-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Sicher? Ich habe es völlig ergebnislos mit folgenden vier(!) Karten/Konten versucht: VISA von der comdirect und der LBB und Girokonto von der comdirect und Postbank.
Also drei unterschiedliche Anbieter - soll/muss ich die alle anschreiben?
Da ich nur eine KK habe weiß ich nicht ob so eine Sperre dann alle Karten betrifft oder betreffen kann, es sind aber genau die "Symptome" die ich auch hatte, das ist irgenein "Finanz-Dienstleister" der da sein Unwesen treibt.
Regel das am Besten telefonisch mit der Bank deren Karte bzw. deren Konto du dafür benutzen möchtest, bei mir konnte das Problem trotz etwas Hin und Her an einem Vormittag gelöst werden.
Viel Erfolg!
-
Du beschimpfst den Falschen! Da ist deine Kreditkartengesellschaft dran schuld.
Hatte ich auch vor kurzem mit meiner Mastercard bei einem amerikanischen Onlineshop.
Die Kreditkartengesellschaften schalten bei Abbuchungen aus dem Ausland wahllos Transaktionssperren, das hat mich 3 Telefonate mit meiner Bank gekostet bis die das auf die Reihe gekriegt haben die Sperre aufzuheben, der erste Sachbearbeiter wollte mir anfänglich sogar weismachen dass das Problem beim Onlineshop liegt.
Viel Erfolg!
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Wo ist das eine Bagatelle, wenn Nachts gelärmt wird?
Der deutsche Reihenhausbesitzer fordert für sowas natürlich die Todesstrafe, aber objektiv betrachtet: Niemand wurde gefährdet, verletzt, getötet oder hat einen finaziellen Verlust durch den Krach.
Daher gibts beim ersten Mal eine Ermahnung vonn der Rennleitung und beim zweiten Mal wird die Lärmquelle konfisziert und es wird ggf. ein Obolus an die Staatskasse fällig.
Ein vollkommen adäquates Vorgehen.
Zitat
Wird schon einen Grund gehabt haben, warum da kein Nachbar geklingelt hat sondern die Polizei vorbei schickte.
Das heißt erstmal gar nichts. Manche Menschen möchten sich nirgends unbeliebt machen und schicken dann lieber andere vor.
Oder evtl. sind ähnliche Bemühungen in der Vergangeheit schon erfolglos geblieben, warum sich also aus dem Bett quälen statt kurz zum Telefon zu greifen?
Ich glaube allerdings auch es wird schon einen Grund haben dass die Polizisten eine Anzeige erstattet haben, sie haben am Ende selbst keinen zählbaren Vorteil davon, das ist auch Papierkram und erfordert ggf. ein Erscheinen zur Aussage vor Gericht, dass die das rein zum Spass oder um Leute zu ärgern machen glaube ich irgendwie auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Tuxracer
...
In zukünfigten Netzen wird es ei keine reine Sprachtelefonie mehr geben, die Weichen dafür sind längst gestellt und die Technik bereits teilweise in Betrieb - das Zauberwort heist VoIP. Im LTE ist Sprachtelefonie im üblichen Sinn wie bei GSM eh nicht vorgesehen, da wird alles was Sprach angeht nur per VoIP abgewickel und zwar per Softwareclient auf dem PC/Notebook. Später wird das als Softwaremodul direkt im Modem oder auf dem Stick laufen und eine App im Handy sein...
War etwas missverständlich geschrieben, ich hätte schreiben müssen "LTE Anbieter".
Technisch gesehen könnten die Netze natürlich Sprachtelefonie, nur nützt es dem Kunden nichts solange die Netzbetreiber das unterbinden.
-
Ja, ist eine normale Mobilfunknummer.
Ich gehe auch davon aus dass ewie von Marco5 beschrieben laufen wird, ein kostenloser Köder und wenn du angebissen hast laufen die folgenden SMS über Premium SMS.
Es kann theoretisch aber auch passieren dass sie wenn sie dein "OK" erstmal haben (mit OK kannst du ja auch dem Kauf einer Waschmaschine zustimmen) dir ein monatlichens Abo in Rechnung stellen.
-
Wie funktionieren denn Einwahl und Authentifizierung bei euch? Ist das WLAN selbst verschlüsselt oderist es offen und man wird automatisch auf eine Portalseite geleitet auf der man dann die Zugangsdaten eingeben muss?
Im ersten Fall könnte es an der Verschlüsselung liegen, ältere Notebooks können ggf. noch keine WPA/WPA2.
Im zweiten Fall kanns daran eigentlich nicht liegen, bis zur Portalseite müsste man immer kommen.
Im außereuropäischen Ausland gibts allerdings teilweise andere Frequenzbereiche, evtl. ist euer Router auf einen nur in Europa freigegebenen Standardkanal eingestellt
Kanalübersicht
-
Wenn 2. Anruf und Fax nach Ratingen nichts bringen versuchs mal per Mail.
Dass sich die Hotline mit der Gewährung von Onlinerabatten schwertut hab ich hier schon öfters gelesen.
Ich hab per Mailanfrage vor 1.5 Jahren bei gut 1Jahr Restlaufzeit problemlos einen Tarifwechsel inkl. Onlinerabatt für Neukunden bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Alles nur ein Versehen. Das sollte man nicht so hoch hängen. Das passiert mir auch manchmal bei Arbeiten - schwups, übersieht man hier eine Fußnote, drückt man da mal zu oft Strg + V - und schon ist die halbe Arbeit aus Versehen ohne Quellenangabe. Warum auch nicht? Davon wird sie ja nicht falscher.
Ihr müsst es auch mal so sehen: Guttenberg hat den Doktor ja nur aus Spaß bzw. für seine wissenschaftliche Karriere gemacht. Er wollte nie in die Politik und sich da mit den zwei magischen Buchstaben Vorteile verschaffen. Das wäre eine böse Unterstellung. Guttenberg ist ein toller Minister. Er hat zum Beispiel den Krieg "Krieg" genannt. Das war eine tolle Sache
:top:
Zitat
und irgendwann wird er vielleicht auch noch 1-2 Worte dazu sagen, was daraus folgt. Wenn nicht bis dahin die linken Zecken ihn weiter mit Kleinigkeiten abzusägen versuchen.
Damit muss er aber warten bis die Bundeswehr aus Afghanistan abgezogen ist, weil nach der Verfassung wäre im Verteidigungsfall ja Merkel die Oberbefehlshaberin der BW.
Wobei, auch doof, dann wäre er ja x-Jahre lang zu Unrecht Oberbefehlshaber der BW gewesen.
Würde ihm das diese fiese missgünstige Opposition auch als Titelmissbrauch vorwerfen?
Fragen über Fragen 

-
Zitat
Original geschrieben von raix
Und woher willst du wissen, dass er den Job nicht fehlerfrei gemacht hat wegen seiner Qualifikation durch den Doktortitel?
Die Ausgangsfrage war, "was würde einem Arbeitnehmer in dem Fall passieren?"
Als Qualifikation wird ein Dr. Titel eh praktisch nie gebraucht, auch wenn er für bestimmte Positionen als Voraussetzung gefordert wird (in größeren Unternehmen häufig anzutreffen im mittleren Management um Aufstiegswege aus der Teamleiterebene zu blockieren).
Ein wegen Betrug entzogener Doktotitel ist in jedem Fall ein für den Arbeitgeber ausreichender Grund dem Arbeitnehmer wegen Entfall der Vertrauensbasis zu kündigen, ob der AG von diesem Recht Gebrauch macht kommt dann auf den Einzelfall an.
Da Dr. Jur. keine notwendige Qualifikation zum Verteidigungsminister ist wäre bei Guttenberg sicher nicht die nun fehlende Qualifikation der Entlassungsgrund.
Nur wäre für Merkel die einzig saubere Lösung wenn Guttenberg selbst zurücktritt, wenn er im Amt bleibt ist es Führungsschwäche (und die Diskussionen gehen Monatelang weiter), wenn sie ihn entlässt macht sie sich bei Guttenbergs Anhängern unbeliebt und die Opposition wird es als Sieg verbuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von horstie
...
Die Ignoranz, mit der die feststehende Täuschung beiseite gewischt wird, ist es wohl, die hier manchen fassungslos zurücklässt...
Jedem sei eine Meinung gegönnt.
Mich lässt mitlerweile eher die Art wie Guttenberg die Täuschung nur scheibchenweise eingeräumt ( immer nur so viel wie ihm zum jeweiligen Zeitpunkt nachgewiesen wurde) und gleich relativiert hat fassungslos zurück.
Wenn die Zeit nicht für Familie, Karriere und Doktorarbeit parallel reicht muss jeder Normalsterbliche der nicht an seiner heimischen Uni einen Freifahrtschein durch seinen Familienstammbaum (und wie es mittlerweile aussieht auch Spenden) hat auf eins oder mehreres davon verzichten.
Verteidigungsminister kann er meinetwegen bleiben, den Job hat er meiner Ansicht nach nicht so schlecht gemacht (und das ist sicher eh nicht sein Traumjob), in einem wichtigeren Amt als Verteidigungsminister möchte ich ihn aber möglichst nicht sehen.
Da habe ich meine persönliche Meinung über ihn so weit revidiert dass es ihm eigentlich nur um den Schein geht, nicht um das Sein, er ist also im Prinzip ein adliger Schröder.