Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von Haguero
    Danke NoIdea!
    Was ist denn im Vergleich untereinander zu sagen?
    Festplattengröße ist mir schnuppe, mehr als 100 GB werde ich eh nicht belegen.
    Ist der bessere i5-CPU den 80 EUR Aufschlag wert?

Gute Frage. Bis auf die Turboboost Funktion beim Core i5 sind die Prozessoren identisch.
    Da HD Videos eher Dauerlast verursachen wo Turboboost nicht viel bringen wird denke ich nicht dass der I5 da einen merklichen Vorteil bringt, evtl. hat er bei Spielen leichte Vorteile.
    Von daher sag ich mal müsste es für deine Anwendungen eigentlich egal sein.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Woher hast Du denn diesen Blödsinn?

Axelchen

Hat mir seinerzeit einer von der T-D1 Hotline erzählt als ich nach einer Obergrenze fürs Guthaben gefragt habe. Ist aber schon gut 10 Jahre her, vielleicht hat sich das geändert oder die Auskunft war falsch.
    morsum: Wo gibts o2o mit 24Monaten Mindestlaufzeit ohne GG? Ich finde auf der O2 Seite 24-Monatsverträge nur in Verbindung mit Optionen die Grundgebühr kosten.

Zitat

Original geschrieben von bonyves
    Das Guthaben müsstest du dir aber trotz Kündigung seitens Telekom auszahlen lassen können.

Von Prepaid-Wiki:

Ja, ich weiß. Nur gibts glaube ich eine Obergrenze von 150 Euro für das Guthabenkonto, ab dann verfällt alles was darüber hinaus aufgeladenwird, deshalb muss ich die Xtra irgendwann mal kündigen.
    Außerdem wärs blöd wenn die das nächste Mal wie Vodafone vor ein paar Jahren bei meinem Vater nur noch per SMS vorwarnen, sie die SMS weil das Handy länger nicht benutzt wird nicht rechtzeitig liest und die Karte dann praktisch ohne Vorwarnung deaktiviert ist wenn sie die dann braucht.

Zitat

Original geschrieben von dany2
    Also ich habe schon seit Jahren eine Xtra-Card, welche von einem gekündigten Vertrag übrig geblieben ist und somit in meinem 2-Handy ihren Dienst tut. Die habe ich damals (vor Jahren) einmal aufgeladen und seitdem jedes Jahr 3-4 kurze Gespräche geführt. Die wollte T-Mobile noch nie sperren. Einfach ab und zu benutzen und sie bleibt am Leben, die Zwangsaufladung gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr :top:

Da hast du Glück. Meine Mutter telefoniert allenfalls alle paar Monate mal kurz, aber ungefähr einmal im Jahr (vielleicht sinds auch 1.5 Jahre) kommt ein Brief von T-Mobile dass die Karte deaktiviert wird wenn nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen Guthaben aufgeladen wird.
    Wie gesagt, das trotz über 100 Euro Guthaben die sich in den letzten 10 Jahren angesammelt haben.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wie wäre es mit einem o2o?
    Keine Grundgebühr und keine abschaltung, da Vertrag.

Den hatte ich auch schon auf dem Radar, der ist aber trotzdem monatlich kündbar, also auch vom Anbieter.
    Die Frage ist nur ob der Anbieter bei zu wenig Nutzung davon Gebrauch macht.
    StevenWort
    Das mit Fonic hört sich auch gut an, 2 Jahre ohne Aufladung wär schonmal ein Fortschritt gegenüber der Xtra Karte, zumal da bei 150euro Guthaben Schluss ist.

Ich denke mal eins von Beiden wirds dann wohl werden..

Danke!

Hallo Zusammen,
    meine Mutter (75J.) braucht ihr Handy eigentlich nur für den Notfall oder wenn sie mal (was selten passiert) verreist.
    Sie hat bisher eine Xtra Karte, da muss sie aber mindestens 1x im Jahr 15 Euro aufladen damit die Karte nicht deaktiviert wird, es sind daher mittlerweile rund 120Euro Guthaben auf der Karte.
    Gibt es einen Prepaidtarif bei dem die Karte bei Nichtbenutzung nicht deaktiviert wird, wo keine oder nur minimale Nichtbenutzungsgebühren anfallen (<10 Euro im Jahr) und wo keine regelmäßige Aufladung trotz ausreichend Guthaben nötig ist?
    Bei ihrem Festnetztelefon hat sie eine Flatrate und sie telefoniert generell nicht gerne mit dem Handy (Angst vor der Strahlung, dabei raucht sie gut 1 Schachtel Zigaretten am Tag :rolleyes: ) so dass ein Komplettumstieg auf eine Mobilfunklösung für sie auch nicht in Frage kommt.
    Gesprächspreise sind sekundär, wenn möglich <20Cent/min.
    Daten, SMS usw. braucht sie nicht, Portierung ihrer jetzigen Nummer ist auch nicht nötig, bei ihr zu Hause sind alle Netze in ausreichender Stärke vorhanden.
    Das mit der Xtra Karte ist ja grundsätzlich akzeptabel da T-Mobile wenigstens einen Brief schreibt und nicht nur SMS schickt wenn sie mal wieder aufladen muss, aber vielleicht gibt es ja noch etwas besseres für ihren Zweck.
    Danke!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Solls besser werden: Dazu muss nur der politische Wille da sein - angefangen bei Vorgaben für die Handyhersteller, beim Wählen von 112 einen Satfix zu machen und diese Standortinformationen bereitzustellen, über den NB, der diese gemäß EU-Richtlinie Übermittelt und weiter bei der Kommunalpolitik, die das Geld für die Technik in den Leitstellen bereit stellt. Und das ist IHMO das viel größere Problem.

Die Idee ist grundsätzlich gut, es gibt aber auch im Jahr 2011 immer noch Handys ohne GPS, und das wird sich auch in den nächsten Jahren wohl nicht ändern.
    Auch bei einer generellen GPS Pflicht für neu auf den Markt gebrachte Handys würde es noch Jahre dauern bis die Mehrheit der Leute ein entsprechendes Gerät hat.
    In den meisten Fällen ist die grobe Funkzellenortung jedenfalls ausreichend, und bis man ein wirklich gut funktionierendes Nachfolgesystem hat sollte man das bestehende System nicht einfach abschaffen.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Mich wundert, dass noch kein Konkurrent diese "Problematik" für seine Werbezwecke entdeckt hat.

Ich denke da an einen grünen LBS-Geier mit einem "Ortungsfax" im Schnabel, der über dem sterbenden E-Plus Kunden kreist

Die liebäugeln vielleicht selber mit der Einstellung des Dienstes und warten jetzt erstmal die Reaktion der Kunden ab.
    wobei, ich glaube die meisten e+ Kunden werden es gar nicht mitbekommen, bzw. erst dann wenn es zu spät ist :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tertldd
    War vielleicht falsch ausgedrückt.....
    Ich würde den Vertrag bei E-Plus schon weiterlaufen lassen,das ist vollkommen klar.
    Mit "ohne kündigen" meinte ich eben,daß der bestehende Vertrag weiterläuft,ich ihn aber nicht nutze.

Da du aus dem Vertrag nicht rauskommst ist das keine Frage.
    Da die Netzbetreiber wenig Interesse an Neuvertragssubventionsabstaubern und Schubladenverträgen haben ist eine vorzeitige Herausportierung nicht möglich.
    Die andere Frage: Willst du wirklich 300 Euro in den Wind schreiben nur weil dir Internet bei e+ nicht gut genug ist? Und bist du sicher dass das bei O2 so viel besser ist?

Zitat

Original geschrieben von Haguero
    Okay, jetzt ist mein Post in diesem Thread.
    Und? Jemand Meinungen zu "meinen" Notebooks?

Zur Tastatur, Verarbeitung Materialanmutung usw. kann ich nichts sagen, von den technischen Daten sollten die für deine Anforderungen problemlos reichen und der Preis ist für die gebotene Leistung gut, wobei man natürlich noch ein Betriebssystem braucht.
    Ein kleiner Nachteil ist dass die keinen PC-Card Schacht haben, man kann daher keine Erweiterungskarten (z.B. für USB3.0) verwenden.
    So eine Sache sind sind die 13", das ist schön kompakt und transportabel, bei den 16:9 ist das aber schon recht wenig Bildfläche.
    Um es unterwegs dabei zu haben und ab und mal was zu tippen oder im Internet surfen ist das praktisch, als "mobiles Büro" würde ich mindestens 14" nehmen.
    Für den "Hauptarbeitsplatz" ist auf jeden Fall ein externer Monitor zu empfehlen.