Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Ganz sicher, ansonsten wäre dein TV ja auch nicht in der Lage fullHD auszugebe da VGA kein HDCP "kann".

VGA und HDMI sind allerdings völlig getrennte Eingänge, der eine ist digital, der Andere analog, das muss daher nichts heißen.
    Allerdings hab ich mal rumgegoogelt und es soll wirklich gehen einen Zuspieler mit DVI ohne HDCP an HDMI anzuschließen, da ich es selbst noch nicht probiert hab will ich aber nicht dafür garantieren.
    [/QUOTE]
    Ich sehe jedenfalls schon an einem 37" 720p TV ob das Signal analog oder über HDMI reinkommt, am 46" fullHD sieht es auch ein Blinder - aber das liegt wie vieles im Auge des Betrachters. :) [/QUOTE]
    Sprichst du jetzt über VGA oder Scart/Cinch? Ist zwar beides Analog, aber bei VGA wird das Bild pixelgenau wiedergegen (es gibt allerdings wohl Fernseher die einen Overscan haben und daher auch das interpolieren), bei Scart/Cinch wird ein matschiges PAL Bild hochskaliert.
    Und dann kommst natürlich auch noch auf die Signal- und Wiedergabequalität des Zuspielers an.

• Liebe Freunde - mea culpa - mea maxima culpa!!

Nach 5 Tagen kam hier besagter Samung 40"er an, sicherliche in Schnäppchen Preis/Leistung, da es anscheinend ein Abverkauf von Amazon war, und dieser der vorletzte der wegging, für 750 EUR. Andere Anbieter bei Amazon bieten ihn jetzt ab 899 an!!
    OK, soweit die Freude.
    Die erste Lehre: Spass macht das ganze "nur", wenn man nachts schaut, spezielle HD Sendungen und jeden Tag Staub putzen will.
    das liegt nicht an dem Gerät im Speziellen sondern - ich glaube diese ganze HD technik ist noch nicht ausgereift. Ich musste mich durch ellenlange OFrenbeiträge wühlen um ein Gefühl dazu zu bekommen was alles nötig ist um der Tatsache, dass diese Technik nur für Unsummen halbwegs passabel ist, den Rücken zuzudrehen.
    Denn das ist was dort passiert, die Leute reden sich durch "hier ein bissl drehen - dort ein bissl aufhellen" diese offensichtliche Posse schön.

Also ich fasse für mich zusammen: FULL HD nur mit FULL HD Sendungen. Für den ganzen Rest nicht mehr als 32 Zoll.
    Oder spinn ich?? :o

• du haste ne art viel zu erzählen ohne genau was zu sagen ;)
    wo ist das problem bei dir..?
    und am rande - hd funktioniert, auch im hellen und auch größer 32"..

• was haltet Ihr von dem]Samsung PS- 42B430 für 510€ ?

Zitat

Bildschirmdiagonale (Zoll) - 42 Bildschirmdiagonale (cm) - 107 Maximale Auflösung (Pixel) - 1.024 x 768 100-Hertz-Technik - Ja, HD-Ready

Sitzabstand ca. 2,2M. Wiedergabe von DVB-S und DVB-T.

greetz

• Hatten sie bei Saturn auch letzte Woche für 499. Machte in der PReisklasse eigentlich nen ordentlichen Eindruck. Beachte aber, dass 24 p ruckelt wie Sau. Die alte Samy Plasma A Serie unterstützte das noch. Ansonsten schau dir in der Preisklassen noch den LG PQ 6000/ PQ 3000 an.

-I-

• Endlich jemand, der das mit der Auflösung und dem Abstand verstanden hat. 2,2m sind bei 720p genau richtig und ergeben den angenehmen Effekt, dass einzelne Pixel gerade nicht mehr zu unterscheiden sind, aber noch kein Schärfeverlust aufgrund der Sehstärke eintritt. Zur Erinnerung nochmal das Diagramm: Theorie der Bildabtastung (Die violette Kurve in der Mitte)

• 720p hat doch 1280*720 Pixel und nicht 1024.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ja, scheint ein Panel aus der PC-Truhe zu sein. Ist bei den ganzen krummen HD-Ready-Auflösungen eh wurscht, da das auf Blu-Rays vorliegende 1080p-Format eh runtergerechnet werden muss, und ob das dann auf 13??x8?? umgerechnet wird, wie bei den meisten älteren Plasmas, oder auf 1024x768, ist dann relativ egal. Unscharf wirds aufgrund der nicht ganzzahligen Teilbarkeit immer.

[EDIT: Sehe gerade, dass viele 42er-Plasmas eine 1024x768-Auflösung haben. Scheint also in der Größe normal zu sein]

• Ja, das schon. Aber die Formate sind ja extra so gewählt worden, dass die Umrechnung durch einen gerade Faktor möglich ist. Glaube 1.5 oder so ist das.

Aber da man anfangs diese "krummen" Panels benutzt hat, findet man die jetzt fast überall.

Gibt's überhaupt richtige 1280*720er Panels?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!