Beiträge von NoIdea

Re: Kaufberatung Digital Kamera

Qualitativ machst du damit sicher nichts verkehrt, wesentlicher Nachteil der Sony ist das Speicherkartenformat, die Memory Sticks sind eher langsam und teurer als SDHC Karten.

Zitat

- 9 MP und 20fach Zoom sind mehr als 3fach Zoom und 4 MP, das ist klar, aber "merkt" man den Unterschied?

Bist du sicher dass du so eine Kamera wirklich brauchst wenn du nichtmal sicher bist ob man den Unterschied zwischen 3 Fach und 20Fach Zoom merkt?
    Das heißt für mich du bist mit 3- Fach Zoom bisher eigentlich gut ausgekommen.
    Die Bildqualität bei schwachem Licht oder großformatigem Ausdrucken wird vermutlich besser sein als bei deiner jetzigen Kamera, wobei es auch drauf ankommt in welchen Bereichen deine bisherige Knipse für dich nicht mehr ausreicht, mehr MPix haben (wenn die Kamera ein ausreichend lichtstarkes Objektiv hat, was bei der Sony gegeben sein dürfte) in erster Linie Vorteile bei großformatigen Ausdrucken, zum Betrachten am PC entscheiden eher Farbtreue und Bildrauschen was mit mehr MPix auch nicht besser wird.
    Und du solltest auf jeden Fall bedenken dass man so eine Kamera nicht in der Hosen-/ Hemden-/ Jacken-/Handtasche mitnehmen kann was dazu führt dass man sie im Zweifelsfall eher selten dabei hat.
    Wenn du bisher mit 3 Fach Zoom weitgehend ausgekommen bist solltest du daher ernsthaft eine Kompaktkamera ins Auge fassen, die beste Kamera ist immer die die man auch dabei hat wenn man sie braucht ;)
    Ich würde mir daher an deiner Stelle auch folgende Kameras näher anschauen:
    -Panasonic Lumix DMC-FX550
    -Casio Exilim EX-FC100
    Oder als gerade noch "tragbaren"Kompromiss zwischen Bridge und Kompaktkamera die Canon PowerShot SX200 IS

Die einzige Möglichkeit erstmal ohne Einschicke auszukommen wäre testweise einen anderen Akku einzusetzen, wenn es dann immer noch nicht läd ist der Laedteteil im Notebook defekt, dann bleibt nur einschicken.

Zum Asus Service kann ich nichts sagen, nur zur generellen Abwicklung wenn ein Einschicken nötig ist:
    Wenn dann über den Händler einschicken über den du es gekauft hast, auch wenn es länger dauert.
    Klar dass der Händler das eigentlich gar nicht will, denn erstens ist es für ihn Aufwand, und zweitens, wenn du es direkt zum Herstellerservie schickst verwirkst du für den Fall dass du ein Austauschgerät bekommst deine Gewährleistungungsansprüche gegen den Händler und du kannst auch nicht nach zweimaliger erfolgloser Reparatur Wandeln, er ist dann bei allen weiteren Problemen (falls es welche gibt) fein raus.
    Nachtrag: Einschicken wenn irgend möglich ohne Festplatte, ansosnten vollständige Datensicherung (sollte man bei wichtigen Daten eh regelmäßig machen) und die Festplatte außer der ggf. vorhandenen Wiederherstellungspartition mit einem entsprechenden Programm "säubern", wer weiß wo die Platte landet falls du ein Austaschgerät bekommst.

Zitat

Original geschrieben von goye
    Ein Freund von mir fährt nächste Woche nach Tokyo und hat am Tage seines Abfluges Geburtstag. Nun dachte ich mir, einen Tag für ihn dort zu gestalten.

Gibt es eine Möglichkeit, über das Internet Tickets für Museen, Kunsthallen oder Konzerte zu bekommen?

Das Modern Art Museum in Tokyo verfügt leider nicht über einen Onlineshop, ebenso wenig wie diverse Festivals. Eine Option wäre über Japan Reisen zu buchen
    http://jtbgermany.com/index.shtml
    hier befürchte ich aber deftige Aufschläge. Werde aber erst heute Zeit haben, dort mal anzurufen.

Weißt du in welchem Hotel er ist und kannst du einigermaßen englisch sprechen und verstehen? Wenn ja frag dort mal an.

Zitat

Original geschrieben von Schach!
    ... Verglichen mit Nokia-Plastikbombern sind die SE traumhaft verarbeitet... :D

Naja, man muss noch zwischen Verarbeitungs- und Materialqualität unterscheiden. Mein über 4 Jahre altes Nokia 6021 ist von der Haptik nicht toll, aber anders als bei meinem keine 2 Jahre alten W910 ist da noch nirgends Farbe abgescheuert.
    Das Z800 was ich davor 3 Jahre benutzt habe war in der Hinsicht auch deutlich besser.
    Was mich an den aktuellen Modellen aber vor Allem stört (das W705 finde ich technisch und optisch eigentlich toll) sind leider die Abmessungen, es gibt von "Altgeräten" wie den W890 abgesehen nur noch dicke Klötze.
    Und was mir bei der Ausstattung noch fehlt ist ein vollwertiger PDF und Excel Reader, ich will mir nur deswegen nicht einen Smartphone Klumpen zulegen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ...
    zu c) Das eine weitergabe an engste Freunde erlaubt ist...

Das halte ich für den eigentlichen Knackpunkt an dem Ganzen. Ob eine Online Community von Leuten die sich i.d.R. noch nie im Leben getroffen haben vor Gericht als enger Freundeskreis anerkannt wird halte ich für eher fraglich.
    Primär werden die Betreiber damit Probleme bekommen wenn das ganze erstmal in den Focus der Musikindustrie gerät, aber auch als Mitglied kann man für getaschte Musikstücke einen auf den Sack bekommen wenn das Ganze irgendwann mal von einem Gericht als illegale Tauschbörse eingestuft werden sollte.

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    ...

Genauere Erklärungen unter http://6mpixel.org/

Ein großer Sensor mit "wenig" Pixeln ist aber auch kein Garant für rauscharme Bilder, die interne Bildverarbeitung muss trotzdem gut sein.
    Als Beispiel kann ich da die Casio Exilim F1 anführen, die hat einen recht großen 6MPix Sensor und ein relativ lichtstarkes Objektiv, rauscht bei ISO 400 aber schon deutlich, vermutlich haben die zu Gunsten der Geschwindigkeit bei der Qualität der Bildverarbeitung gespart.

Zitat

Ich persönlich würde lieber eine 2 MPix Cam als eine 12 MPix haben. Würde sogar Aufpreis bezahlen wenn das Handy sonst gut ist.

Sag lieber "eine gute 2MPix Cam", mein W910 hat 2MPix, macht aber keine auch nur annähernd brauchbaren Bilder.
    Auch bei 2MPix muss die Optik gut sein und die JPG-Kompression darf nicht zu hoch sein um ordentliche Fotos zu machen.

Eigentlich müsste das Gesamtpaket mit Familen- und Vodafone Vorteil 59.85Euro kosten, die VF Superflat ohne Handy kostet doch nur 19.95.
    Oder gabs da eine Preissenkung die nicht für laufende Verträgen gilt?

Re: ISDN Telefon nur Basisstation, kein Telefon oder Mobilteil??

Wär erstmal die Frage: Brauchst du ISDN? Rufnummernanzeige geht mittlerweile auch bei Ananaloganschluss.
    Wenn der Anschluss für die TAE Dosen in der Nähe der ISDN Dose ist könstest du auch eine ISDN Telefonanlage aufstellen und da dann die Analogleitungen anschließen.
    PlanB: [URL=http://gigaset.com/shc/cds/frontdoor/0,1935,de_de_0_48843_rArNrNrNrN_1%253A48843,00.html]Siemens SX255[/URL] . Das hat eine reine Basisstation ohne integierte Ladeschale, dass die nun direkt die Mobilteile anfunkt statt wie von dir gewünscht andere Bassistationen ist doch eigentlich egal, du kannst schließlich bis zu 8 Mobilteile daran anmelden.
    Oder erwartest du Reichweitenprobleme?