Beiträge von NoIdea

Die haben aber eine Kamera.
    Damit bliebe nur das E51 was aber wie das E50 elend hoch ist, ich verstehe nicht warum Nokia überhaupt soviel Platz in der Höhe verschwendet, wenn die die Abschrägung überm Display und unter der Tastatur weggelassen hätten wäre das Teil kaum über 100mm hoch, Breite und Dicke sind ja auch so schon OK.

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Hat keiner Erfahrungen mit Akkus? :confused:

Mit Akkus ja, mit dem Akku nein.
    Man kann nicht generell sagen dass Nachbauakkus schlecht sind, aber man steckt einfach nicht drin, und Nachbauakku ist nicht gleich Nachbauakku.

Zitat

Original geschrieben von technik is cool
    ...
    P.S.: Was ist denn überhaupt SEUS(Sorry, aber ich bin gerade am Einarbeiten in Mobilfunk...)

SonyEricsson Update Service. Die Software dafür ist auf der mitgelieferten CD, gibts aber auch als kostenlosen Download bei SE.
    Damit kannst du die Firmware des Handys an PC oder Notebook per Datenkabel selber aktualisieren.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    ich möchte mal ein Handy in der Größe vom Siemens S55 und den Funktionen eines modernen Nokia-Smartphones aber ohne Kamera.

Warum werden die Handys immer größer ?

Die Kombination "großes Display, vernünftige Tastatur, ausreichend Akkukapazität und GPS Empfänger" braucht einfach Platz, denk dir mal ein S55 mit einem hochauflösenden Grafikdisplay, da ginge ohne Lupe nichts, das Nokia E50 ist da (von der unsäglichen Bedienung und dem lahmen Menü ganz zu schweigen) für mich schon die Schmerzgrenze.

Zitat

Und wenn sie klein sind ist es meistens billig...

Schonmal ein SE W890 probiert? Hat nur leider einen extrem hohen SAR Wert.

Ob dein Handy im UMTS Netz oder im GSM/ Edge Netz eingebucht ist ist von den Kosten her völlig egal, du bezahlst immer nur für den Dienst den du nutzt (Telefonieren, SMS/MMS, Datenübertragung), nicht für den Übertragungsweg.
    UMTS saugt halt erheblich am Akku, wenn du eh keine Datendienste nutzt ist es daher trotzdem sinnvoll das Handy auf "Nur GSM" laufen zu lassen.
    Manche finden dass UMTS eine bessere Sprachqualität hat was technisch gesehen auch richtig ist, meine Ohren können da aber keinen signifikanten Unterschied feststellen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...Das waren dann aber schon die Highlights bei Nokia. Bei allen dreien lassen Kamera, Empfindlichkeit und Akkulaufzeit doch meine Nase rümpfen.

Daher anders gefragt: Was hast Du im Moment und muss es wirklich ein Klappgerät sein?

Bei SE spricht nicht unbedingt was dagegen ein Klappgerät zu nehmen, außer dass die nicht gerade superflach sind und nur fummelig einhändig zu öffnen gehen, die Mechanik ist ordentlich (mein Z800 war auch nach 3 Jahren im täglichen Gebrauch noch relativ spielarm) und es steckt weitgehend die Technik aus den entsprechenden Barren Geräten drin.
    Das Z610i ist ein gutes Angebot in der gewünschten Preislage, wenn es auf Akkulaufzeit ankommt sollte man es aber auf "Nur GSM" einstellen, das erhöht die Laufzeit vermutlich gewaltig (Z800 und W910 haben auf UMTS etwa die halbe Laufzeit, daher nehme ich an dass es beim Z610 auch nicht viel besser aussieht).
    Die Kamera kann man bei SE außer bei der C-Serie und den besseren Geräten der K- Serie eh weitgehend vergessen, in der Preislage bliebe da bei SE eigentlich nur das K800 was halt ein Barren ist.