Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Steinzeittechnik
    ...

Hab aktuell einen Desktoprechner mit A64-3000, das ist Steinzeittechnik.
    Ein Notebook ohne Schminkspiegel mit eSATA, HDMI und Bluetooth kostet schon bei Acer, LG oder ASUS über 800 Euro, HP fängt bei 1250 euro an.
    Bei Lenovo bekomme ich das bis eben auf den fehlenden eSATA Anschluss für ünter 650 Euro, und da ist dann schon ein UMTS Modul drin.

Interne eSATA oder nachträglich gekaufte Express-Card?
    Wenn die eSATA Schnittstelle ab Werk drin ist und der AHCI Treiber bei der Installation eingebunden wurde ist es meist auch mit XP kein Problem.
    Ich liebäugle mit einem Lenovo IBM ThinkPad SL500 was leider kein eSATA hat und es wär etwas blöd wenn hot swap mit einer Express-Card dann nicht ginge.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    ...Das ist natürlich online schon anders, wo man ohne Screenshots der Bestellung zu machen durchaus auf die beworbenen Rabatte (Anschlußpreisbefreiung/Tarifwechselgebühr/Handyaktionsangebote) verzichten muss und die Standard-o2 Antwort (die man dann nach drei Wochen per Brief bekommt), sie seien im Recht und das sei schon immer so gewesen, nicht durch eine gespeicherte Onlineseite aushebeln kann....

Oh, ich hatte von O2 eigentlich den Eindruck dass es ein seriöser Anbieter ist, das scheint wohl doch nicht so zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ...
    Bei einem bekannten ging garnichts. Erst nach Installation von Herstellertreibern lief dann auch eSATA.
    Bei ner ExpressCard würde ich die selben Probleme vermuten.
    ...

Treiberintsallation ist ja noch zu verschmerzen, aber geht danach auch AHCI (anstöpseln im laufenden Betrieb)?
    Das ist bei XP der Knackpunkt dass man die Platte sonst immer vor dem Booten anstöpseln muss bzw. um AHCI ans Laufen zu bekommen das System neu installieren und den AHCI Treiber einbinden muss.

Zitat

Original geschrieben von HackeZeh

Gibst es sonst keine Vorteile ? Erschreckt mich ein wenig.

Man kann sich vorher das Handy genau anschauen.
    Ich sehe aber bis darauf sowie die i.d.R. sofortige Mitnahme von SIM und ggf. Handy eigentlich nur Nachteile bei Ladengeschäften.
    Wer da unvorbereitet reingeht hat schlechte Karten mit einem passenden Tarif rauszukommen, man muss genau aufpassen dass das was der Verkäufer erzählt auch auf dem Wisch steht den man unterschreibt und oft gibts online zusätzliche Vergünstigungen.
    Bin jedenfalls seit Jahren in keinem Mobilfunkshop mehr gewesen und wüsste auch nicht warum ich da hin gehen sollte.

Das kommt eben drauf an was du genau willst.
    Wenn du wirklich nur 20 Minuten und 20-30 SMS pro Monat hast wäre verlängern eher schlecht, für Wenigtelefonierer ist VF relativ uninteressant.
    Die Datenoptionen sind leider ein schlechter Witz, da bekommt man nur WAP, und die Superflats Internet stellen eigene Tarife dar in du nur mit 24 Monaten Mindestlaufzeit reinkommst.
    Es kommt also drauf an wie wichtig dir Datendienste sind und welche Datendienste und Volumen du genau nutzen möchtest.
    Und natürlich davon ob es dir auf niedrige monatliche Kosten ankommt oder darauf sofort einen Tarif mit Datenvolumen nutzen zu können.

Grad erst gesehen, bei der Superflat Internet Wochenende gibts zumindest 2 Euro Junge Leute Rabatt, d.h. die Kosten lägen bei deinem genannten Aufkommen zwischen 16.75 und 24.45 Euro/Monat.
    Musst du letztlich selbst danach entscheiden was du dir leisten kannst und willst.

Wie siehts bei Win7 mit eSATA Installation aus? Bei XP muss man AHCI ja schon mit dem Betriebssystem installieren.
    Wenn ich also ein Notebook mit vorinstalliertem Win7 kaufe und dann eSata über eine Expresscard nachrüste, muss ich da irgendwas tricksen oder gar das OS neu aufsetzen oder funktioniert das (wenn nichts schiefgeht) plug &play?
    Danke!

Ich hab mit 30SMS gerechnet, bei 20 wären es mit O2O auch nur 13.70 Euro.
    Edit: Ups, hab micht trotzdem irgendwo verrechnet, Update folgt.
    Update: Hab wohl bei den 27.50 die SMS und Minutenpreise vertauscht.
    Korrektur bei VF:
    -20 Minuten +30SMS = 26.45euro/Monat
    -alle Gespräche ausschließlich am WE und 20SMS: 18.75 Euro/Monat

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    würde ich auch akzeptieren. aber an das handy das nur sms versendet komm ich nicht dran, da es selbständig über ein tool am pc hängt und die sms (alarmanlage) versenden soll

Da sollte sich eine kostenpflichtige SMS doch wohl verschmerzen lassen. Mit Prepaid oder Discounter (Vorsicht mit Nichtbenutzungsgebühren!) kostet das unter 10 Cent.
    Bis sich dafür der Anschaffungspreis einer Twin- oder Ultracard rechnet bist bist du im Zweifelsfall auch gar nicht mehr bei VF (von den genannten Problemen ganz abgesehen).