Beiträge von NoIdea

Re: durchgehende Fahrbahnmarkierung gewendet_Bußgeld i.O.

Zitat

Original geschrieben von serkosum
    Wieviel kostet es, wenn man auf einer Straße mit durchgehender Fahrbahnmarkierung wendet (innerorts, also höchstens 50km/h).
    Mir kommen 40 Euro viel zu viel vor. Wollte aus der Parklücke direkt in die entgegengesetzte Richtung weiterfahren und tada erwischt.

Kommt mir auch etwas viel vor, 40 Euro gibt einen Punkt, dazu muss man normal schon andere Verkehrsteilnehmer behindern oder gefährden.
    Was genau wird dir laut Bußgeldbescheid denn zur Last gelegt?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wie kann ich vor dem Kauf wissen, wie geräuschlos ein Notebook läuft?

Ich habe keine großen Ansprüche, sollte kein Schrott sein, aber so durchschnittlich gut, als aktuelle Nvidia Grafik, mind. 2,2ghz, 4GB Ram, rest egal.

Wenn du keine großen Ansprüche hast, warum muss es NVidia Grafik sein? Für nicht-grafiklastige Anwendung reicht die bei Core i3/5/7 sowieso immer im Chipsatz vorhandene Intel HD Grafik, wenn du aber bestimmte Spiele, Videobearbeitung... machen willst solltest du dich vorher genau schlau machen welchen Grafichip du mindestens brauchst, auch bei aktuellen Nvidias gibts eine Bandbreite von Einsteiger bis High-End.
    Weitere Fragen wären, hast du bestimmte Anforderungen ans Display (Glänzend/Matt, Auflösung, Größe), brauchst du Bluetooth, eSATA, HDMI oder Displayport.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    die vodafone verträge haben doch standardmässig 9ct/minute eingestellt...

Was bei einem Handy das einmal pro Stunde Daten verschickt auch ins Geld geht.

Zitat

...und das 1GB HSDPA volumen kostet 10€

Die 30MB für 5 Euro und 1GB für 10 Euro sind in der Tat ein fairer Deal, nur wenn ich das richtig verstanden habe muss man bei einem subventionierten Smartphone bei VF immer eine SF-Internet nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Das Problem ist doch eher, dass die Provider sich um ihre Bestandskunden nicht kümmern und erst dann aktiv werden, wenn man kündigt.

Dachte ich eigentlich auch, aber ich bin mittlerweile glaube ich dahinter gekommen:
    Der Mobilfunkmarkt lebt von unzufriedenen Kunden.
    Die Anbieter verärgern wohldosiert ihre Kunden um sich gegenseitig die Kunden im Kreis zu tauschen, und die Analüsten freuen sich ein Loch in den Bauch über tolle Neukundenzahlen bei den Mobilfunkanbietern und treiben die Börsenkurse in die Höhe, dafür bekommen dann die Manager der Mobilfunkanbieter ihre Boni :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Naja Vodafone stellt sich quer. Geht einfach nicht.

Weiß jetzt nicht, was ich machen soll - jemand ne Idee?

Entweder in einen entsprechend teuren Tarif mit ausreichend Datenvolumen wechseln oder
    einen Surfstick besorgen, dann brauchst du auch nicht mit Sim Karten zu jonglieren.
    Welche Netzbetreiber haben bei dir denn HPDA Abdeckung?

Ist T-Mobile wirklich so schlecht geworden? VF ist was Netzverfügbarkeit angeht nicht schlecht, aber gegenüber T-Mobile bei denen ich bis vor zweieinhalb Jahren war immer noch merklich schlechter, Gesprächsabbrüche oder Netzüberlastung sind vergleichbar selten.
    Von O2 hab ich nur eine Fonic Prepaid für den Surfstick, daher kann ich da nur begrenzt was zu sagen was Netzabdeckung angeht, es sieht aber grundsätzlich gar nicht so übel aus.
    Leider bieten E-Netze bieten immer noch keine annähernd brauchbaren Roamingtarife, daher kommen sie für mich derzeit fürs Handy nicht in Frage.

Zitat

Original geschrieben von rainman51
    ...
    Das schützt den Kunden und gleichzeitig Vodafone, denn dies stellt sicher das du deine Rechnungen auch bezahlen kannst und nicht bei 1000 Euro Rechnungen nicht mehr zahlungsfähig bist.

Das schützt das VF aber allenfalls vor zornigen Kunden. Das übertragene Kilobyte kostet VF ja wohl immer das Gleiche, egal ob der Kunde Flat hat oder nicht.
    Ich denke es geht insgesamt eher darum die überteuerten Internettarife unters Volk zu bringen, sonst könnten sie ja die 30MB Option für 5 Euro als Zwangsbindung machen was für die Phone Home Komponenten reichen müsste, aber an den 20Euro Aufpreis für die Internettarife verdient VF ja viel besser.
    Aber der Durchschnittsdeutsche macht schließlich nur deshalb einen Vertrag um ein Handy möglichst billig zu bekommen, koste es was es wolle, daher scheinen solche Tarifodelle tatsächlich zu funktionieren :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Kai_Henning
    Also es kommt vor allem darauf an wo und wie lange man schon wo arbeitet. Sicher gibt es auch Diplom Ingenieure mit einem gehalt von 500k, davon gehe ich aus.
    Denn wie immer im kapitalismus wird der Marktwert bezahlt!

Nur wüsste ich nicht dass irgendeinem Unternehmen ein Sachbearbeiter so viel wert wäre, für Gehälter von 100k muss man normal schon eine leitende Position haben.
    Und in tariflich gebundenen Unternehmen gibt es für jede Stelle einen Gehaltsrahmen bzw. eine tarifliche Eingruppierung, der individuelle "Nasenfaktor" liegt vielleicht bei +/-20%.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    ... Wenn man aber wirklich etwas leistet und das auch seinen vorgesetzten aufzeigt sollte man problemlos 80.000 mit 5 Jahren Berufserfahrung hinbekommen...

Blöd nur wenn der Vorgesetzte selber gerademal in dem Bereich verdient;) Ich arbeite bei einer nicht ganz kleinen Firma in der Automobilbranche im Rhein-Main Gebiet, da muss man schon Gruppenleiter sein oder einen Posten auf Managementebene haben, mit einer tariflichen Eingruppierung kommt man da beim besten Willen nicht hin.