-
Zitat
Original geschrieben von Sunny forgot pw
... Da verstehe ich den Sender auch nicht, dass man die Wette überhaupt hat starten lassen...
Naja, dass Kandidaten ihre Gesundheit für eine Minute Ruhm riskieren ist nichts neues, bisher ist es halt immer gutgegangen, ich wünsche dem Wettkandidaten gute Besserung!
Aber PR mäßig ist es ein letztlich sogar voller Erfolg, so viel Aufmerksamkeit hat "Wetten Dass" lange nicht mehr bekommen.
Und ich glaube auch nicht dass die beim nächsten Mal weniger Zuschauer haben werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
...
Mein neues Notebook sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
Beim Display dachte ich an 14 Zoll, es muss bei Sonneneinstrahlung noch gut ablesbar sein
Gewicht 2,5 kg
Akkulaufzeit 6-8 h
BT
Mobilitätsfaktor, da ich es immer häufiger unterwegs nutze
Leiser Lüfter
Für folgende Anwendungen wird das Notebook gebraucht
Browsen
Office-Anwendungen
Gescannte Dokumente müssen schnell verarbeitet werden
Mediathek-Videos und die Zattoo-Anwendung müssen ruckelfrei und paralell neben an deren Programmen laufen, da ich keinen Fernseher besitze.
Keine Spiele
Keine Filme
...
Alles anzeigen
Das wird schwer, echte 6-8h "Arbeitszeit" ohne schweren Zusatzakku schafft eigentlich kein aktuelles Notebook.
Die alten Acer Timeline mit den "SU" Prozessoren waren eigentlich so das Beste mir bekannte was Laufzeit angeht, ich weiß aber nicht obs die in 14" und mit mattem Display gab.
Und ob die mit den Schmalspurprozessoren Mutlitasking mit Zattoo hinbekommen wage ich leicht zu bezweifeln.
Zitat
Bei meiner Recherche bin ich auf die Modelle von Acer gestoßen. Taugen die Displays was?
Ich hab auf die Schnelle mal einen Testbericht von einem Acer 4820TG Timeline-X gefunden, da wurde das Display etwas bemängelt, es gibt die auch nur mit spiegelndem Display was für Benutzung unter freiem Himmel nur eingeschränkt geeignet ist (immerhin ist die Helligkeit wohl ordentlich)
Zitat
Gibt es schon Embebbed-UMTS-Module, die mehr als 7,2 down und 5,7 up schaffen?
Ist mir nicht bekannt dass es sowas schon gibt, es würde dir bei den meisten Netzbetreibern eh nicht viel nützen da die Netze oft schon überlastet sind und bei den aktuellen Tarifen spätestens bei 5GB/Monat gedrosselt wird.
===============================================================================
Zitat
Original geschrieben von Nr.6
hallo
ich suche für meine freundin ein notebook von 13 bis 14 zoll.
Mind 250 gb hdd 2 gb ram und brenner sollte es auch haben.
Wenn es in verschieden farben geben sollte ist auch ok.
Preis 550 euro
danke
Alles anzeigen
Bis 550 Euro ist die Auswahl bei Neugeräten nicht besonders groß:
Klick
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Zudem sieht es aktuell so aus, als würden die diversen Discounter abwarten bis die neuen IC`s offiziell sind !? :confused:
Oder sie müssen die neuen Konditionen der Netzbetreiber abwarten.
Dass die IC Gebühren billiger werden schließt ja nicht aus dass die Netzbetreiber die Gebühren für Daten, SMS und/oder Gespräche ins eigene Netz zum Ausgleich anheben.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Nö was hier passiert ist - um bei dem Beispiel mit den Krankenakten zu bleiben - wäre vergleichbar wenn ich Mitarbeiter der PA bei Lidl bin und eine vertrauliche Krankenakte auf den Tisch bekomme.
Der Punkt ist doch eine Krankenakte darf LIDL gar nicht besitzen. Es gibt eine Personalakte, was da rein darf ist gesetzlich geregelt, ein Krankenakte hat bei keiner PA etwas zu suchen.
Zitat
Aus welchen Gründen oder Motiven auch immer beschließe ich jetzt, dass diese Akte von öffentlichen Interesse ist und leite es über verschlüsselte Kanäle an Wikileaks zur Veröffentlichung weiter. Mit so einem Verhalten verstoße ich eklatant gegen eine Vielzahl von Datenschutzbestimmungen und gegen meine Obliegenheitspflichten gegenüber meinem Arbeitgeber, von der betroffener Person der die Akte gehört mal ganz zu schweigen. Würde so ein Vorgehen in der Privatwirtschaft rauskommen würde ich
a) fristlos gefeuert
b) verklagt
c) von der Öffentlichkeit (zu Recht) verteufelt, getreu dem Motto "Hängt ihn höher..."
Nur wurde hier eben keine offizielle persönliche Akte veröffentlicht sondern eine Datenbank mit "fragwürdigem" Inhalt die es offiziell gar nicht gibt.
Wenn du eine Akte über "fragwürdige" Machenschaften des Unternehmens in dem du arbeitest veröffentlichen würdest wärst du in der Öffentlichkeit auch nicht der Buhmann.
Zitat
Jetzt trifft es aber nicht den kleinen Angestellten bei Lidl sondern die ach so bösen bösen USA und plötzlich ist dasselbe Vorgehen investigativer Journalismus und wird von vielen beklatscht.
Rechtmäßig ist das System Wikileaks bestimmt nicht, ob es jetzt in Einzelfällen opportun oder legitim ist bzw. ob es einige dafür halten sei mal dahingestellt.
S. o. Es zeigt den Politikern außerdem mal am eigenen Leib was mit Datensammlungen passieren kann.
Wenn schon streng geheime Datenbanken die es offiziell gar nicht gibt in falsche Hände geraten können, wie sieht es dann erst mit den offiziellen Datenbanken aus? (z.B. SWIFT, PNR).
Und dann stellt sich ein Hr. de Maiziere immer noch hin und plärrt weiter nach VDS, parallel arbeitet man weiter an ELENA und an der Gesundheitskarte, alles Datenbanken die in falschen Händen für Einzelne auch existenzbedrohend sein können.
Wer will dann sicherstellen dass bei ELENA, VDS und Gesundheitskarte alle dichthalten? Die Daten werden wohl weniger bei Wikileaks auftauchen, aber ggf. bei Personalern, Versicherungen und in der Werbebranche.
Dabei müsste die Lehre aus den Wikileaks Veröffentlichungen sein dass es keine wirklich Datensicherheit geben kann.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
... wenn man in situationen gerät wo das heck wirklich so schlagartig ausbricht hat man eh generell was verkehrt gemacht. vorrausschauend fahren ist angesagt.
So lange man nichts falch macht fliegt man eh nicht ab, egal ob vorne oder hinten die besseren Reifen sind 
Zitat
was man in diesen fahrsicherheitstrainings demonstriert sind ja extremsituationen, die man entweder provozieren muss (schüttelplatte, bremsen in kurve, etc) oder in freier wildbahn nur bei völliger selbstüberschätzung erlebt (was zugegebenermaßen einige recht schnell hin bekommen). der hauptsächliche sinn dieser trainings ist demnach auch nicht unbedingt zu lernen wie man das abfängt, da es eh fast aussichtslos ist dies in so kurzer zeit zu lernen. vielmehr soll den leuten auch einfach mal gezeigt werden was passieren kann. um so ein gefühl für die grenzen des fahrzeugs zu bekommen und die eigene geschwindigkeit besser einzuschätzen und solche situationen zu vermeiden.
Man lernt zumindest richtig zu bremsen. Ansonsten sehe ich es etwas zwiespältig, gerade die Schleuderübungen (Spass machen sie ja). In der kurzen Zeit lernt man es nicht. Wer es vorher nicht kann kann es auch nachher nicht. Wer eh unsicher beim Autofahren ist wird danach möglicherweise noch mehr Angst haben, wer meint sein Auto gut zu beherrschen wird wenn er es wirklich einigermaßen beherrscht auch keines besseren belehrt, und wer einfach hirnlos rast wird eh nichts draus lernen.
Zitat
in 25 jahren hätte ich es nicht geschafft in so dämliche situationen zu kommen, wenn ich es nicht wirklich provoziert hätte.
Mich hats einmal erwischt ohne dass ich es provoziert habe (ironischerweise kaum ein halbes Jahr nach einem Fahrsicherheitstraining).
Bin einfach unachtsam gewesen, nasse Straße, etwas flott eine Kurve, auf nasses Laub geraten, dann gings von leichtem Untersteuern praktisch ansatzlos in Übersteuern über so dass ich im langgezogenen Drift ein Stück hinterm Kurvenausgang zur Kurveninnenseite hin eingeschlagen bin.
Wenn ich Drifts provoziert habe ist es immer gut gegangen weil ich dann drauf vorbereitet war was passiert und weil das nur da mache wo ausreichend Platz ist.
Zitat
mein vater hat es sogar geschafft mit nem hecktriebler und nagelneuen winterreifen in der kurve grade aus zu fahren. jeder halt so wie er kann... :cool:
Mit ESP oder wenn man voll auf der Bremse steht ist es fast egal ob Front- oder Heckantrieb, ohne ABS erst Recht.
Neue Winterreifen sind allerdings auch mit Vorsicht zu genießen, die brauchen 500-1000km bis sie einigermaßen Grip haben.
-
Zitat
Original geschrieben von schnibbel
Ich finde, der Tonfall hier ist teilweise unter aller Kanone. Jeder mögliche Kleinkram wird hier mehr oder weniger friedlich geklärt, aber sobald es um irgendetwas mit 4 Rädern geht, übertreffen sich alle.
Zustimmung
Zitat
Und ja, wenn die Feuerwehr eine Katze kostenlos aus einer Baumkrone "rettet", ein Einsatz bei einem Verkehrsunfall aber 1.400€ kosten soll, ohne dass überhaupt die tatsächliche Notwendigkeit für diesen Einsatz vorlag, dann läuft gewaltig was schief.
Soso, die Feuerwehr soll das also am Telefon anhand einer vagen Unfallbeschreibung entscheiden ob sie ausrückt oder nicht.
Wenn du dann im Auto eingeklemmt bist und es kommt erstmal nur der Sani mit Verbandskasten vorbei ist das vermutlich auch nicht ganz in deinem Sinne. Außerdem kann ein leichter Unfall schwere Folgeunfälle nach sich ziehen.
Und das mit der Katze, willst du einer alten Dame die ihre Katze retten lässt 1500Euro in Rechnung stellen (die im Übrigen von keiner Versicherung gedeckt wären)? Als Kommunalpolitiker wird dich das sicher einige Stimmen kosten wenn das im lokalen Käseblättchen landet. Und ob die Jungs nun Skat dreschen oder eine Katze aus dem Baum holen ist von den Mehrkosten auch zu verschmerzen.
Klar ist es beim Auto auch ärgerlich wegen der Rückstufung, und da es ja in diesem Fall um Unfallflucht geht kann man auch noch mal versuchen mit der Gemeinde reden, der Gebührenbescheid wurde vermutlich erstmal nach Schema-F ausgestellt, wie im Fall mit der Katze gibts da auch Ermessensspielraum.
-
Re: Re: Saftige Rechnung für Feuerwehreinsatz erhalten
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Schau, ich erklär es Dir. "Tempo 130" ist keine Empfehlung. Also hast du den Unfall mitverschuldet...
Ist indem Fall nichtmal wirklich von Bedeutung, die Feuerwehr kann und braucht die Schuldfrage gar nicht bewerten. Haftung aus der Betriebsgefahr.
Wenn dir an deinem ordnungsgemäß gewarteten Auto ein Kraftstoff- oder Ölschlauch platzt musst du auch für den Feuerwehreinsatz und mögliche Folgeunfälle bezahlen obwohl dich Null Schuld trifft.
P.S. Die Prozessvollmacht hat eh nur die KFZ Versicherung, der Halter muss den Schaden zur Regulierung weiterleiten, es liegt dann bei der Versicherung ob sie die Regulierung verweigert oder kürzt.
-
Hast du mal die 22kHz-, Diseq-C- und LNB- Einstellung an dem "spinenden" Receiver überprüft?
Und was passiert den bei einem Kreuztausch, sprich den "spinnenden" Receiver an den Flat und den Receiver vom Flat (falls es kein eingebauter ist) an die Röhre?
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
...
Wir haben für 9 Tage nach der OP einen Städtetrip geplant - sollte machbar sein, oder? Natürlich werden wir das Programm relativ entspannt gestalten.
Auch wenns ihr dann schon wieder richtig gut geht, auf jeden Fall ruhig angehen und nichts übertreiben, es ist eine Operation die ausheilen muss.
Ich würde es aber wenn irgend möglich verschieben.
Bei mir hats noch gut eine Woche nach Entlassung aus dem Krankenhaus gedauert bis ich wieder fit war, war bei mir allerdings auch eine heftige Entzündung gewesen und ich war schon vor der Operation ziemlich angeschlagen.
-
Re: PC Kaufberatung bis 600 Euro
Zitat
Original geschrieben von butzemann
Hallo,
ich werde mir zu Weihnachten einen neuen PC gönnen, mein alter ist mittlerweile 5 Jahre alt. Ich benutze ihn überwiegend für Internet/Office, will aber ggf. auch für ein Spiel gerüstet sein. Muss jetzt nicht High-End sein, sollte aber mit gewissen Abstrichen bei der Qualität möglich sein.
...
Hier meine Konfiguration:
Macht einen runden Eindruck
Bin bei Desktopkomponenten nicht ganz auf dem Laufenden und vieles ist auch eine Glaubensfrage, grobe Schnitzer kann ich jedenfalls nicht finden.
Eine häufige Glaubensfrage ist Raid oder Systemplatte und Datenplatte zu trennen, die Samsung ist aber sehr schnell so dass man als Normalnutzer auch mit einer Platte auskommt.
Zitat
... Weiss nicht, ob ich noch eienn extra CPU-Kühler nehmen soll, und wenn ja welchen?
Auf jeden Fall, die Boxed Dinger sind immer recht laut und nicht besonders effizient.
Schau mal im Link von chrisxp158, da ist eine reichliche Auswahl.
Je nach handwerklichem Geschick google vorher wie es mit der Montage des jeweiligen Kühlers aussieht, da gibts z.T. übles Gefrickel oder Gezerre.