Beiträge von NoIdea

Wenn du ISDN hast dann hast du evtl. eine Nebenstellenanlage die die Gespräche auf die beiden Analoganschlüsse aufteilt.
    Ob das so ist kannst du testen indem du ein zweites Telefon in die zweite TAE Dose reinsteckst, wenn es damit bei einem laufenden Gespräch auf dem ersten Anschluss unabhängig telefonieren kannst ist es so, dann brauchst du für das zweiten Handset eine eigene Basisstation die du in die zweite TAE Dose steckst um mit beiden Handsets unabhängig telefonieren zu können.

Zitat

Original geschrieben von N°5
    ...
    Telefoniert man jedoch mit einem Gerät, so klingelt das andere nicht mehr, wenn man einen Anruf erhält. Ein Anklopfen ist jedoch zu hören.

Im Display des nicht besetzten Telefons steht dann glaube ich "belegt". Wenn ich da abnehme, kann ich mithören.

Merkwürdig. Grundsätzlich ist es so dass man bei Analoganschluss keine 2 unabhängigen Gespräche gleichzeitig führen kann, beim Anklopfen kann man nur wählen ob man das laufende Gespräch beendet oder auf Warteposition legt um das zweite Gespräch anzunehmen oder ob man eine Konferenz macht, dann werden die beiden ankommenden Gespräche in der Vermittlungsstelle zusammengeschaltet.
    Mit dem zweiten Mobilteil dürfte man bei einem laufenden Gespräch auf dem ersten Mobilteil normalerweise nichts machen können außer sich vom ersten Mobilteil ebenfalls per Ankolpfen einklinken zu lassen, dass man einfach abnehmen und das auf dem ersten Apparat laufende Gespräch mithören ist zumindest nach meinem Kenntnisstand eigentlich nicht zulässig.

Ich kann aus irgendeinem Grund die Bedienungsanleitung nicht runterladen, wenn das zweite Telefon bei ankommenden Anrufgen nicht klingelt ist es entweder noch gar nicht an der Bassistation angemeldet (dann kann man überhaupt nicht damit telefonieren), es ist kein Klingelton eingestellt (dann müsste zumindest im Display ein ankommender Anruf angezeigt werden) oder es gibt irgendwo eine Sperre für ankommende Anrufe die aktiv ist bzw. irgendwo ist festgelegt dass ankommende Anrufe nur auf dem ersten Mobilteil erfolgen.

Nachtrag:

Jetzt verstehe ich nichts mehr, das Telefon ist kein ISDN. Beim Analoganschluss gibt es außer einer Konferenzschaltung keine Möglichkeit Gespräche parallel zu führen, keine Ahnung wie das mit den 2 Telefonen geklappt hat.
    Oder hast du 2 Analoganschlüsse mit wechselseitiger RUL bei Besetzt? Das würdest du an der horrenden Grundgebühr auf der Telefonrechnung (wo im Übrigen draufstehen müsste welche Anschlussart und wieviele Anschlüsse du hast) sehen.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Kurze Frage: es gibt ja seit einiger Zeit diese anderen Prozessoren, zB Intel Core 2 Duo SU7300 Prozessor mt 1,3Ghz.

Da würde mich interessieren: wenn es eine Software/Spiel gibt, das min. 2Ghz braucht, wird es damit wenigstesn etwas zurecht kommen oder überhaupt nicht?

2GHz ist nicht 2GHz, du wirst kein Programm mit so einer Spezifikation finden.
    Ich hab als (mitlerweile nur noch Zweitrechner) einen alten Athlon64 der sogar 3.2GHz hat, mein neues Notebook mit nur 2.5GHz ist aber um Faktoren schneller.
    Wenn du ein zu anspruchsvolles Programm damit betreibst wird der Rechner nicht komplett abschmieren, aber die Programmausführung wird möglicherweise erheblich länger dauern oder auch zeitweise einfrieren.

Zitat

Spiele sind mir nicht wichtig, aber mir wäre es schön, wenn alles stabil läuft auch wenn ich paar Fenster geöffnet habe und im Hintergrund noch was anderes mache.

(Was sind so die Nachteile von den U-Dingern?)

Definiere "Alles". Für Office und Internet reicht so ein Stromsparprozessor immer noch problemlos, die ruckelfreie Wiedergabe von HD-Videos kann aber je nach Grafikchip schon zum Problem werden.
    Und für Videobearbeitung wird man auch nicht die helle Freude daran haben (dafür sollte man eh einen Grafikchip wählen der das unterstützt, auch schnelle Prozessoren kommen da an ihre Grenzen), neuere 3D-Spiele werden schon allein wegen der i.d.R. mit diesen Prozessoren verwendeten Grafikchips mit shared Memory nicht in brauchbarer Darstellungsqualität spielbar sein
    Wenn es einem nicht hauptsächlich nur auf Akkulaufzeit ankommt würde ich eher einen "vollwertigen" Prozessor nehmen, wenns nicht so auf Leistung ankommt und billig sein soll C2D T-Serie, wenns nicht auf den Euro ankommt oder Leistung wichtig ist Core-i.

Ich denke du hast den falschen Satelliten erwischt.
    19.2° ist nur die Orbitalposition, die Ausrichtung musst du über Azimut und Eevationstabelle machen oder einfach Online berechnen, mit Google Earth oder Google Maps kann man sich dann damit Bezugspunkte zur Grobausrichtung nach Augenmaß suchen.
    Viel Erfolg!

Re: Re: Re: Re: Vodafone - VDSL 50000 - Chaos im Kundendienst -Folge: bin ohne Telefon und Internet

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und das ist auch gut so!

Nein das ist nicht wirklich optimal. Seit 3 Jahren ist mein Anschlussgebiet auf der Website im Ausbaustatus "DSL16000 geplant", laut Hotline gibts noch gar keine Ausbauplanung für meinen Anschluss, und obwohl ich nur etwas über 5km von Wiesbaden entfernt wohne schlage ich mich mit DSL2000 rum.

Zitat

Anders herum genauso! :rolleyes:

Das kann man kaum abstreiten, wie im Falle des Threaderstellers bekleckern sich auch die anderen Anbieter oft nicht mit Ruhm und schieben auch gerne eigene Fehler auf die Telekom.
    Die Telekom lässt aber auch selten eine Gelegenheit aus die anderen Anbieter auflaufen zu lassen.

SF16 und 17 dürften beide 40% sein, dann sinkt der Beitrag dadurch eh nicht, es hat nur ggf. Vorteile bei einer Rückstufung im Schadensfall.
    Ist denn die Typklasse deines Autos oder die Regionalklasse höher eingestuft worden? Wenn ja werden das auch die meisten anderen Versicherungen höher einstufen.
    Fragen kostet aber nichts, kannst ja mal Vergleichsangebote einholen.

Ja, das ist so dass an der ersten TAE Dose niemand außer dem Netzbetreiber bzw. von diesem beauftragte Techniker was zu suchen hat.
    Ärger im rechtlichen Sinne wirst du nicht bekommen, allerdings kann es passieren dass du den Techniker bezahlen musst, wenn die Manipulation an der TAE Dose ursächlich war auf jeden Fall.
    Wenn der Fehler vor der TAE Dose liegt kann es sein dass der Techniker ein Auge zudrückt und die Manipulation ohne Berechnung rückgängig macht, wenn er 2 Augen zudrückt dass er alles so lässt oder wenn er nach streng Vorschrift verfährt dass du für die Arbeiten an der TAE Dose bezahlen musst.
    Du solltest eh du den Techniker rufst die beiden Drähte besser entfernen und auch nochmal testen ob der Anschluss beim direkten Einstecken in die erste TAE Dose auch wirklich tot ist.