Hallo,
dann schau dir vielleicht mal das Yari näher an, gibts sogar in der passenden Farbe.
Zum Gerät selbst kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.
Beiträge von NoIdea
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von cogogt
Danke für die schnellen Antworten..Hatte mir folgenden Switch ausgeguckt:
http://www.amazon.de/TP-Link-N…TF8&qid=1288533508&sr=8-1http://www.tp-link.com/product…ent=spe&pmodel=TL-SG1008D
Lassen die Transmission Method "store and forward" und "Non-blocking switching architecture that forwards and filters packets at full wire-speed for maximum throughput"
Rückschlüsse darauf zu, ob der sich auf den Router runterregelt?
Keine Ahnung was das heißt, aber eine der Kundenbewertungen bei Amazon hört sich vielversprechend an:
"Die Anzeige-LEDs an der Front sind genial, da man dadurch nicht nur ablesen kann ob ein gerät verbunden ist und ob datentransfer stattfindet, man sieht anhand der farbe auch ob die Verbindung über 10/100 oder 1000mbit abläuft (10/100=orange, 1000=grün). " -
Zitat
Original geschrieben von cogogt
Würde es dafür reichen, wenn ich den einen Gigabit Switch kaufe, und alle PCs+NAS über den Switch(der am non-gigabit router hängt) ...
Danke!
Im Prinzip ja, der Router bekommt nur den Traffic ab der für ihn bestimmt ist, aber: Es gibt Switches die das gesamte Netzwerk nach der Übertragungsrate des langsamsten Endgeräts einstellen, wenn du so einen erwischst geht dein Plan nicht auf.
Da hilft nur googeln und Datenblätter lesen. -
Zitat
Original geschrieben von ruag
Wenn es solche DIY "Bausätze" für PCs gibt sind die wahrscheinlich a) teuer und b) von der HW veraltet.Bei manchen PC Versendern (z.B. alternate) gibt es doch PC Konfiguratoren die als Leitfaden für die Einzelteile dienen können und bestellt wird dann einzeln.
Die beim Schrauben am PC immer benötigten Kleinteile (Schrauben, Halter, Kabelbinder usw.) müsste man dann aber noch haben bzw. kaufen...
Wie wärs wenn du mit deinem Sohnemann die Zusammenstellung gemeinsam machst? Wenn hinterher was fehlt ist es Bestandteil des Lerneffekts und du bist auch nicht alleine Schuld
Aber anderseits, das ist halb so wild, ich hab schon einige PCs selbst zusammengeschraubt, und wenn man Markenprodukte als "Retail" nimmt ist alles Notwendige an Kabeln, Haltern und Schrauben dabei, man muss nur aufpassen dass das Netzteil zum Mainboard passt, sprich die gleiche ATX Spezifikation besitzt.
Kabelbinder sollte man sich sicherheitshalber zusätzlich besorgen, die sind ggf. nicht oder nicht in ausreichender Menge dabei.
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst bestell auch eine Packung Computerschrauben mit M3 und Zollgewinde mit, dann ist es nicht so schlimm wenn mal eine abhanden kommt, aber Achtung! Besser 3x schauen und Schütteln um sicher zu sein dass verlorengegangene Schrauben nicht doch irgendwo im PC Gehäuse rumfliegen. -
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Jo das stimmt schon,....aber Pirelli spielt auch in der Liga mit!
Will ich mal hoffen, da die Dunlop "meiner" Größe ums Verrecken nicht zu bekommen sind (hab diverse Händler und Onlinshops abgeklappert) hab ich Pirelli genommen, da die erst seit heute drauf sind und ich damit bis jetzt nur 5km von der Werkstatt bis nach Hause gefahren bin kann ich natürlich noch nicht viel zu sagen. -
Zitat
Original geschrieben von Tarnkappe
ups, ich dachte die alten Preise laufen morgen aus. Naja, muss ich mich halt noch 1 Monat gedulden
Und,
erwartest du etwa etwas davon? Schon die letzte Senkung der IC Gebühren ist an den Minutenpreisen im Fremdnetze spurlos vorübergegangen, warum sollte es diesmal anders sein? -
Zitat
Original geschrieben von twkberlin1
Mich würde der DELL Vostro 3500 -> http://www1.euro.dell.com/de/d…tro-3500&s=bsd&cs=debsdt1 interessieren.In einem chicken Rot wäre das sicher auch für die hier angesprochene Freundin interessant , ABER .......mehrfach wurde der Lüfter bei diesem Modell angesprochen. Wie sind da die Erfahrungen ?
Sehr störend ? oder noch im machbaren Bereich...
Wie gesagt, läuft bei meinem immer und ist in leiser Umgebung hörbar, aber ich finde ihn nicht aufdringlich (es ist eher ein Rauschen, kein heulen), vergleichbar mit meinem Firmennotebook (HP NC6400), aber lauter als beim Lenovo 3000N200.
Ich hab den 3500 mit Corei5 und ohne dedizierten Grafikchip, mit separatem Grafikchip wird evtl. lauter.
Wer da sehr empfindlich ist sollte sich das besser vorher live anhören.
Der Vorteil ist immerhin dass das Gerät bei Verwendung für Office und Internet kaum warm wird. -
Zitat
Original geschrieben von maxwell2000
... Allerdings kann ich ihn ja nicht da mit meinen günstigen Prozenten anmelden, da ja schon der Opel die Prozente "ausnutzt". Hat jemand einen Tip für einen solchen Fall?
Spätestens zum Jahresende kannst du den Rabatt übertragen, eigentlich müsste das aber sogar jederzeit möglich sein.
Aber wie lange schätzt du hast du den Opel noch? Wenns länger dauern kann ist es ggf. billiger den neuen Wagen auch bei der alten Versicherung anzumelden und erst Ende nächsten Jahres die Versicherung zu wechseln (ist die HUK mittlerweile wieder einigermaßen seriös?).
Man hat dann i.d.R. 4 Wochen Zeit in der beide Fahrzeuge ohne Zusatzbeitrag parallel versichert sind und bei den meisten Versicherungen gibts verbilligte Zweitwagenregelungen die man danach in Anspruch nehmen kann.
Wenn du aber beide Fahrzeuge bei verschiedenen Versicherungen versichert hast kosten die sofort den jeweiligen Betrag und der Zweite Wagen läuft als Neuvertrag ohne speziellen SFR . -
Das musst du mal genauer erklären.
Was willst du umschalten? Was heißt "klinge"? -
@007x:
Bei Saturn hab ich schon lange kein Notebook mit mattem Display mehr gesehen,
bei Cyberport wär unter dem Aspekt gut&günstig das Thinkpad SL510 erste Wahl, für Office und internet reicht die Leistung locker aus, was ich so gelesen hab ist die Verarbeitung für die Preisklasse überdurchschnittlich gut.
Wenns aktuellere Technik sein soll, von der Papierform her macht das
Fujitsu A530 eine gute Figur, allerdings scheiden sich bei FSC die Geister, aus eigener Erfahrung kann ich nichts dazu sagen und ich hab auch nicht weiter nach Test- bzw. Erfahrungsberichten gegoogelt.
Wenns auch per Versand sein darf kann ich den Dell Vostro3500 empfehlen (bis auf den permanent laufenden Lüfter der von der Lautstärke aber erträglich ist hab ich noch keinen Schwachpunkt festgestellt), mit Core i3, 250GB Festplatte und 2GB Ram kostet der ca. 550Euro, gegen Aufpreis kann man mehr Speicher, eine größere Festplatte einen Core i5 Prozessor(für Office und internet verzichtbar) oder eine Garantieverlängerung wählen.