNBs 1.20m nehmen.Zitat
Und ist das bei Sat mit analog/digital das gleiche wie bei Kabel?
Hintergrund ist, dass ein Bekannter einen 42" kaufte und deshalb auf digital Kabel umstieg, da analog schlechtes Bild brachte.
Sprich, Sat digital bringt das gleiche Ergebnis wie Kabel dig.?
Analog Sat ist nicht so katastrophal wie Analog Kabel, aber auch schlechter als Digital Sat oder Digital Kabel.
Da Astra Analog aber wohl eh in 2012 nach und nach abgeschaltet werden soll und ein ordentlicher nicht-HD Digital Receiver für <50 Euro zu bekommen ist gibts keinen echten Grund bei Sat noch analog zu nehmen.
In Verbindung mit einem 42" LCD würde ich allerdings gleich einen HD tauglichen Sat Tuner kaufen, ob HD+ muss jeder für sich entscheiden, ich werde es wegen der damit verbundenen Einschränkungen boykottieren, die Hackfre**en der B- und C- Promis der Privaten muss ich mir eh nicht auch noch in HD antun.