Beiträge von NoIdea

Hast du mal die LNB Enstellungen überprüft? Nicht dass da versehentlich ein falscher LNB-Typ oder eine falsche Zwischenfrequenz eingestellt ist.
    Der Receiver püft nur den Pegel des eingestellten Kanals, und wenn der z.B. wegen einer falschen Zwischenfrequenz oder Polarisation leer ist wars das.

Zitat

Original geschrieben von shortman
    Na ja, man sollte wirklich die 100 Mrd. Steuer nicht vergessen, die Papa Staat bei den Frequenzen geschossen hat

...und die als sonderausgaben steuerlich abgeschrieben werden konnten und mittlerweile aus den Büchern getilgt sein müssten, und das Netz hat man auch nur so wenig wie nötig modernisiert.

Zitat

- und die nächste versteigerung kommt schon 2010.

Gerade deshalb will ich hoffen dass die Kriegskassen leer sind, nicht dass da wieder so ein Dummfung wie bei UMTS rauskommt.

Zitat

Trotzdem, konkurrenz und fallende Preise sind Musik in des Kunden Ohr.

Konkurrenz, fallende Preise? Hab ich was verpasst?

Zitat

Und glaubt mir, Google Voice wird die Provider arg in Bedrängnis bringen - timebased voice services wird es in drei Jahren nixht mehr geben.

Hat noch jemand die Prognosen von vor 3 Jahrne im Kopf? Ist da etwas von eingetreten?
    Google Voice kann mit einer Port- oder Protokollsperre einfach ausgeknipst werden und stellt daher keine Gefahr da, außerdem klappt mit GSM auch in 3 Jahren kein VoIP.

Wozu? Dass deine Freundin jetzt bei dir wohnt geht die GEZ nichts an.
    Als Begründung für eine Abmeldung reicht "Gerät verschenkt", ob nun an dich oder jemand anderen geht die gar nichts an.
    Wenn sie ein eigenes Auto mit Radio oder eigene Geräte in eurer gemeinsamen Wohnung hat muss sie dafür weiterhin selbst Gebühren zahlen, auch dafür ist deine Kundennummer unerheblich.

Re: Simyo fordert Lastschriftgebühren zurück

Zitat

Original geschrieben von michel88
    ... Darf eine Firma von mir die Rücklastschriftgebühren zurückverlagen, wenn diese mir eine überhöhte Rechnung ausstellt?

Jein. Du musst eine angemessene Frist setzen und solltest die Rücklastschrift in dem Schreiben auch ankündigen.
    Darüber was eine angemessene Frist können Juristen lange streiten, aber ist eine woche ist i.d.R. zu wenig, und wenn du ohne Vorankündigung zurückgebucht hast sieht es schlecht aus.
    Was dir jetzt helfen kann ist die Mahngebühr, erst 30 Tage nach Zugang der Rechnung bist du in Zahlungsverzug, und damit dürfen in deinem Fall keine Mahngebühren anfallen.
    Das ist auch der Hebel bei dem du wegen der Inkassogebühren ansetzen kannst, da die Mahngebühren ziemlich sicher unbegründet sind und auf deinen Widerspruch nicht reagiert wurde ist fraglich ob überhaupt schon ein Zahlungsverzug eingetreten ist.
    Klär das aber besser mit der Verbraucherzentrale oder einem Anwalt.

Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Glaube schon, dass das einige interessiert... ;)

Naja Deutschland :rolleyes: :D

Vielleicht liegt es an der "Erfolgsgeschichte" UMTS.
    Fast 10 Jahre nach den Frequenzauktionen kann man doch schon in größeren Städten das mobile Internet mit mäßiger Performance zu lächerlichen (oder eigentlich traurigen) Konditionen nutzen, und wenn jetzt der Nachfolger kommt werden sicher nicht die immer noch riesigen UMTS/HSPDA Lücken gefüllt sondern in den Ballungszentren eine 3 Fachversorgung mit GSM, UMTS/HSPDA und LTE aufgebaut.
    Und da die deutschen Netzbetreiber immer noch mit allen Kräften versuchen die ernsthafte Nutzbarkeit der mobilen Datenübertragung zu verhindern ist nicht zu erwarten dass das mit LTE besser wird, es wird entweder unbezahlbar, in der Nutzbarkeit so eingeschränkt dass es praktisch wertlos ist oder das Kern-Netz wird nicht entsprechend ausgebaut so dass man die Bits am Ende doch wieder einzeln mit Handschlag begrüßen kann.

Ist das denn dein Privat PC oder ein Firmen-Notebook?
    Beim Privat PC ist ja eh keine Fernwartungssoftware deines Arbeitgebers installiert, du könntest zur Sicherheit aber zusätzlich ein eingeschränktes Benutzerkonto und eine Personal Firewall einrichten.
    Aber Achtung, der Internet Traffic läuft dann auch über VPN, dein AG kann daher in jedem Fall loggen welche Seiten du aufrufst bzw. welche Dienste du nutzt solange du ins Firmennetzwerk eingewählt bist.
    Wenn der Rechner aber der Firma gehört solltest du dich auf eine regelkonforme Nutzung beschränken, sonst kann das arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen

Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    Ich suche ein Notebook/Netbook zwischen 200 und 400 Euro.
    Sollte auf jeden Fall Wlan und ein Windows-Betriebssystem haben.
    Mehr Ansprüche habe ich eigentlich nicht, es wird hauptsächlich für mein Onlinestudium benötigt.
    Ich kenne mich halt überhaupt nicht mit der Materie aus, des halb verzeiht meine Unwissenheit. :D
    Gruß

Erstmal die entscheidende Farage: Brauchst du ein Notebook oder ein Netbook?
    Ein Netbook ist vor allem dazu gut es unterwegs dabei haben zu können und ein paar Kleinigkeiten zu tippen oder im Internet zu recherchieren, zum "arbeiten", sprich für umfangreichere Office- oder gar Grafianwendungen wirst du mit dem kleinen Display nicht glücklich.
    Wobei du fürs Arbeiten zu Hause über externen Monitor+Tastatur+Maus auch einen Office Rechner draus machen kannst, dafür reicht auch die rechenleistung eines Netbook.
    Nur wenn du noch keinen Monitor hast und nur selten unterwegs damit arbeiten willst/ musst wär ein vollwertiges Notebook sinnvoller.
    Dazu wär noch wichtig zu wissen ob Akulaufzeit für dich ein wichtiges Kriterium ist, bei Netbooks gibts da wohl z.T. erhebliche Unterschiede und bei Notebooks im unteren Preissegment muss man lange suchen wenn man ein Gerät mit ordentlicher Laufzeit möchte.