Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Aber es kann auch sein dass ich (falls eine Rechnung im Paket ist) die Einfuhrumsatzsteuer direkt beim Postboten bezahlen muss, oder hab ich das falsch verstanden?

Ja, wenn die Auslieferung über DHL erfolgt.
    Hab ich aber schon lange nicht mehr gehabt, auch bei Sendungen mit korrekt außen angebrachter Rechnung musste ich die Lieferung fast immer beim Zoll gegen Vorlage von Belegen abholen.
    Hängt wahrscheinlich auch davon ab wie langweilig denen auf dem Zollamt ist.
    Bei privaten Paketdiensten kann es auch passieren dass die zusätzlich eine Gebühr für die Verzollung verlangen.

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Mal ne ganz blöde Frage:

Wie hoch ist denn die Chance, dass der Zoll ein Paket mit einem Mobiltelefon (Wert ca. 400 Dollar) nicht öffnet und es mir einfach so zugestellt wird?

Wenn es ganz ohne Wertangabe, mit Wertangabe oberhalb des Freibetrags oder von einer Firma kommt gleich Null.
    Geöffnet hat der Zoll meine Lieferungen aber noch nie, die haben mich aber fast immer mit Belegen aufs Zollamt bestellt.
    Es kann dann aber passieren dass du das Paket dann auf dem Zollamt öffnen musst damit der Zoll den Inhalt überprüfen kann (der Zoll selbst darf keine Pakete öffnen, das muss entweder der Paketdienst oder der Empfänger machen)

Zitat

Original geschrieben von Phili3
    ...
    weil wie gesagt, ich habe ihn bekommen trotz (sau)schlechter schufa.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, dass man sagen kann, warum ich ihn bekommen habe?
    Also ich habe den vertrag Ohne Handy und Ohne MVLZ.

Das ohne Handy könnte der Grund sein. VF geht damit nicht in Vorleistung und trägt lediglich die Gesprächskosten als Risiko, evtl. sparen die sich bei derartigen Verträgen die Kosten für die Schufa Auskunft.

Zitat

Die Sim kam per Einschreiben. Da musste ich dem Postmitarbeiter meinen Ausweiß zeigen und Unterschreiben. Ist diese Unterschrift die eigentliche Vertragsunterschrift?
    Ich danke im vorraus und noch schöne Weihnachten!

Wenn du nur eine Unterschrift geleistet hast war die fürs Einschreiben.
    Da du damit den Erhalt der SIM bestätigt hast beginnt ab da die Widerrufsfrist zu laufen, nach Ablauf der Widerrufsfrist bist du auch ohne Unterschrift an den Vertrag gebunden, wobei du ja einen Vertag ohne Mindestlaufzeit hast und damit zum ende des Folgemonats kündigen kannst (wusste gar nicht dass VF sowas anbietet).

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und wer soll die Arbeit machen? Die Leute wurden entlassen! :confused:

Das können bei Bedarf auch Andere. Dass der Dienst, sprich die permanente Bereitstellung der Daten für Dritte, eingestellt wird heißt nicht dass diese Daten nicht mehr vorliegen oder ausgewertet werden können.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und was werden die Sicherheitsbehörden dazu sagen?

Was ist wenn der Zoll seine Schmuggler, die Polizei ihre Sexualstraftäter und der BND sowie der Verfassungsschutz ihre Bombenleger nicht mehr orten können? Ich denke mal das Herr Dirks und Co. von unserer Politik so dermaßen einen vor dem Arsch bekommt das ihm hören und sehen vergeht. Und dann kommt noch die Bildzeitung mit der Überschrift: E-Plus das Netz für Drogendealer,Waffenschmuggler, Steuersünder, Bombenleger, Sexualstraftäter und Bankräuber. Oder E-Plus das Netz was Verbrecher schützt! Die Knaller in Düsseldorf sollten den Quatsch schnell lassen. Das kann nur Nachteile haben! Wenn man aber Ortungsdienste abschafft die als Überwachung von Mitarbeiter oder Privatpersonen dienen, habe ich damit keine Probleme. Da wird viel Schundluder getrieben.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die "Sicherheitsbehörden" kommen nach wie vor an die Daten und ernsthafte Verbrecher werden auch weiterhin unregistrierte oder ausländische Karten nutzen.
    Nur wenn du irgendwo in der Pampa einen Unfall hast oder Zeuge eines Unfalls wirst, aber gerade nicht weißt zwischen welchen Käffern du gerade bist kann der Rettungsdients dich nicht mehr Orten.
    Ob der ADAC wohl weiterhin e+ Verträge verteibt? (OK, wahrscheinlich ja)

Zitat

Original geschrieben von Eichsfelder
    ...
    Ich bin noch kein Stück weitergekommen, bin schon kurz davor mal testweise Windows XP zu installieren um zu sehen ob es dann funktioniert. Aber es kann doch nicht sein das es mit Windows 7 nicht funktioniert wenn es standartgemäß so ausgeliefert wird...

Bist du sicher dass der eine Huawei E620 hat? Das sind eigentlich PC-Cards, und die Netbooks haben gar keinen Schacht dafür bzw. sollten ja ein internes Modul haben.
    Abgesehen davon, Win7 Starter ist doch 32 bit, das sollte dann auch mit XP Treibern gehen, ich hab jedenfalls unter win7 32 Bit bisher jede Hardware mit XP Treibern problemlos zum Laufen gekriegt.
    Bei Asus gibts ja auch eine Treibersoftware für das 3G Modul zum Download, der Threadersteller hat aber das Problem dass die Hardware gar nicht gefunden wird, wenn kein Treiber installiert ist müsste das Ding wenigstens als unbekannte Hardware angezeigt werden.
    Was sagt eigentlich der ASUS Support dazu?

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Weil Amazon immernoch mit der "Liefergarantie" warb?!
    Klar ist das Wetter gerade wohl schuld an der Mieserie, aber warum mache ich dann noch Werbung für pünktliches eintreffen der Ware?

Nur wenn ich mir die Beschreibung der "Liefergarantie" ansehe ist das doch eh nur Blubblub, da wird de facto gar nichts garantiert, Amazon will sich halt bemühen rechtzeitig zu liefern.

Zitat

Wenn ein Händler vorhersehbar nicht in der Lage ist, 5 Tage vor Weihnachten sicher zu stellen, das die Ware den Kunden erreicht (der Schnee liegt nicht etwa seit Montag!), sollte er damit keine Werbung machen oder "Liefergarantien" geben...

Versandhandel ist ein knallhartes Geschäft, keine Wohltätigkeitsveranstaltung.
    Man gewinnt dadurch viele unentschlossene Kunden die noch last Minute bestellen, einen großen Teil davon kann man rechtzeitig beliefern und von den zu spät belieferten Kunden wird auch nur ein Teil die Annahme verweigern bzw. die Ware zurückschicken, damit geht die Rechnung mit Sicherheit auf.
    Das kann man beklagen, aber so ist es nunmal.

Zitat

Original geschrieben von mopsy88
    Da uns aus Geldgründen die Zeit unter den Nägeln brennt wollte ich nur wissen ob ich mir bei Talkline unbedingt eines der ANGEBOTEN AUSSUCHEN muss oder ob ich selbst eines wählen kann ...

Verstehe ich das richtig, du hast keine 20-30Euro flüssig? Warum um Himmelswillen bindest du dir dann einen Mobilfunkvertrag ans Bein?
    Und natürlich kannst du bei einer Vertragsverlängerung nur aus den Geräten aussuchen die dir Talkline anbietet.

Zitat

Die Handys die ich mir bei Talkline frührer ausgesucht hatte lagen immer in der Preisklassen zwischen 0-7 Euro....

Du weißt aber schon dass du für das 0 euro Handy über die Vertragskosten 5-10euro pro Monat bezahlst, also insgesamt 120-240Euro?
    Günstiger wäre es wenn du dir ein freies Billighandy kaufst und den Talkline Vertrag schnellstmöglich kündigst, ich fürchte aber dass für eine zeitnahe Kündigung der Zug schon abgefahren ist so dass du den Vertrag noch mindestens 12 Monate an der Backe hast auch wenn du jetzt kündigst.

Zitat

Original geschrieben von David328
    Hat hier tatsächlich niemand Erfahrung mit Schneefräsen?

Bei Ebay gibts zu Hauf welche, alle zwischen 200 - 300 Euro und "für den privaten Gebrauch zum Räumen von Bürgersteig und Einfahrt bestens geeignet".... Aber wer weis ob dem auch wirklich so ist...

arghhh

Ich hab so Eine , das Teil funktioniert zumindest auf Asphalt super.
    Grundsätzlich funktioniert das Gerät auch schon bei 1-2cm Schneehöhe, dann schiebt die den Schnee erstmal vor sich her und wenn hoch genug aufgestaut ist wird er weggeschleudert, allerdings nicht sehr weit.
    Der Vorteil gegenüber den großen Schneefräsen ist dass die Gummilippe der Walze über den Boden schleift, damit kriegt den Weg mit einmal drüberfräsen super frei wenn sich nicht gerade eine Eisschicht gebildet hat .
    Gegen Eisplacken kommt die Fräse natürlich auch nicht an, und ich weiß auch nicht wie es bei Kopfsteilpflaster aussieht.
    Richtig gut gehts ab 5cm und bis 15cm bei Pappschnee oder gut 20cm Pulverschnee, dann schmeißt die den Schnee bei Bedarf 3-4m weit.
    Nur der Auswurfschnuddel ist arg zammelig, das Teil wo das Schutzgitter fest ist hat nichtmal den ersten Winter überlebt (habs selbst geflickt und es hält schon den 3. Winter).