-
Re: Hotline
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
...
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.
Die Base Hotties bestätigen den Kunden das alles nur Mist ist!
:eek:
MR
Würde ich auch nicht so pauschal sagen, weil er für dich Mist ist muss er nicht für jeden anderen auch Mist sein.
Und ist doch toll dass es noch vernünftige Beratung gibt, T-Mobile hat immer wieder versucht mir viel teurere Tarife aufzudrängen.
BTT: Bleibt mal abzuwarten ob die Umstellung e+ auf Base nicht auch mit einem erweiterten Tarifangebot unter der Marke Base einhergeht oder ob die es wirklich wie VF versuchen nur noch Flatrates in verschiedenen Varianten anzubieten und die übrigen (potentiellen) Kunden an Discounter oder andere Netzbereiber zu verlieren.
-
Wenns ein Slider sein darf kann ich das W910 empfehlen,
Edit: SAR 0.68 stimmte wohl nicht, SE schreibt 0.9, ist also auch nicht berauschend.
Das W980 soll zumindest 0.67 haben
-
Kann man grob ahnen wo die Kabel herkommen oder hingehen? Werden die überhauppt noch benutzt?
Sat Verteiler halte ich für eher unwahscheinlich, die brauchen i.d.R. 220V Versorgung und sind meist nicht wetterfest, könnte es ein Kabel-TV Verteiler sein? Hat oder hatte das Haus mal Kabelfernsehanschluss?
-
Zitat
Original geschrieben von ostfriese
Dieser Kommentar geht aber deutlich übers Ziel hinaus :flop:
Ich habe mit Absicht etwas zu hoch gezielt.
Trotzdem finde ich dass sich die Netzbetreiber den Schuh anziehen müssen, wer externe Callcenter mit schlechter Bezahlung und hohen Zielvorgaben oder hohen Erfolgssprovisionen beauftragt kann sich an 3 Fingern abzählen was dabei rauskommt.
-
Re: Re: Re: Werde ich abgehört?
Zitat
Original geschrieben von TAEneuling
Zufällig angezapft bin ich nicht . Wenn überhaupt, dann gezielt. Eine Parabolschüssel mit Mikrofon gibts auf keinen Fall und beim Telefonieren sind unsere Fenster immer geschlossen.
Da käme es drauf an wieviel sich euer Nachbar seine kriminelle Energie kosten lässt, es gibt für entsprechendes Geld auch Geräte die die Schwingungen der Scheiben abtasten, bei kurzer Entfernung reicht ggf. trotzdem ein Richtmikrofon.
Wie gesagt, ich halte es für eher unwahrscheinlich dass er in dem Drahtverhau ohne speziellen Signalgenerator (der in eurer Telefonleitung sitzen müsste) in einem überschaubaren Zeitraum genau eure Telefonkabel finden kann, ich halte es auch nicht für sehr wahrscheinlich dass er alle belegten Leitungen dort angezapft hat. Oder gibt es nur eure beiden Telefonanschlüsse in der Straße?
Zitat
Theoretisch hast Du Recht, laß den Gegenanwalt labern... Leider war ich oft genug vor Gericht (meistens als Kläger), so daß ich weiß, daß Richter laut ihrer "richterlichen Entscheidungsfreiheit" quasi jede Rechtsregel aushebeln können, und sie lassen sich oft von "anwaltlichen Dreckschleudern" beeinflussen. Leider leider.
Und genau deshalb hilft dir auch kein Beweisverwertungsverbot, das ist in Deutschland ein komplett zahnloser Tiger.
Du könntest allenfalls deinen Nachbarn strafrechtlich drankriegen wenn ihm etwas nachzuweisen ist, bringt Genugtuung, ändert aber wenig bis nichts am Ausgang des Verfahrens.
-
Zitat
Original geschrieben von pumpanikl
Ich häng mich hier mal kurz dran weil ich nix neues aufmachen will...
Und ja auch schon etwas geplänkelt wurde 
Egal ob Dreambox 8000 HD (stehe kurz vor dem Kauf) oder andere HD Receiver:
Braucht HD über Sat bestimme Signalstärke/-qualität?
Natürlich. Bei korrekter Ausrichtung hat man aber mit allen handelsüblichen Schüsseln bei schönem Wetter ausreichenden Empfang, bei schlechtem Wetter ist Größe dagegen durch nichts zu ersetzen als mehr Größe, wenn es der Vermieter oder die Eigentümergemeinschaft erlaubt sollte man bei Einzelsatelitten mindestens 80cm bei double Feed 1m und bei noch mehr LNBs 1.20m nehmen.
Zitat
Und ist das bei Sat mit analog/digital das gleiche wie bei Kabel?
Hintergrund ist, dass ein Bekannter einen 42" kaufte und deshalb auf digital Kabel umstieg, da analog schlechtes Bild brachte.
Sprich, Sat digital bringt das gleiche Ergebnis wie Kabel dig.?
Analog Sat ist nicht so katastrophal wie Analog Kabel, aber auch schlechter als Digital Sat oder Digital Kabel.
Da Astra Analog aber wohl eh in 2012 nach und nach abgeschaltet werden soll und ein ordentlicher nicht-HD Digital Receiver für <50 Euro zu bekommen ist gibts keinen echten Grund bei Sat noch analog zu nehmen.
In Verbindung mit einem 42" LCD würde ich allerdings gleich einen HD tauglichen Sat Tuner kaufen, ob HD+ muss jeder für sich entscheiden, ich werde es wegen der damit verbundenen Einschränkungen boykottieren, die Hackfre**en der B- und C- Promis der Privaten muss ich mir eh nicht auch noch in HD antun.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
... Schwarze Schafe gibt es leider überall, ist ja nicht so als ob es bei den anderen Anbietern besser wäre diesbezüglich...
Die schwarzen Schafe sind für mich in diesem Zusammenhang die Netzbetreiber.
Wer Verbrecher anheuert ist nicht weniger kriminell als der der die Tat begeht.
-
Zitat
Original geschrieben von Michi6280
Stellt sich nur die Frage, wer für meine verursachten Kosten, wie z.B SMS aufkommt. Diese hatte ich nämlich vorher in Form einer Flat inklusive und jetzt nicht mehr.
Alles schön und gut wenn sich in ein paar Tagen irgendwas tut. Es dreht sich aber auch um den jetzigen Zeitpunkt. Kann mann da Vodafone zu zwingen diese entstanden Kosten zu erstatten?
LG
Ja, das ist einfach wie bei einer fehlerhaften Abrechnung. Die Mehrkosten die wegen der vertragswidrigen Umstellung berechnet werden muss VF erstatten, wenn du der Umstellung nicht nachweisbar zugestimmt hast gilt weiterhin dein ursprünglicher Tarif.
-
Re: Werde ich abgehört?
Zitat
...
Es wurde vor einiger Zeit auf der Straße das gemeinsame Erdtelefonkabel freigegraben (der Nachbar kennt die Firma bestens), und ich habe den Verdacht, daß da meine beiden Adern in ein Nachbarhaus geklemmt sein könnten und der überaus neugierige Nachbar vielleicht ein Zweitgerät mit überbrücktem Mikro angeschlossen haben könnte. Genug freie Adern hätte die Erdleitung ja. Kann es sich hier um eine Parallelschaltung handeln?
Für Ratschläge wäre ich dankbar.
Die Wahrscheinlichkeit dass er in dem Kabelsalat genau deine Leitung erwischt halte ich für eher gering. Kann sein dass er euch konventinell über Mikrofon mit Parabolspiegel o.ä. belauscht?
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Und wenn der Nachbar bei der Kripo arbeitet, kannst Du machen, was Du willst. Denn dann darf er das (meistens) und alle, die davon wissen, dürfen es Dir nicht verraten
Das darf er dann noch lange nicht, nur bei Gefahr im Verzug oder nach Richterlicher Anordnung, und dann auch nur die konkret beauftragten Beamten nicht einfach jeder der mag.
Und nach dem Gesetz (an das sich allerdings wohl oft nicht gehalten wird) muss der Abgehörte nach Abschluss der Maßnahme auch darüber informiert werden.
Zitat
Erledigt ist die Sache für mich trotzdem nicht, da mich jemand verklagen will, und dessen Anwalt protzt halt mit diesen Informationen, die nur telefonisch besprochen wurden.
Warum willst du zugeben dass die Behauptungen stimmen? Das Beweisverwertungsverbot in Deutschland ist so dürftig dass es dir eh nichts nützt wenn durch die illegal erworben Informationen echte Beweise gefunden werden, ansonsten lass den gegnerischen Anwalt ruhig prahlen da Wissen bzw. Behaupten ungleich Beweisen ist, und als Kläger ist er in der Beweispflicht.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Was kostet denn so ´ne Speicheraufrüstung, daran hängts ja wohl hauptsächlich, oder?
Ubuntu wäre halt vor allem was Sicherheit angeht, vozuziehen, oder? XP so ganz ohne Virenscanner?
Noch was: Das Teil soll möglichst in der Küche eingebaut werden, und am externen LCD hängen, Bedienung über Funktastatur und -maus. Gibt es eine Möglichkeit, daß ein Laptop automatisch eingeschaltet wird, sobald es Strom bekommt? Wäre deutlich einfacher, als jedes Mal das Teil irgendwo rausholen zu müssen, aufklappen, einschalten, etc.
Automatisches Einschalten über die Stromversorgung ging bei den Notebooks die ich bisher hatte nicht, ich wills aber nicht völlig ausschließen dass es sowas gibt.
Aber wenn du das Teil eh irgendwo einbauen willst könntest du besser einen alten Desktop PC nehmen.
Mit Win2000 reichen 256MB auch mit Virenscanner, der Nachteil davon ist dass Sicherheitslücken nicht mehr gepatcht werden.
Linux ist prinzipiell deutlich sicherer, wegen der geringen Verbreitung und der i.d.R. professionelleren Betreuung ist es als Angriffziel weniger interessant, nur völlig ohne Systemkenntnisse hab ich etwas Bedenken dass man versehentlich leicht ein Scheunentor (z.B. Telnet oder FTP Zugang) offenlässt.
Was eine Speicheraufrüstung kostet hängt davon ab welche Modulart verbaut ist und welche Modulgröße nötig ist, zu befürchten ist dass es SO DIMM 144 Pin sind, dann kostet ein 512MB Modul über 50Euro, 256MB Module gibts ab 15 Euro, da kommst dann drauf an ob noch ein Steckplatz frei ist, und bei 512MB Modulen musst du schauen ob die deine Kiste überhaupt unterstützt.