Beiträge von NoIdea

Hat die Wohnung eine Gastherme oder wird die von einer Zentralheizung versorgt?
    Mit Gasthermen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht was den Energiebedarf angeht.
    Die Gastherme in meiner letzten 30m^2 Wohnung hat fast 500kWh Strom und rund 6000kWh Gas pro Jahr verbraucht (kostete 2003 rund 500Euro/Jahr), und das obwohl ich von Anfang Mai bis Mitte September keine Heizung gebraucht habe.

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    EGR oder AGR ist egal .... das "E" steht in der englischen Bezeichnung für "emission"

@ecola: Nicht das Ventil hängt, sondern die Pumpe tut grad nix :rolleyes:
    Hattest du Diesel oder Benzine und welche Norm?

Bist du sicher? Dann hättest du beim Bremsen keine Unterstützung vom Bremskraftverstärker mehr, der Bremsweg steigt dadurch extrem an.
    Das solltest du dann aus Sicherheitsgründen umgehend reparieren lassen, AU hin oder her, es geht um dein Leben und insbesondere auch das Leben anderer Verkehrsteilnehmer.
    Es muss nichtmal unbedingt die Pumpe selbst hin sein, es kann auch schlicht ein poröser oder vom Marder angeknabberter Schlauch auf der Vakkumseite sein.
    Und falls die Bremse normal geht ist vermutlich das Taktventil oder die damit verbundene Elektrik kaputt, probiers dann erstmal so mit der AU, bei EU2 könnte die noch so gehen.

Der Vergleich mit der Autoindustrie, zumindest der deutschen, hinkt etwas.
    Das Hauptproblem beim Auto ist der Anschaffungspreis und es wird derzeit verschärft durch das Rumgeeier der Bundesregierung mit der CO2 Steuer (der Begriff CO2 Steuer ist eigentlich Etikettenschwindel da Normverbrauch und Verbrauch im realen Fahrbetrieb deutlich voneinender abweichen können).
    Ich kaufe mir wenn beruflich nichts schief geht in 2-3 Jahren ein neues Auto weil ich vorher noch nicht genug Geld dafür beisammen habe, außerdem hängen der Wiederverkaufswert meines jetzigen Autos sowie die Entscheidung Benziner oder Diesel an der Ausgestaltung des zukünftigen Steuermodells, die jetzt angekündigte 2 Jährige Steuerbefreiung von Euro5 Fahrzeugen ist da die absolute Luftnummer.
    Bei Handys gibts dagegen wirklich nichts was mich dazu verleiten könnte mein W910 "in Rente" zu schicken.
    Aber Zurück zur eigentlichen Frage:
    Nein.
    Es gibt kein ordentliches Handy ohne Kamera, man bekommt nur entweder Billiggeräte oder Smartphones, und selbst da wird das immer mehr zur Ausnahme.
    Mein persönliches Wunschgerät:
    -Keine Kamera (wegen Verbot auf der Arbeit)
    -Gute Verarbeitung, wertige Materialien
    -Klapphandy oder Slider
    -Maximal 90x45x10mm groß, mindestens 2", besser 2.5" Display
    -UMTS (bin beruflich ab und zu in Japan)
    -Bluetooth
    -WLAN
    -USB
    -Organizer (Kalender, Wecker),
    -Automatischen Umstellung der Uhr auf Sommer/Winterzeit
    -E-Mail Client
    -PC Synchronisation von Kontakten, Terminen und E-Mails
    -Speicherkartenschacht
    -Reader für PDF, Excel und Word Dateien
    -MP3 Player
    -Helle LED als Taschenlampe

Aber eigentlich funktioniert der Trick der Handyhersteller dem Kunden immer nur Teile dessen zu verkaufen was er eigentlich will immer noch ganz gut, wenn man mit seinem Handy wunschlos glücklich wäre gab es außer optischen Aspekten oder Suchterscheinungen keinen Grund ab und zu mal ein neues Handy zu kaufen ;)

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    was passiert wenn keines der 3 Möglichkeiten ausgewählt wird - so wie von mir geschildert das Schreiben unterbrochen wird OHNE beispielsweise in Entwürfe oder einem anderen Ordner zu Speichern? Bei den S// meiner Frau sind die Texte danach im Nirvana Land... :flop:

Welches SE Handy ist das? Bei meinem W910 gibts außer der Auswahl aus einer der 3 Optionen (Vorgabe ist "Speichern") nur "Zurück" womit man wieder bei der Bearbeitung der angefangenen Nachricht landet, und wenn ich mich recht erinnere war das schon beim Z800 so.

Ach,
    sie hat bei der Telekom angerufen und dann den neuen Vertrags aufgeschwatzt bekommen? Die Masche der Telekom kannte ich noch nicht. Ich war davon ausgegangen dass sie auf einen ungebetenen Werbeanruf hereingefallen ist.
    Aber das Problem bleibt das gleiche, dagegen zu klagen hat nichtmal 100% Erfolgsaussicht und dauert länger als die Restlaufzeit.

Zitat

Original geschrieben von sp16
    um den Thread mal wieder aufzugreifen...

Ich plane meine nächste Skireise nach Ischgl, Samnaun ist ja direkt über den Berg
    ;)
    Was ist günstig dort und was muß man bei der Einfuhr beachten? Ist es möglich technische Geräte dort zu kaufen? Z.B. Handys?

Alkoholische Getränke und Kraftstoff sind billig, bei technischen Artikeln ist oft kein Preis dran, man muss dann fragen und sollte wenn man wirklich was kaufen will genau wissen was das jeweilige Gerät kosten darf um entsprechend zu feilschen.
    Du musst dabei beachten dass du die dort gekauften Waren beim Zoll anmelden musst wenn der Wert oder die Menge oberhalb der Freigrenzen liegt, damit ist in vielen Fällen der Vorteil dahin, außerdem ist auch nicht alles billig und man ist im Falle eines Defekts auf die Herstellergarantie angewiesen.

Zitat

Original geschrieben von Telekummer
    ...Die Telekom tut sich natuerlich letztlich selbst keinen Gefallen mit dieser Art des Kundenfangs. Die lernen auch fuer's Leben auf diese Art und Weise.

Tele2 (gibts die noch?) und Arcor (zu Vodafone umfirmiert) haben ja deutlich gezeigt wie man sein Image durch Drücker nachhaltig versauen kann, und die Telekom versucht es jetzt einfach indem sie noch mehr Anlauf nimmt um mit dem Kopf durch die Wand zu kommen :mad:
    Wenn es weitere Vergünstigungen dazu gibt ist eine einmalige Mindestlaufzeit ja OK, aber einfach für die Gnade dort Kunde sein zu dürfen (davon dass der Drücker für die Vertragsumstellung Geld bekommt hab ich als Kunde ja nichts), nein Danke.
    Einen Kunden hält man nicht dauerhaft indem man ihn an einen Baum fesselt sondern indem man ihm eine vernünftige Leistung zu einem vernünftigen Preis bietet.
    Und einen überrumpelten Kunden hält man mit einer Mindestlaufzeit auch nur für die Dauer der Restlaufzeit, ob das als Geschäftsgrundlage ausreicht?