Beiträge von NoIdea

    Hallo,
    ich habe da eine Frage an die VF Profis: Ich habe als Tarif VF Superflat (die Festnetz und VF Netz Flat).
    Nach Aussage des VF Supports ist dort als Datenoption Internet live! by time voreingestellt, die ist für Internetnutzung über den web APN mit 1.90Euro für 5 Minuten allerdings exorbitant teuer.
    Ich versuche seit mittlerweile über einer Woche per Mail vom VF Support zu erfahren ob die Möglichkeit einer Umstellung auf Vodafone Internet by time was mit 45Cent für 5 Minuten um unterwegs mal kurz per Notebook ins Internet zu gehen akzeptabel ist (die 15 Minuten Websessions für 50 Cent sind ja gut, aber nur zeitlich begrenzt im Programm) möglich ist, bekomme aber immer nur Antwortmails die gar nicht auf meine Anfrage eingehen sondern mir eine suuupergünstige Option mit monatlich 5Euro für 5MB (mit HSDPA also ggf. nach nichtmal 10 sek verbraucht :rolleyes: ) anbieten.
    Bevor ich mich deswegen an die Telefonhotline wende würde ich gerne wissen ob bei der VF Superflat die Umstellung auf Internet by time ohne weitere Vertragsveränderungen möglich ist oder nicht.
    Danke!

    Ich glaube da man braucht nicht mit Erbsenzählerei anzufangen, das Problem ist dass SE früher technisch fortschrittliche Geräte mit bahnbrechenden Funktionen hatte und damit der Konkurrenz oft ein Stück voraus war.
    Davon haben sowohl technisch als auch Imagemäßig die einfacheren Geräte profitiert.
    Stattdessen werden seit längerem immer neue K750 Derivate in den Markt geworfen und auf die sich bei SE schon traditionell eher schlecht verkaufenden Klapp- und Sliderhandys (von denen ich zwar eigentlich ein Fan bin, aber nicht mit den klobigen Abmessungen) gesetzt.
    Standardhandys mit Smartphone Betriebssystem hat man dagegen so tief verschlafen dass man jetzt auch gar nicht mehr damit anfangen muss, und auch das aufspringen auf den schon in voller Fahrt befindlichen Zug der Touchscreen Handys kommt so spät dass sich SE extrem anstrengen muss um das Schlusslicht wieder loszuwerden.


    Keine Ahnung. Aber warum wechselst du dann nicht einfach in den entsprechenden Tarif?

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Seine Motivation ist die: der Familia Ferrari aus einer einmaligen Notsituation zu helfen.


    Dazu hätte ein guter Testfahrer auch gereicht. Und selbst wenn Schumi ein paar Plätze weiter vorne landet als ein Testfahrer, Ferrari kann die Saison eh abschreiben.
    Wobei, gibts jetzt mit den ganzen Testbeschränkungen überhaupt noch echte Testfahrer?

    Zitat


    ... Und Schumacher ist eben ein Racer durch und durch und keiner der nur wegen dem Geld allein den "Job" so liebt.


    Naja, und ganz weg vom Motorsport war er seit seinem Ausstieg aus der F1 ja auch nie. ;)


    Also doch "Entzugserscheinungen" ;)

    Re: Rufnummern Portierung bei T-mob & V odafone


    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    ...
    nun Spiele ich mitt dem Gedanken 2010 möglicherweise einenen T-mob oder VodaF vertrag abschließen.... , und verstehe deren sehr ! komplizierte anti-portirungs Politik nicht ganz ..


    ...


    Die Möglichkeit zur nachträglichen Portierung ist gesetzlich nicht vorgeschrieben und T-Mobile und VF tun es halt nicht, was immer sie sich davon versprechen.
    Entweder man akzeptiert das oder man muss sich andere Anbieter suchen.

    Zitat


    wäre euch dankbar wenn ihr mich explizit über das Prozedere bei den Marktführern aufklären könntet , Danke


    Die Portierung selbst ist aber eigentlich auch bei denen ganz einfach: Altvertrag kündigen, Kündigung mit Vermerk dass die Rufnummer portitert wird versehen, Vertrag bei neuem Anbieter abschließen und dort die Daten zur Rufnummer die portiert werden soll eintragen.
    Die einzige Einschränkung ist dass der Vertragsbeginn erst nach Auslaufen des Vertrags aus dem die Nummer portiert wird erfolgen kann.

    Zitat


    was ich bei Vodafone schon rausgefunden hab , das die portirungs Anfragen erst akzeptieren nachdem der Altvertag ausgelaufen ist / deaktiviert wurde.... das schließt einen Reibungslosen ablauf ja komplett aus.... ?


    Definiere Reibungslos. Nahtlos geht es nicht, kann es bei den E- Netzen aber eigentlich auch nicht gehen da der neue Netzbetreiber die Rufnummer erst übernehmen darf wenn sie vom alten Anbieter freigegeben wurde.
    Ich habe letztes Jahr von T-Mobile zu VF gewechselt, von der Deaktivierung der T-Mobile Karte bis zur Aktivierung der VF Karte waren es nur wenige Stunden, da ich erst am nächsten Morgen zur Freischaltung bei VF angerufen habe kann ich nicht sagen wie lange das wirklich gedauert hat.

    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Weil ich der Meinung bin, dass der Testfahrer sozusagen nur diese ein Chance hat und man ihm diese nicht unbedingt nehmen sollte.


    Formel 1 ist aber ein Showgeschäft was wenig mit Fairness zu tun hat, und marketingtechnisch ist der angekündigte Einsatz von Schuhmacher ein voller Erfolg.


    Zitat


    Schumi ist so gesehen kein Formel 1 - Rennfahrer mehr. Er ist ein Berater. Klar kann man ihn einmal fahren lassen, aufgrund der Nostalgie, aber die restlichen Rennen hätten den Testfahren gehören müssen. Abegesehen davon - was passiert, wenn er krass verlieren wird? Er nagt an seinem Mythos ;)


    Ich denke da wird Bernie schwer dran gearbeitet haben, das lenkt erfolgreich von all den Negativmeldungen der letzten Wochen und Monate ab, der Ausstieg von BMW ist in dem Rummel ja fast untergegangen und der Rausschmiss von Piquet Junior ist auch an mir vorbeigegangen.
    Die Motivation von Schumi ist mir allerdings auch nicht ganz klar, Geld hat er genug, Titel hat er genug und wird er damit auch nicht gewinnen und selbst die Chance im Rennen zu glänzen ist begrenzt, das können eigentlich nur Entzugserscheinungen sein.


    Keine Ahnung ob Acronis auch Datensicherung oder Drive Images auf einen USB Stick erlaubt, wenn die Kapazität ausreicht sollte es aber eigentlich gehen.
    Da das Teil ein Problem mit dem Akku/Ladeteil hat klär als erstes ob die wirklich die Festplatte haben wollen oder schick es im Zweifelsfall einfach ohne Platte ein.
    Beim Einschicken mit Festplatte: Mach zusätzlich zum Drive Image eine reine Sicherung deiner persönlichen Daten, Drive Images funktionieren i.d.R. nur beim Rückspielen auf identische Hardware.
    Wenn du ein Austauschgerät bekommst ist das außerdem schon betriebsfähig vorinstalliert und wenns ganz "dumm" läuft ist ein neuerer Hardwarestand drin, dann bootet das ggf. nach Aufspielen des Image nicht oder erst nach langen gefrickel.
    Falls du schon persönliche oder vertrauliche Daten auf dem Notebook gepspeichert hattest solltest du nach Sicherungskopie und Drive Image die entsprechenden Partitionen mit einem entsprechenden Programm "putzen".

    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    ...
    Mir scheint eher, dass hier einige kein reelles Bild von der Generation 50+ haben. Die sind nicht doof.


    ...


    Die können es sich einfach leisten ;) Abgesehen davon dass T-Mobile zu teuer ist hab ich in den 8 Jahren die ich bei denen war auch nie Probleme gehabt, wenn die mir einen akzeptablen Tarif hätten anbieten können wäre ich auch dabei geblieben.
    Jetzt bin ich bei VF und hab bisher auch daran nichts auszusetzen, die Netzabdeckung ist in Ortsrandlagen z.T. etwas schlechter aber immer noch sehr gut.