Dein optimaler Mobilfunk-Tarif!

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28

Und warum ich das frage: Ich wurde gerade zu einer großen Tarifbefragung für Privat- und Geschäftskunden zu Mobilfunktarifen eingeladen, von einem halbwegs namenhaften Institut.

loooooooolllllllll...dann nimm deine eigene Meinung mit zur Befragung :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• mein optimaler Tarif wäre vodafone Netz, ca 100Minuten ins Fremdnetz, eine Festnetzflat, eine Datenflat fürs Handy (eventuell gedrosselt ab 500Mb) und ca 200Sms und das alles für nicht mehr als 30Euro. :D

• Brittik: Klingt aehnlich wie mein Tarif, den ich derzeit bei BASE hab ;) Ein paar weniger SMS, etwas weniger Traffic, dafuer mehr Minuten in fremde Netze und geringerer Preis.

• Re: Dein optimaler Mobilfunk-Tarif!

Zitat

Also lieber Flatrate Telefonie?
    Oder Minutenpreis Telefonie?

->Flatrate [edit:]Unter Berücksichtigung der IC Gebühren: Flat ins eigene Netz und ins Festnetz reicht, sollte aber entweder <10 Cent/min in fremdnetze kosten oder über 30 Inklusivminuten haben.

Zitat

Lieber Flatrate Daten?
    Oder Minuten-/MB-Preis Daten?

Kommt drauf an.
    Vollwertiger Internetzugang als Flatrate mit min. 10GB ungedrosselt für max. 30 Eur/Monat wär OK, für "Pseudo-internet" (Dienst- bzw. Portsperren, zu wenig ungedrosseltes Volumen) reicht Minutenbasiert da es nicht als DSL Ersatz taugt, Volumen ist insbesondere bei e- Mails kaum kalkulierbar und daher nicht akzeptabel.

Zitat

Telefonie und Daten getrennt buchbar oder als Paket und dafür günstiger?

Getrennt, aber nicht teurer als im Paket;)

Zitat

Oder Kostenairbag? Für Telefonie? Für Daten? Für beides?

Für Roaming, sonst nicht nötig

Zitat

Inkl. subv. Handy/Smartphone/Surfstick oder ohne Subvention? Entsprechnd mit/ohne Laufzeit bzw. Grundgebühr?

Ohne. Kaufe mir ein Handy wenn ich mag oder wenn ich eins brauche, nicht wenn mein Vertrag gerade fällig ist.

Zitat

Alles national oder auch ins Ausland bzw. Roaming inklusive (bei höherer Grundgebühr bzw. Minuten-/MB-Preisen).

Da komme ich glaube ich in einen Konflikt mit der Realität. Ich hab kaum über 50 Euro Roamingkosten im Jahr, eine Flat dürfte für mich daher nicht viel über 5 Euro/Monat kosten, das ist realistisch für keinen Anbieter machbar, zumal ich mit Flat im Ausland vermutlich auch länger oder öfter telefonieren würde.
    Datenflat für Roaming brauch ich nicht.

Zitat

Lieber einfach und transparent (1-2 Tarife/Pakete) oder komplizierter aber individualisierbar (viele Tarife und/oder Optionen)?

Transparent, aber individualisierbar.

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28 Erinnert mich, sorry, gerade an die Nicht-Wähler die sich über Schröder, Rot-Rot und jetzt Schwarz-Gelb aufregen :rolleyes:

Wir mimen eine Demokratie, also darf es Nichtwähler geben und zwar ohne Fingerzeig. Außerdem hast du die sogenannte "Aufregung" nicht in Frage gestellt, obwohl dies scheinbar deine Absicht war. Es gibt wohl Nichtwähler, weil keine dieser Seiten deren Stimmen verdient.

Irgendwie passt dieses ursprüngliche Thema eher in den Off-Topic-Bereich.

• Zitat

Original geschrieben von AmEnoPhis
    Wir mimen eine Demokratie, also darf es Nichtwähler geben und zwar ohne Fingerzeig. Außerdem hast du die sogenannte "Aufregung" nicht in Frage gestellt, obwohl dies scheinbar deine Absicht war. Es gibt wohl Nichtwähler, weil keine dieser Seiten deren Stimmen verdient.

Irgendwie passt dieses ursprüngliche Thema eher in den Off-Topic-Bereich.

Der Nichtwähler wählt automatisch die größte und die kleinste Partei, ob er will oder nicht. Damit dürfen sich jetzt alle Nichtwähler als CDU Wähler fühlen.

• Hi Tim, bin als Wenigtelefonierer/-surfer mit meinem simyo 1GB recht zufrieden (trotz Netzproblemen daheim, liegt aber am E71), wenn dir das was hilft... :)

Die Zukunft war früher auch besser...

• Zitat

Und warum ich das frage: Ich wurde gerade zu einer großen Tarifbefragung für Privat- und Geschäftskunden zu Mobilfunktarifen eingeladen, von einem halbwegs namenhaften Institut.

Dann wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei der Teilnahme.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!