Beiträge von NoIdea

Andere Frage: Kann es vielleicht sein dass deine Festplatte relativ voll und/ oder stark fragmentiert ist?
    Weitere Möglichkeit: Dein DSL Anschluss läuft instabil.
    Seltsam ist dabei allerdings dass dein Rechner dabei lahm wird, hast du dir vielleicht einen Virus oder Malware eingefangen?
    Die letzte Möglichkeit ist dass der Betreiber ein Problem mit dem Server hat. Passiert das denn auch bei anderen Downloads?

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    ok dann schalten wir morgen alles ab, man würde nichts davon mitbekommen, dass in D keine AKW mehr laufen!

Keine schlechte Idee, aber wenn du mehr als die letzte Zeile meines Beitrags gelesen hättest müsstest du zugeben dass es mir gar nicht um eine sofortige Abschaltung geht, sondern darum, dass wir Steuerzahler den Stromkonzernen den Atomstrom subventionieren (den sie dann auch noch z.T. auch noch zu Dumpingpreisen ins Ausland exportieren) und dann auf dieser Basis auch noch die Kosten für regenerative Stromgewinnung schlechtrechnen.
    Und nein, ich bin kein Träumer der glaubt dass man den gesamten Strombedarf in wenigen Jahren aus regenerativer Stromgewinnung abdecken kann.
    Aber so lange der Atomstrom für die Energikonzerne so lukrativ ist geht deren Interesse in Alternativen zu Investieren gegen Null.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Das ist wieder typisch Deutsch. In anderen Ländern guckt man sich die Person und deren Fachkenntnisse an. In Deutschland guckt man sich zuerst den Titel an und überlegt wie viel der "wert" ist.

Bei Jobs die einen Akademischen Grad voraussetzen ist damit auch im Ausland schnell Schluss.
    Dass der Dipl. Ing (FH) im europäischen Ausland teilweise nicht als Adademischer Grad anerkannt wurde war ja mit ein Grund für die Einführung des Bachelor.
    Dass in Deutschland die Qualität des Bachelor gegenüber dem Dipl.Ing (FH) verschlechtert hat ist wie bei jeder Reform der letzten 20Jahre auf stümperhafte Ausführung (Komprimierung des Lehrstoffs ohne Bereinigung) in Verbindung mit einzelnen Lobbyinteressen (möglichst schnell möglichst viele "Ingenieure" in den Arbeitsmarkt zu werfen um die Gehälter drücken zu können) zurückzuführen.

Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Danke für Deinen Kommentar.
    Mit freier Sicht (welche ich nicht habe) könnte ich etwas mit WLAN Richtantennen basteln.

Mich wundert nur: Die ganzen Funkdienste (z.B. UMTS, UKW etc.) funken lustig durch Wände hindurch und mit großer Reichweite. Jedes Taxi- Funkgerät stellt in jeder Großstadt die Verbindung zur Zentrale her, auch bei 5km Luftline und massig Häusern dazwischen.

WLAN hat nur eine Sendeleistung von maximal 100mW Peak. UMTS Handys senden auch nur mit 250mW, aber im zeitlichen Mittel.
    Peak, also tatsächliche Sendeleistung der Funkwellen, sind damit wegen der gepulsten Abstrahlung bis zu 2W möglich, dto. Funkgeräte, die arbeiten üblicherweise auch zwischen 1W und 5W.
    Mit einer gerichteten Funkstrecke kann man die Reichweite generell erheblich vergrößern, allerdings hat das dann zur Folge dass jedes Hindernis was in dieser Funkstrecke liegt die Signalstärke deutlich abschwächt, am Besten braucht man freie Sichtlinie.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    ...
    Ich möchte bitten, dass sich hier alle Kernkraftgegner mal outen, die noch keinen Ökostrom beziehen :D - denn wer Ökostrom kauft, hat auch keinen Strom aus Tschechischen oder Französischen AKWs. :)

Ich bin kein völliger Kernkraftgegner, beziehe aber Ökostrom :D
    Aber ich bin auch kein Befürworter von Kernkraft, insbesondere was die deutschen Kernkraftwerke betrifft.
    Die sind nämlich ein brillantes Beispiel dafür wie Gewinne privatisiert und Betriebskosten auf den Steuerzahler umgelegt werden.
    Wenn die ganzen Kosten für Transport, Transportsicherung, Zwischenlagerung und Erkundung von Endlagern (und vielleicht irgendwann mal Endlagerung) von den Kraftwerksbetreibern bezahlt werden müssten würde sich das gar nicht mehr so toll rechnen die Dinger bis Ultimo laufen zu lassen.
    Also wenn schon Atomstrom, dann bitte französischen, da zahlt dann nämlich der französischen Steuerzahler dafür dass ich billigen Strom bekomme :D

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    naja der bachelor ist nix halbes und nix ganzes. hat immer den faden beigeschmack, dass es für den master nicht gereicht hat.
    daher sehen viele den bachelor auch als vor-diplom und den master als diplom an...

Der Bachelor ist eigentlich mit dem Dipl.Ing(FH) gleichzusetzen, erst der Master entspricht eigentlich dem Dipl. Ing (TH).
    Leider wurde die damit verbundene inhaltliche Reform ziemlich verkorkst worunter sowohl die Studierenden als auch die Qualität leidet (welche Reform in den letzten 30Jahren ist nicht in die Grütze gegangen?), damit hat man das Image des Bachelors sowohl in der Wirtschaft als auch bei den Studenten gleich zum Start nachhaltig ruiniert.

Re: Vodafone - VDSL 50000 - Chaos im Kundendienst -Folge: bin ohne Telefon und Internet

Zitat

...
    Nun hänge ich also in einem Konkurentenstreit zwischen Vodafone und Telekom.

Aus meiner Sicht handeln beide Konzerne Kunden"feindlich" und sind kaum ernsthaft zu empfehlen...

Das Problem: Da der Telekom immer noch in den meisten Gebieten noch die letzte Meile gehört wirst du egal zu welchem Anbieter du wechselst mit Schikanen und Unfähigkeit der Telekom rechnen müssen, sobald irgendwas nicht so läuft wie auf dem Papier vorgesehen bricht das Chaos los.
    Viel Glück!

Zitat

Original geschrieben von msab
    Worin besteht der Unterschied zwischen einem Dipl.Ing. und jemandem der Bachelor + Master gemacht hat?

i.d.R. im Alter ;)

Zitat

Wird heute noch beides angeboten?

Nicht dass ich wüsste. GGf können noch ein paar "ewige Studenten" als Dipl. Ing abschließen, als Studienanfänger hat man eigentlich keine Wahl mehr.