Beiträge von NoIdea

Es gibt Audio Verstärker mit HDMI, dazu brauchst natürlich auch noch Lautsprecher (was bei der üblicherweise eher überschaubaren Klangqualität von Flatscreens eh eine gute Investition ist).
    Aber Augen auf! Nicht alle Verstärker mit HDMI Anschluss können das Tonsignal aus dem HDMI Kabel auch verarbeiten.
    Oder hat der Mediaplayer selbst auch Audio-out über Cinch oder S/PDIF? dann könntest du da direkt einen normalen Verstärker anschließen.
    Zu dem abgebildeten Kabel: Cinch und VGA Anschlüsse sind üblicherweise analog, ist HDMI digital, das kann eigentlich nicht funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von elternkind
    Wenn Du einen Tarif "mit Handy" hast, aber subventionsberechtigt bist, kannst Du jederzeit in einen SIM only-Tarif wechseln.

Womit man dann aber weitere 24Monate an VF gebunden ist.

rainman51:

Zitat

Doch!!!! Die 10 Euro werden automatisch rausgenommen, sobald du die 24 Monate Handysubenvention bezahlt hast.....

Wo steht das? Bei meinem Bruder haben sie die 10Euro jedenfalls nach Ablauf der 24Monate munter weiterkassiert.

Zitat

Original geschrieben von rainman51
    Hey,

wenn du ohne Handy verlängerst, kannst du leider nicht den 5 Euro Online Rabatt bekommen.
    Allerdings kannst du deinen Vertrag kündigen und in Callya umwanden, und dann einen Neuvertrag abschließen. Dann würdest du auch den Online Rabatt bekommen.

Könnte auch mit anfrage per Mail gehen. Ich hab letztes Jahr per Mail angefragt ob ich wenn ich vom Minutenpaket 120 Sim only in die Superflat Sim only wechle (hatte da noch gut 12 Monate Restaufzeit) die Neukundenkonditionen bekommen könne und hab die dann auch bekommen.

Zitat

Zu dem würde ich an deiner Stelle nicht den Vertrag verlängern, denn der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn du nichts tust. So hast du eine kürzere Vertragsdauer.

Und zahlst dafür ordentlich drauf.
    Die Neukundenrabatte auf den Grundpreis sind auf 24 Monate begrenzt, d.h. falls man so einen Rabatt hat wird der Vertrag nach 24 Monaten teurer wenn man den einfach weiterlaufen lässt, außerdem zahlt man bei Verträgen die man mit Handysubvention abgeschlossen hat auch noch die 10Euro/Monat Aufpreis fürs Handy weiter.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    ...
    Die Entladung findet mit einem 20W Halogenbrenner statt. Das bedeutet einen konstanten, relativ hohen Strom von ca. 2A...

Da muss ich meine Empfehlung für Eneloops relativieren, mit mehr als 1A Dauerstrom (Fahrradlampe) belaste ich die nicht.
    Und da sind wirklich Mignon Zellen drin? Da verschmoren doch die Zellenköpfe???
    Für den Strom braucht man normal verlötete Packs mit Hochstromzellen.

Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Im Mietvertrag ist unter den Allgemeinen Betriebskosten unter Punkt j) aufgeführt "Gemeinschaftsantenne/Breitbandkabel".

Gebühren für Kabelfernsehen wurden aber nur direkt von unitymedia von den 4 Parteien abgebucht, die einen Einzelnutzervertrag abgeschlossen hatten.

Dann kommts drauf an wer kassiert. Wenn die Vermietungsgesellschaft das als Nebenkosten abrechnet wirds schwierig sich dagegen zu wehren, Unitymedia hat dagegen mangels Vertrag mit dir keine Grundlage zu direkt kassieren.
    Aber bei Rahmenverträgen läufts üblicherweise so dass der Vermieter bei den Mietern kassiert und er dann an den Kabelbetreiber zahlt.
    Wenn du Glück hast kannst du wenigstens schnelles Internet darüber bekommen, bei meinen Zwangskabel kriegt der Saftladen von Unitiymedia nichtmal das hin so dass ich mich trotzdem mit DSL2000 rumschlagen muss und den wegen der grottigen Bilqualität nichtmal vernünftig zum Fernsehen nutzen kann.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    ...weil hier bei vielen reflexartig eneloop geschriehen wird, nur weil das der erste auf dem Markt war. Der Erste ist aber nicht unbedingt der beste.

Was die Kapazität angeht gibts mittlerweile leistungsfähigere, aber halten die auch so lange und haben ählich geringe Selbstentladung?
    Ich nutze Eneloops seit gut 4 Jahren (in Taschenlampen, Fahrradbeleuchtung, Funktastatur, Funkmaus, Fernsteuerung für Modellboote, Digiknipse) und kann daher aus eigener Erfahrung sagen dass sie lange halten (mir ist noch keine kaputtgegangen) und wirklich minimale Selbstentladung haben.

Gibt die zur Entsorgung und kauf dir Sanyo Eneloop (gibts z.b. bei Amazon relativ günstig), oder wenn du die Lampe weiterhin nur alle paar Jahre mal benutzt nimm gleich Trockenbatterien, die von Aldi sind nicht schlecht und kosten keine 2 Euro für den 8er Pack.

Das mit der Kündigung ist nicht ganz so einfach, die Widerrufsfrist beträgt normal nur 2 Wochen nach Vertragsabschluss, ein einfacher Widerruf ist nicht mehr möglich.
    Aus der Unfähigkeit den neuen Anschluss bereitzustellen kann sich ein Sonderkündigungsrecht ergeben, allerdings muss man normal bei sowas eine angemessene Frist setzen, 2 Wochen sollte man VF schon einräumen.
    Da die Kündigung ohne Nachfrist wohl schon raus ist bleibt nur bei VF nachzuhaken, ich denke ja mal deine Eltern wollen auch die Telefonnummer behalten.
    Wenn sich VF allerdings querstellt und keine Sonderkündigung akzeptiert bleibt nur der Rechtsweg, das kann dauern und der Ausgang lässt sich auch schwer absehen, wichtig ist Beweise zu sichern und den Ablauf der Ereignisse zu dokumentieren.

Re: VF Reiseversprechen und SuperFlat

Zitat

Original geschrieben von zase77
    ...

Weiß hier jemand genaueres? An der VF-Hotline wurde mir gesagt, das sei schon immer so...

zase77

Ja, war immer so das war früher nur noch besser in den Fußnoten versteckt.
    Wenn du regelmäßig im Ausland bist kann es sich lohnen ein Minutenpaket dazuzubuchen, dann werden die Gespräche erstmal davon abgezogen.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich weis nicht was ihr erwartet habt, sorry. Die Ausbaukosten sind nicht gering und wenn wir wirklich ein leistungsfähiges, flächendeckendes LTE Netz wollen müssen wir dafür auch angemessen Zahlen. Langsam nervt es wirklich, dass jeder meint es muss immer weiter billiger werden und am besten bei noch mehr Leistung und noch mehr Ausfallsicherheit...

Ich meine damit weniger die LTE Preise, so lange es noch keine Hardware gibt ist das eh witzlos. Und 30GB für 70Euro sind weniger überzogen als 35Euro für 5GB.
    Am GSM und UMTS Netz hat sich aber bei VF zumindest gefühlt in den letzten 2.5 Jahren genausoviel getan wie an den Tarifen, nämlich nix.