-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Hallo,
Heute wurde die Platine getauscht und die Maschine schleudert immer noch nicht. Nunja, im Promarkt möchte nun noch ein 3. mal reparieren lassen:
Aussage des MA 3 versuche müssen wir dem hersteller geben, aber das ist so ja nicht korrekt?
Nein. Gegenüber dem Hersteller hast du auch bei 1000 erfolglosen Nachbesserungen keinen Anspruch auf Wandlung, dieser besteht ausschließlich gegenüber dem Verkäufer und nur bezogen auf dessen eigene Nachbesserungsversuche.
Zitat
Original geschrieben von VFBler
...Wie schaffen wir es blos dass die Leute endlich den Unterschied zwischen Händler und Hersteller verstehen???? ...
Könnt ihr glaube ich vergessen, wenn man hier die Garantie vs Gewährleistung Threads zusammenzählt kommt man gefühlt auf 1000
-
Zitat
Original geschrieben von bernd02
...
Bei der Reklamation wie gesagt,meinte man,man würde es immer so handhaben,das Telefon+SIM bei Neuverträgen immer zusammen ausgeliefert werden.
Das mag ja sein, nur darf VF trotzdem nicht für eine Leistung kassieren die sie noch nicht erbracht haben.
Muss man die SIM eigentlich nicht mehr nach Erhalt freischalten lassen? Bei mir war es vor ~3 Jahren so dass ich die 1212 anfufen musste um die Freischaltung zu beantragen, und die Abrechnung begann auch erst mit dem Tag der Freischaltung.
-
Läuft die "Monster Tarif" Kampagne eigentlich noch? Da hätten sie mal wieder ein schönes Beispiel für Fußangeln in Tarifen
Außerdem müssen sie das ihren Bestandskunden ja irgendwie unterschieben ohne dass die ein SoKü Recht haben, da wird O2 wohl noch weitere Kreativität an den Tag legen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Horizon
Klingt schonmal nicht schlecht.
Gibt es denn einen bestimmten Grund warum du genau diesen empfiehlst?
Ich bin bei der Vielfalt des Angebots echt überfragt. Habe auch schon verschiedene Thinkpads verglichen, aber die Unterschiede scheinen mir nur marginal bzw. fast nur im Prozessor.
Sollte es ein Athlon II sein? Oder ein i3 oder eher ein i5?
Ich bin gerade echt überfordert... :confused:
Hier mal ein netter Produktvergleich. Zu welchem Modell würdet ihr denn raten?
Reicht bei meinen geringen Anforderungen das kleinste Modell? Oder sollte man lieber etwas mehr investieren?
Alles anzeigen
Ja, das ist echt schwierig, ich hab mich jetzt nach fast einem Jahr hin und her überlegen einen Dell Vostro 3500 zugelegt und das macht echt einen guten Eindruck (habs erst 2 Tage, daher kann ich erstmal nur eine grobe Bewertung abgeben).
Das Thinkpad Edge hatte ich auch in der engeren Wahl, hab aber aufgrund des Testergebnis von Chip.de davon Abstand genommen, vielleicht haben die die Verarbeitung aber mittlerweile auch im Griff.
Für Office ist es glaube ich egal ob Core i3 oder i5, bei den Athlons bin ich nicht auf dem Laufenden, allerdings konnten die im Notebookbereich bisher nie in Sachen Stromverbrauch oder Leistung mit den Intel Prozessoren und Chipsätzen mithalten, obohl ich bei Desktops seit Jahren aus Überzeugung AMD benutze kommen die mir fürs Notebook nicht in die Tüte.
Da wär eher die Frage obs auch ein Intel System der vorigen Generation sein darf, z.B. Thinkpad SL510 , die sind technisch gesehen zwar nicht mehr ganz aktuell, sind aber gut verarbeitet und deutlich billiger, für Office und Internet wird die Leistung auch noch für ein paar Jahre ausreichen.
-
Re: hdmi vga display umschalter
Zitat
Original geschrieben von aragorn12
hallo,
leider habe ich noch nichts passendes gefunden, deswegen probiere ich hier mal mein glück.
also ich möchte einen mac mini und einen windows pc an einen bildschirm anschließen.
der bildschirm hat nen vga stecker, der windows pc hat nur nen vga ausgang und der mac mini hat ja hdmi wenn ich richtig gelesen habe.
gibt es so ein umschalt gerät wo man beide pcs und den monitor anschließen kann und dann halt wahlweise umschaltet.
würde ich über ne antwort und vielleicht auch nen passenden link freuen 
Alles anzeigen
Du hast Glück, der Mac Mini scheint DVI zu haben, dafür gibts Adapter (muss nicht zwangsläufig von Apple sein, den gibts auch bei Blödmarkt&Co von anderen Herstelllern).
Dann brauchst du noch einen normalen VGA UmschalterVGA Umschalter
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Weil die Telekom zwar dazu verdonnert wurde das (sinnfreierweise) anzubieten, aber noch nicht umgesetzt hat...
Warum sinnfrei? Bei Gesprächen ins Mobilfunknetz zahlst du als treuer Telekom Kunde auch mit C+S Comfort sagenhafte 19Cent/min, mit CbC gibts die gleiche Leistung ab ca. 6cent, und auch ins Ausland kassiert die Telekom noch gut Faktor 3 mehr als der günstigste CbC Anbieter
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Highspeed Kameras brauchen eine sehr gute und lichtstarke Optik. Kompaktkameras scheiden damit aus, zumal mir keine bekannt wäre, die wirklich einen Highspeed Modus hat. Oder geht es Dir nur darum, in einer Sekunde mal 30 Bilder zu knipsen? Das wäre aber keine Highspeed Kamera. Richtige Highspeed Kameras, bzw. das ganze System (dazu gehören auch ein PC, etc.) kosten Summen im 4stelligen Bereich (die einfacheren). Ich glaube die billigsten liegen so bei 5.000,- EUR.
Nicht jeder braucht eine 5000Euro Profikamera, mir reicht die EX1 für den Hobbygebrauch locker aus auch wenn mich die in meinem Beitrag genannten Punkte etwas stören.
Die EX1 kann mit 300FPs, die FH20 immerhin mit 200FPs filmen, da sieht man Bewegungen trotz der nicht sehr hohen Auflösung viel besser als bei normalen Videos, auch wenn man Abstriche bei der Bildauflösung machen muss.
Hier ist ein Highspeed Video was ich für den Kollegen mit meiner F1 aufgenommen habe, das Original Video ist sogar noch weniger unscharf und mit dem Quicktime Player kann man mit den Cursortasten Frame für Frame durchgehen.
Das ist natürlich nicht für alle Anwendungen geeignet, daher hilft am Ende nur testen ob es für den eigenen Zweck ausreicht oder nicht.
Zitat
Was da Casio anbietet, ist eigentlich mehr ein Gadget. Für ernsthafte Aufnahmen, besonders wenn es um Analysen geht, ist das nicht brauchbar. Das funktioniert auch nur bei äusserst guten Lichverhältnissen. Aber die macht ja auch nicht wirklich Highspeed Aufnahmen.
Ein Profi wird auch mit den Fotos der Kamera sicher nicht glücklich, es kommt immer drauf an wofür man eine Kamera braucht und welche Anforderungen man stellt.
Für meinen Zweck (Modellboote abstimmen) ist es bei Weitem besser als alles Andere was in der Preislage zu kriegen ist.
Die Serienbilder gehen gehen übrigens auch bei mittelmäßigen Lichtverhältnissen, für die Highspeed Videos ist normales Tageslicht bei bedecktem Himmel ausreichend, bei Dämmerung oder Dunklen Wolken ist aber schnell Schluss.
-
Hallo,
zur FH20 kann ich nichts sagen, ich hab abwer selber die Exilim F1 die ja sozusagen "die große Schwester" der FH20 ist
Die Highspeedaufnahmen mit 300FpS sind für Bewegungsanalysen echt genial, die übrigen Funktionen der F1 sind dagegen eher mäßig umgesetzt bzw. leiden unter der Optimierung auf Höchstgeschwindigkeit, die 60Serienbilder in 1sek sind schon eine Klasse für sich.
Zu den Schwachpunkten:
-Focussierungsprobleme, insbesondere bei Videos, passiert aber auch schonmal bei Fotos.
-Bei Fotos ist manuelle Focussierung möglich, aber mit dem eher grobpixeligen Sucher schwer einzustellen
-HD Videos ohne Stativ verwackeln leicht, vom Bildstabilisator merkt man nichts.
-Normale Fotos sind OK, aber nicht besser als bei einer 08/15 Kompaktknipse
Bei den Highspeedaufnahmen gibts auch ein paar Einschränkungen:
-Focus wird nicht nachgeführt, d.h. bei Drücken des Auslösers wird focussiert und diese Einstellung bleibt unverändert für den gesamten Film. Immerhin läuft dadurch der Focus nicht weg wie bei HD Filmen, aber da der Focus nicht immer zuverlässig arbeitet wird auch schonmal der ganze Film unscharf, da der Sucher recht grobpixelig ist sieht man das aber meist erst beim Abspielen.
-Zoom ist während des Filmens mit Highspeed nicht veränderbar (bei HD Video dagegen schon)
-Highspeed Filme brauchen viel Licht, die werden sonst leicht etwas dunkel (das ist Physik, da kann Casio wenig gegen tun).
Ob bei der FH20 einige der Schwächen behoben wurden weiß ich nicht, mein Tip wäre daher die FH20 in einem Onlineshop zu bestellen und innerhalb der Rückgabefrist ausführlich zu testen, wenn sie deine Anforderungen erfüllt behälst du sie und wenn nicht schickst du sie zurück.
Oder du handelst im Fotogeschäft deines Vertrauens eine entsprechende Rückgabemöglichkeit aus.
-
Komisch, ich dachte immer dass Carglas davon lebt den Leuten die zum "Löchleinzuschmieren" kommen eine neue Scheibe zu verkaufen.
Wir haben in der Vergangenheit wiederholt bei Carglass wegen Scheibenreparaturen gefragt, entweder war das Loch zu groß, zu dreckig oder im Sichtfeld (was ja sachlich richtig gewesen sein mag, die Werbung suggeriert halt das die meisten Steinschläge repariert werden könnne), aber wo wir ja schomal da sind könnten wir gleich eine neue Scheibe bekommen.
Aber OK, wenn die Versicherungen wirklich 150Euro dafür zahlen müssen ist das "Zuschmieren" auch ein lukratives Geschäft.
-
Vielleicht noch ein Hinweis zu "Sim only": Du kannst zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder in einen Vertrag mit subventioniertem Handy wechseln.
Allerdings auch nur innerhalb der für deinen Tarif freigegeben Wechselmöglichkeiten, der Wechsel in billigere Tarife ist generell bei VF meist nicht oder zumindest nur eingeschränkt möglich.
Und damit beginnt dann die MVLZ von 24Monaten wieder von vorne und du zahlst dann natürlich die 10Euro/Monat Aufpreis für das subventionierte Handy.