Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Kannst auch Ray zu mir sagen.

Im Zentrum von Köln, der viertgrößten Stadt Deutschlands, in einem von drei Seiten freistehenden Mehr-Familienhaus erwarte ich da (von T-Mobile) ordentliche Funkversorgung.

Bist du mit denen verheiratet? Wenn ja, dumm gelaufen, wenn nein, wechsel den Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von AmEnoPhis
    Wir mimen eine Demokratie, also darf es Nichtwähler geben und zwar ohne Fingerzeig. Außerdem hast du die sogenannte "Aufregung" nicht in Frage gestellt, obwohl dies scheinbar deine Absicht war. Es gibt wohl Nichtwähler, weil keine dieser Seiten deren Stimmen verdient.

Irgendwie passt dieses ursprüngliche Thema eher in den Off-Topic-Bereich.

Der Nichtwähler wählt automatisch die größte und die kleinste Partei, ob er will oder nicht. Damit dürfen sich jetzt alle Nichtwähler als CDU Wähler fühlen.

Re: Dein optimaler Mobilfunk-Tarif!

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Also lieber Flatrate Telefonie?
    Oder Minutenpreis Telefonie?

->Flatrate [edit:]Unter Berücksichtigung der IC Gebühren: Flat ins eigene Netz und ins Festnetz reicht, sollte aber entweder <10 Cent/min in fremdnetze kosten oder über 30 Inklusivminuten haben.

Zitat

Lieber Flatrate Daten?
    Oder Minuten-/MB-Preis Daten?

Kommt drauf an.
    Vollwertiger Internetzugang als Flatrate mit min. 10GB ungedrosselt für max. 30 Eur/Monat wär OK, für "Pseudo-internet" (Dienst- bzw. Portsperren, zu wenig ungedrosseltes Volumen) reicht Minutenbasiert da es nicht als DSL Ersatz taugt, Volumen ist insbesondere bei e- Mails kaum kalkulierbar und daher nicht akzeptabel.

Zitat

Telefonie und Daten getrennt buchbar oder als Paket und dafür günstiger?

Getrennt, aber nicht teurer als im Paket;)

Zitat

Oder Kostenairbag? Für Telefonie? Für Daten? Für beides?

Für Roaming, sonst nicht nötig

Zitat

Inkl. subv. Handy/Smartphone/Surfstick oder ohne Subvention? Entsprechnd mit/ohne Laufzeit bzw. Grundgebühr?

Ohne. Kaufe mir ein Handy wenn ich mag oder wenn ich eins brauche, nicht wenn mein Vertrag gerade fällig ist.

Zitat

Alles national oder auch ins Ausland bzw. Roaming inklusive (bei höherer Grundgebühr bzw. Minuten-/MB-Preisen).

Da komme ich glaube ich in einen Konflikt mit der Realität. Ich hab kaum über 50 Euro Roamingkosten im Jahr, eine Flat dürfte für mich daher nicht viel über 5 Euro/Monat kosten, das ist realistisch für keinen Anbieter machbar, zumal ich mit Flat im Ausland vermutlich auch länger oder öfter telefonieren würde.
    Datenflat für Roaming brauch ich nicht.

Zitat

Lieber einfach und transparent (1-2 Tarife/Pakete) oder komplizierter aber individualisierbar (viele Tarife und/oder Optionen)?

Transparent, aber individualisierbar.

Zitat

Original geschrieben von Daniel1179
    ...Weiss denn jemand bei welchen Straftaten diese Daten eingestzt werden können? Weil wenn jemand damit im Internet scheisse baut und die Ortung nur sehr ungenau ist wird es ja auch schwer den Täter ausfindig zu machen vor allem in dicht besiedelten gebieten...

Lass mich raten, Filesharing? Ist Lotterie, wenn sich ein Staatsanwalt findet im Zweifelsfall ja. Offiziell nur bei schweren Straftaten (was schon Auslegungsspielraum lässt), da es in Deutschland nur in äußersten Ausnahmefällen ein Beweisverwertungsverbot gibt ist es nicht auszuschließen dass auch bei leichteren Straftaten auf die Verbindungsdaten zurückgegriffen wird
    Und nicht vergessen, auch die Hardware muss "anonym" sein, wenn danach jemand das Gerät mit einer registrierten SIM nutzt kann er ggf. auch unangemeldeten Besuch bekommen.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Genau das will E-Plus doch sein: http://www.idc.com/germany/res…_wertschoepfungskette.jsp
    ...

Nein, e+ will nur noch Vertrieb und Marketing machen, der Spach und Datentransport wird auch ausgelagert.
    Die Studie hat das Dilemma der Mobilfunkanbieter meiner Meinung nach richtig beobachtet, aber falsche Schlüsse daraus gezogen.
    die Bereiche die jetzt [edit:]an Bedeutung verlieren haben einfach nicht funktioniert. Entweder aus Profitgier oder aus Unfähigkeit oder weil sie zum falschen Zeitpunkt kamen.
    ->Mobile Endgeräte: Hat sich vermutlich nicht gerechnet, Apple hat das Modell mit dem iPhone mit Hilfe von T-Mobile nun völlig auf Links gedreht.
    ->Marketing, Branding: Die Zeiten wo die Kunden eine emotionale Bindung zum Mobilfunkanbieter hatten sind weitgehend vorbei, selbst bei TT gibts kaum noch "mein Netz ist das beste" Flamewars.
    Bequemlichkeit wird aber nach wie vor völlig unterschätzt. Wenn man seine Kunden nicht aktiv vergrault behält man die Meisten davon.
    Mit eingeschränkten Tarifwechseln schlechten Konditionen bei Bestandskunden und Fußangeln im Kleingedruckten fährt man aber genau seine langjährigen Kunden sauer.
    ->Kundendienst und Beratung: Verraten und verkauft. Oft nicht besser als Drückerkolonnen. Wer auch nur einen Funken Interesse am Thema hat oder aufs Geld schauen muss macht besser einen Bogen um die "Beratung".
    ->Applikationen und Inhalte: Stichwort Killerapplikation. Was wurde nicht alles versucht in den Markt zu werfen (WAP, iMode, Mobil TV...) , letztlich wird das offene Internet aber die wahre Killerapplikation bleiben. Da sie viel Traffic ohne zusätzliche Wertschöpfung für den Anbieter erzeugt werden die sich aber wohl noch ein paar Jahre zieren bis alle anderen Seifenblasen geplatzt sind.
    Wenn sie jetzt auch noch die Netze abgeben sind sie bald da wo Debitel&Co vor 10 Jahren waren, nur dass die Margen seitdem extrem geschrumpft sind.

Zitat

Original geschrieben von team19
    Ja, und? Die Telekom wird ihn nämlich für 59,95 EUR bereitstellen, alle anderen Anbieten werden sagen da geht gar nix..
    Aber wenn wirklich gebaggert werden muss dauert es halt etwas...

OK, da hast du natürlich auch wieder recht. Aber auch wenn gebaggert werden muss oder zusätzliche Ports installiert werden müssen sollte die Telekom nach fast 2 Monaten mal langsam was beauftragt haben und damit zumindest ein ungefährer Zeitplan existieren.

Zitat

Original geschrieben von horstie
    ...

Ich sehe hier allenfalls den vorwurf nach 23 BkatV "Beim Überholen ausreichenden Seitenabstand zu einem anderen Verkehrsteilnehmer nicht eingehalten"
    http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_05.php. Der Spass würde 30 € kosten - wobei den mangelnden Sicherheitsabstand erstmal jemand nachweisen muss...

Ein Verwarnungsgeld hätte die Polizei gleich vor Ort kassiert. Ich hab den Threadersteller aber so verstanden dass die Polizei ein Bußgeld angekündigt hätte.
    In dem Fall käme eigentlich nur der Vorwurf des Überholens bei unklarer Verkehrslage in Frage, der allerdings auf eher wackeligem Fundament stehen dürfte.

Zitat

Original geschrieben von dob
    ...
    Das blöde an diesen Bedarfsanzeigen ist jedoch dass man terminmäßig gar nix sagen kann, das kann ne Woche dauern, das kann aber auch Monate dauern bis es erledigt ist (kurzer Crashkurs zu Bedeutung Bedarfsanzeige: im schlimmsten Fall muss gebaggert werden für ne neue Leitung, das dauert halt)...

Das haut mich jetzt aber aus den Socken. Die Telekom verkauft also einen Anschluss die sie nicht hat und von dem sie auch nichtmal weiß wann sie ihn bereitstellen kann.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    sauer solltest du aber nicht auf vodafone ansich sein, sondern auf den einen hotliner ;)

Pech, in diesem Fall für für VF, die Meisten sehen sowas eben anders.
    Wenn mir ein Vertreter einer Firma blödkommt denke ich auch eher"was fürn Saftladen" als "was fürn Vollpfosten".