Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von serkosum
    Und nun. Ich habe dem Anbieter doch gesagt, dass ich bereits gekündigt habe und mein Anschluss am 20.02 endet. Kann doch nicht sein, dass er das nicht weiß und eine Nummerportierung macht.

Wenn du VF nicht mit der Rufnummernportierung beauftragt hast ist das ein Fehler von VF den du bei der Telekom und bei VF reklamieren musst damit der alte Kündigungstermin wirksam bleibt.
    Die Telekom geht halt wegen dem Auftrag zur Rufnummernportierung von VF davon aus dass du das beauftragt hast womit du deine ursprüngliche Kündigung widerrufen hättest da eine Portierung nur möglich ist wenn der neue Anbieter kündigt.
    Viel Erfolg!

Hallo!
    für die Akkulebensdauer ist es bei LiIon und LiPo das Beste den Akku zu 2/3- 3/4 entladen und kühl zu lagern, komplett unbenutzte Akkus am Besten wie sie sind und auch kühl lagern.
    Wenn der Akku im Handy bleiben soll ist zu beachten dass er nicht tiefentladen wird da auch ausgeschaltete Handys einen wenn auch minimalen Stromverbrauch haben, man muss dann regelmäßig nach dem Ladezustand schauen.

Hast du einen Multiswitch oder ist der Receiver direkt am LNB angeschlossen?
    Wenn der direkt angeschlossen ist schau mal ob am LNB Wasser im Stecker steht, wenn Multiswitch dann schließ den Receiver mal direkt an den LNB an.
    Allerdings kann auch der selbst Receiver einen Schuss haben.

Re: Re: Nur noch Smartphones? So Nicht!

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    ...
    Der aktuelle Erfolg von Samsung und LG beruht auf dem umfangreichen Touchscreen Angebot, sowohl im Entry Level als auch im High End Bereich.

Andy :)

Dadurch dass SE bei den High-End Geräten hinten dran ist können sie nicht einfach über eine Plattformstrategie billigere Einsteigermodelle nachschieben und kämpfen stattdessen noch mit den Kinderkrankheiten.
    Was ich allerdings die größte Marketing Katastrophe finde ist die SE Website, vollkommen unsortiert, noch nicht und nicht mehr lieferbare Geräte wahllos durcheinander, "dank" Flash ist es nicht möglich die technischen Daten der Handys in neuen Fenstern zu öffnen da mit dem Verzicht auf eine klassifizierende Namensgebung mehr denn je nötig ist die Beschreibungen zu studieren.

Schau mal in die AGB, ich schätze aber nein. 2 Reparaturversuche kann sich der Händler vor einer Wandlung einräumen, das tun eigentlich alle.

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich altmodisch bin, aber: Ich liebe mein Festnetz!!! Es geht doch nichts über zwei störungsfreie Kupferadern. Die Gesprächsqualität beim Mobilfunk ist und bleibt beschissen. Aber vielleicht habe ich auch einfach zu sensible Öhrchen ;).

Mein Analoganschluss ist ziemlich mies (hab schon einige Telefone durchprobiert, daran liegts nicht), dagegen ist die Sprachqualität des Handys erheblich besser.
    Da ich den Festnetzanschluss maximal 3x im Jahr für unvermeidliche 0180er anrufe nutze kann ich aber damit leben.

Zitat

Meine Meinung: Wenn Mobilfunk in puncto Telefonie wirklich das Festnetz ersetzen will, muss sich noch einiges an der Qualität verbessern - und ich habe wirklich schon alle Handynetze durch ^^

Meine Meinung: Zum Telefonieren braucht man kein Festnetz. Ich hab Festnetz nur noch wegen DSL, wenn Datentransfer über HSDPA zuverlässig hohe Geschwindigkeit hätte und es bezahlbare unkastrierte Tarife mit >15GB ungedrosseltem Volumen gäbe hätte ich kein Festnetz mehr.

Dass Service(-verweigerungs-)nummern völlig überteuert sind scheint sich ja wenigstens mal rumgesprochen zu haben, so weit plausibel.
    Da alle Anbieter bei der Abzocke mitmachen ist das aber kein Grund zum Wechseln.
    Aber ab da wirds interessant:
    - 62% bevorzugen Flatrates aber auch 62% achten darauf sich kurz zu fassen.
    -> <38% haben tatsächlich eine Flatrate und die restlich 24% hätten zwar gerne eine, haben sie aber nicht.=> Flatrates sind immer noch zu teuer.
    -43% achten darauf Netzintern zu telefonieren=> Verständlich, meist unverschämte Fremdnetzpreise
    -30% achten darauf nicht ins Festnetz zu telefonieren? -> Trotz lächerlicher IC Gebühren zahlt man i.d.R. so viel wie in andere Mobilfunknetze => Überteuert
    -70% haben eine Datenflat-> Selten so gelacht. ->70% würden Datendienste nutzen wenn sie eine Flat hätten, haben sie aber nicht => also nutzen sie keine Datendienste.
    Man kann man sich halt jede Statistik schön- oder schlechtreden, ich habs halt mal von der negativen Seite betrachtet.

Re: Providerwechsel aber richtig.

Zitat

Original geschrieben von migoelo

1. Kündigung mit Verzichtserklärung über den Postweg an Congstar GmbH (ist Einschreiben notwendig?).

Einschreiben ist sinnvoll, zusätzlich vermerken dass die Rufnummer portiert werden soll kann nicht schaden.

Zitat

2. Prepaid Konto mit min. 25.-€ laden.

Ja

Zitat

3. Warten bis schriftliche Bestätigung der Kündigung eingegangen ist mit Angabe des genauen Beendigungszeitpunktes und das per Email oder SMS. Da es laut AGB's keine Kündigungsfrist gibt, wäre interessant wie lange ich dann noch telefonieren kann?

Scheint Glückssache zu sein, Congstar schaltet wenns dumm läuft sofort mit Eingang der Kündigung ab

Zitat

Im Prinzip ja.
    Wegen der möglicherweise umgehenden Abschaltung bei Congstar ist es sinnvoll den O2 Vertrag schon vor Abschicken der Congstar Kündigung abzuschließen da O2 eine nachträgliche Portierung zulässt.

Zitat

Wie findet eigentlich die monatliche Abrechnung des Internetpaket's statt wenn man z.B. in der Monatsmitte den Vertrag schließt? Muß ich da auch die 8,5€ zahlen?

Du Entweder wird der erste Monat anteilig berechnet und danach jeweils voll oder der Rechnungszeitraum beträgt 1 Monat ab Vertragsbeginn, keine Ahnung wie O2 das handhabt.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    ...
    Die Widerspruchsfrist beim Mobilfunkanbieter sind aber nicht die märchenhaften sechs Wochen, sondern die 80 Tage, die er zur Speicherung der Verbindungsdaten verpflichtet ist.
    o2 wartet z.B. nach dem Widerspruch die 80 Tage ab um dem Kunden dann mitzuteilen, dass ja die Daten nach BNetzA gelöscht werden mussten (aber ohnehin die Rechnungen von o2 ja definitionsgemäß immer korrekt seien).

Das ist aber nicht wirklich schlau von O2.
    Wenn O2 eine Forderung an den Kunden stellt müssen sie diese beweisen können.
    Können sie das nicht weil sie sich so lange Zeit gelassen haben bis die Daten gelöscht sind ist das das Problem von O2.