Beiträge von NoIdea

    Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Ganz sicher, ansonsten wäre dein TV ja auch nicht in der Lage fullHD auszugebe da VGA kein HDCP "kann".


    VGA und HDMI sind allerdings völlig getrennte Eingänge, der eine ist digital, der Andere analog, das muss daher nichts heißen.
    Allerdings hab ich mal rumgegoogelt und es soll wirklich gehen einen Zuspieler mit DVI ohne HDCP an HDMI anzuschließen, da ich es selbst noch nicht probiert hab will ich aber nicht dafür garantieren.
    [/QUOTE]
    Ich sehe jedenfalls schon an einem 37" 720p TV ob das Signal analog oder über HDMI reinkommt, am 46" fullHD sieht es auch ein Blinder - aber das liegt wie vieles im Auge des Betrachters. :) [/QUOTE]
    Sprichst du jetzt über VGA oder Scart/Cinch? Ist zwar beides Analog, aber bei VGA wird das Bild pixelgenau wiedergegen (es gibt allerdings wohl Fernseher die einen Overscan haben und daher auch das interpolieren), bei Scart/Cinch wird ein matschiges PAL Bild hochskaliert.
    Und dann kommst natürlich auch noch auf die Signal- und Wiedergabequalität des Zuspielers an.

    Vielleicht stehen die Mobilfunkmasten bei euch etwas zu exponiert so dass die immer die Blitze abfangen.
    Ich hatte in 8 Jahren T-Mobile nur einmal einen Netzausfall nach einem Gewitter, das war aber vermutlich auch nur Folge des Stromausfalls, denn alle anderen Telefonnetze waren da auch ausgefallen.
    Wenn der Empfang schwächer wird kann das daran liegen dass das e+ Netz bei dir eh schon nicht allzustark ist, wenn dann Regen oder Nebel dazu kommt ist halt Schicht im Schacht.
    Dass VF am Besten geht wird vermutlich daran liegen dass einfach der Sendemast am nächsten ist.

    Was Gehäuse Einfärbung bzw. Beschichtung angeht kann sich SE aber durchaus eine Scheibe von Nokia abschneiden, ich hab ein über 4 Jahre altes Nokia 6021 was trotz nicht übermäßig pfleglicher Behandlung noch keine Scheuerstellen aufweist, bei meinen 1.5 Jahre alten W910 kommen dagegen mittlerweile weiße Stellen an den silbern lackierten Kunststoffteilen zum Vorschein.

    Zitat

    Original geschrieben von MuratKreuzberg
    es ist nicht rechtens, dass tcom die isdn leitung kündigt!


    Sie kündigt ja nicht nur ISDN sondern den gesamten Telefonvertrag, und das darf sie auf jeden Fall genau so wie der Kunde seinerseits den Telefonvertrag bei der Telekom kündigen darf.
    Ob es von der Telekom wirklich schlau ist seine Kunden so zu verprellen ist was anderes.

    Wenn es lange problemlos funktioniert hat kann es allerdings auch an Korrsion liegen, ich hatte nach jahrelangem problemlosen Betrieb in den letzten Wochen wiederholt vorüberhenden Synchronisationsverlust und letztes Wochende einen Komplettausfall von DSL und Telefon, der Telekomtechniker hat dann geprüft und festgestellt dass in den Hausanschlusskasten Wasser gelaufen ist und die Anschlüsse korrodiert waren.
    Viel Erfolg!
    P.S.
    Beim Speedport 501 kann man die Leitungsqualität "prüfen" (schätzen ist wahrscheinlich der bessere Begriff), müsste beim 701 vermutlich ähnlich sein:
    Konfiguration->Details->DSL-> im erscheinenden Pull down Menü "ADSL" auswählen.
    Dort bekommt man die aktuellen Datenraten, Leitungsdämpfung und Signal-Rausch Toleranz angezeigt.
    Wenn nur die Dämpfung hoch ist (was bei 384k noch OK ist müsstest du mal Googlen, bei 384k müsste bis über 60dB gehen) ist die Leitung zur Vermittlung zu lang, ist nur die Signal-Rausch Toleranz gering (unter 5dB wirds kritisch) ist evtl.die Hausverkabelung vorm Splitter zu lang ungeschirmt, es kann aber auch sein dass die Telekom zu viele DSL Anschlüsse auf ein Leitungsbündel geschaltet hat oder dass dein Modem/Router nicht mehr OK ist, ist beides schlecht ist evtl. ein Anschluss oder Verteiler vergammelt.

    Sicher? Ich hab das mit HDCP so verstanden dass ein Bild zumindest mit voller Auflösung nur dann rauskommt wenn der Kopierschutz für die gesamte Wiedergabekette gegeben ist.
    Ich hab mir jedenfalls einen Fernseher der 1920x1080 über VGA kann gekauft (Samsung 32A659), und die Bildqualität ist hervorragend, mir sind bei der Auflösung nur die Icons schon zu klein wenn ich in einem vernünftigen Abstand davor sitze, zum Filme schauen ist es natürlich Top.
    Daher kann ich deine Befürchtungen bei 40" nicht ganz teilen, 1920x1080 über VGA funktioniert eigentlich auch hervorragend, der Fernseher sollte dann natürlich echte 1920x1080 über VGA wiedergeben können.
    Und es ist ja auch sinnlos so dicht davor zu sitzen dass man die Pixel erkennen kann, die 40" braucht man eigentlich nur wenn man z.B. vom Sofa aus mit dem Computer arbeiten/sufen oder Filme schauen will.

    Re: Re: Re: Re: S: Ich habe ein Amazon Schnäppchen gemacht: Samsung LCD - oder nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    DVI auf HDMI am TV geht doch auch mit entsprechendem Kabel/Adapter :confused:


    Setzt aber voraus dass der "Sender" HDCP über DVI kann, sonst bleibt der Fernseher dunkel.
    Ansonsten hilft nur einen Fernseher zu suchen der über VGA volle Auflösung kann, die Info ist aber meist gut versteckt.

    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    ...
    Und deine Nummern kannst du auch seit 1998! behalten...


    Vorsicht Falle! Dafür ist unbedingt erforderlich dass der neue Anbieter den Vertrag kündigt, kündigt man das selbst sind die Nummern futsch, genauso wenn man das Vertragsende ohne vorherigen Neuabschluss verstreichen lässt.

    Zitat

    Original geschrieben von Everlast
    Bin zwar Ingenieur, allerdings nur mit wenig Ahnung von Dynamik sondern Statik da Bauingenieur. Die Bremssättel nehmen allerdings kein Drehmoment auf, da außerhalb der Drehachse - die aufzunehmenden Kräfte würde ich als Vertikalkräfte im gechlossenen System benennen...


    Das ist eigentlich statische Momentenberechnung.
    Im Radträger sind das natürlich Vertikalkräfte, der Achsträger drückt aber über die Radlager mit der gleichen Kraft auf die Achse mit der der Bremssattel am Achsträger zieht. Damit ist der Achsträger was die Bremskräfte betrifft gegenüber der Radaufhängung vertrikalkraftfrei.
    Zur Radaufhängung hin wird damit nur das Drehmoment übertragen mit dem die Räder abgebremst werden.