Beiträge von NoIdea

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Welche denn jetzt genau? Schauspieler, Aristokraten oder Konservative?


    Mal im ernst, wofür steht denn Guttenberg?


    Schröder 2.0


    Zitat


    Ich wurde zwar nicht angesprochen, antworte aber mal stellvertretend! :)
    Sollte Mehrheit der Bevölkerung gleichzusetzen sein mit Bildzeitungs-Mob, bin ich verdammt froh, einer Minorität anzugehören!


    Wie ist eigentlich aktuell die BLÖD Meinung dazu? Springer war ja mit Sat1 seinem Fernsehkasper aktiv daran beteiligt.
    Einen "Medienkanzler" hatten wir vor noch gar nicht so langer Zeit, das brauch ich so schnell nicht wieder.

    Zitat


    ...
    Seitdem bin ich immer ein bisschen vorsichtig, wenn ich Leuten aus dieser Enklave begegne! :D


    Einen Dickschädel finde ich bei Politikern grundsätzlich gar nicht mal schlecht, mir machen komplett ferngelenkte Marionetten mehr Kopfschmerzen.
    Obwohl ich nicht gerade ein Anhänger von Kohl war und bin halte ich ihm zugute dass er sich nie von irgendwelchen Interessengruppen vor deren Karren spannen ließ.
    Die Aktion mit Sat1 in Afghanistan erinnert mich allerdings mehr an Schröder als an Kohl.

    Hallo Marian_78,
    konkrete Empfehlungen für Komponenten kann ich nicht geben, bei Desktops und erst Recht Grafikkarten bin ich nicht auf dem Laufenden, für (HD-) Videoschnitt ist ein entscheidender Punkt dass die Grafikkarte vom Schnittprogramm zur Beschleunigung benutzt werden kann, mach dich da mal als erstes Schlau welche Grafikkartenserien von deinem Programm unterstützt werden.
    Wenn du ein 64Bit Betriebssystem nimmst solltest du gleich auf 8GB Hauptspeicher gehen, durch die doppelte Adressbreite braucht man doppelt so viel wie Speicher bei 32Bit (6GB ist nicht wirklich sinnvoll weil Dual Channel nur bei gleich großen Modulen funktioniert).
    Festplatten kann man bei Bedarf preisgünstig nachrüsten, nimm lieber erstmal eine schnelle Platte (z.B. die weiter oben genannte Samsung) und rüste bei Bedarf eine "Datensammelplatte" nach.
    Nachtrag: Das mit der SSD als Arbeitsfestplatte ist ein guter Punkt von harlekyn, normale Festplatten verdaddeln bei sowas eine menge Zeit mit Positionieren der Köpfe.

    Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Genau besonderes welche auf denen ein Absender steht und die vorher auch aus Stockholm gekommen sind. Ist eine Rücksendung einer Bestellung, ...


    Und? Meinst du du musst an einem deutschen Flughafen nicht bei der Kontrolle in der Schlange stehen weil du Deutscher bist und nicht aussiehst wie ein Taliban?
    Wenn die verschärft Post kontrollieren wird auch dein eigentlich unverdächtiges Paket länger brauchen weil duch die Kontrollen die anderen tausend Pakete vor deinem auch länger brauchen.

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Mich wundert es dass blau/simyo und Co noch immer nicht reagiert haben.


    Das kommt ja nicht zuletzt drauf an wie die Verträge aussehen, sprich ob bzw. ab wann die überhaupt davon profitieren können.
    Solange e+ deren Konditionen nicht verbessert sind die neuen IC Gebühren für die Discounter bedeutungslos.

    Hallo ad89,
    19%EUST wird auf jeden Fall fällig, ob Zoll dazu kommt kommt drauf an.
    Zoll wird grundsätzlich ab 150Euro Warenwert fällig sofern die Warengruppe nicht zollfrei ist.
    Ob bzw. wieviel Zoll fällig ist kann man im TARIC nachschauen, allerdings ist das als nicht- Zollexperte eine echte Herausforderung da die richtige Eingruppierung zu erwischen, und was der Zollbeamte meint kann immer wieder mal davon abweichen.
    Bei dem Modellbauzubehör was ich gelegentlich in den USA bestelle kommts auch auf die Tagesform des Zollbeamten ab wie das einsortiert wird.

    Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    500mA ist ja nur der Normwert bei USB-Anschlüssen am PC.


    Wenn Dein Gerät mehr verträgt, kannst Du natürlich auch Ladegeräte nehmen, die mehr Ampere liefern - dann wird der Akkus dadurch schneller geladen.


    Ist mir aber neu dass die USB Controller eine aktive Stromregelung haben.
    Klar bricht irgendwann die Spannung ein und begrenzt damit den Strom, ich hätte dabei aber Bedenken dass das den Spannungsregler von meinem USB Controller irgendwann verkokelt.

    Zitat

    Original geschrieben von deißen
    Einfuhrumsatzsteuer ist mir klar, das sind 19%, aber ich kann in dem Taric System nicht finden, wieviel Zoll für so eine Anlage anfällt, habe ich einen :apaul: ?


    Nein, das System ist echt wischiwaschi, das erlaubt einen weiten Interpretationsspielraum.
    Als Nicht-Zollexperte würde ich es unter Kapitel 85 ELEKTRISCHE MASCHINEN, APPARATE, GERÄTE UND ANDERE ELEKTROTECHNISCHE WAREN, TEILE DAVON; TONAUFNAHME- ODER TONWIEDERGABEGERÄTE, BILD- UND TONAUFZEICHNUNGS- ODER -WIEDERGABEGERÄTE, FÜR DAS FERNSEHEN, TEILE UND ZUBEHÖR FÜR DIESE GERÄTE einordnen.
    Dort könnte es 8518 50 - elektrische Tonverstärkereinrichtungen (=>2% Zoll) sein, man könnte es aber auch als 8518 22 -zwei oder mehr Lautsprecher in einem gemeinsamen Gehäuse (Mehrfachlautsprecher) (=>4.5% Zoll) auslegen, und vielleicht gibts auch noch andere Warengruppen mit höhren Zollsätzen worunter es fallen könnte
    P.S. Wichtig für die Berechnung des Gesamtpreises: Für den Zollsatz wird auch nochmal EUSt fällig

    Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Ich hab den hier http://www.amazon.de/Artwizz-P…-MP3-Player/dp/B000FD8A1S
    und bin voll zufrieden.
    Da kommen 1A raus, was vor allem bei Apple Geräten von vorteil ist und zu teuer find ich ihn auch nicht, zumal ich ihn jetzt bald 3 Jahre in Benutzung hab.


    Wie, die ziehen mehr als 500mA über USB? Dann darf man die ja gar nicht am PC laden :confused: .
    Oder haben die 2 Stecker dran um den Strom aufzuteilen.