-
Re: vodafone VERTRAG
Zitat
Original geschrieben von mv3
ich kann es nicht BEGREIFEN ! Warum sind Leute "geil" auf einen VERTRAG mit D2 ???
Ich z.B. wegen"Reiseversprechen".
Da ich mit den Inklusivminuten normal auskomme kostet mich damit Roaming nur 75Cent/Gespräch statt bis zu 1.80 Euro/min.
Zum eigentlichen Thema: Mit den ganzen Rabatten, Optionen und da insbesondere den Datenpaketen und den teilweise eingeschränkten Kombinationsmöglichkeiten aus Tarifen und Optionen blicke ich bei VF leider auch nicht durch, ich brauche zum Glück nur einen Tarif zum reinen Telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Was heißt da UMTS-Nutzer?
Vodafone zählt ja da offensichtlich jeden mit, der sich mit Neuvertrag oder Verlängerung ein UMTS-Handy holt und dass ist ja derzeit fast jeder, da es kaum noch reine 2G Geräte gibt.
Ich bin dafür Schwarz-UMTSer
mit VF-Vertrag ohne subventioniertes Handy und ohne UMTS Option, aber mit UMTS Handy.
Ich nutze wegen der sehr phantasievollen Preisgestaltung bei VF aber auch keine Datendienste und hab das Handy wegen der Akkulaufzeit meist auf GSM stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Wanok
Danke für die ganzen Antworten.
Ich habe mal spasshalber in die Versicherungsunterlagen meiner Eltern reingeschaut und folgendes entdeckt:
Das bedeutet also dass wenn ich einen Unfall mit dem Auto meiner Eltern bau, ich indem Fall nichts zahlen muss, oder?
Gruß
Alles anzeigen
Wie immer im Leben: Kommt drauf an, auch auf deine Eltern.
Die Versicherung wird den Schaden komplett ersetzen (in der Kasko ggf. abzüglich Selbstbeteiligung und "alt für neu"), aber der Ausleiher ist gegenüber dem Halter zur Erstattung der Mehrkosten die durch die Rückstufung in der Versicherung sowie den Nutzungsausfall entstehen verpflichtet.
Und wenn du noch nicht das Mindestalter was im Vertrag festgeschrieben ist erreicht hast kommt zusätzlich die schon weiter oben erwähnte Vertragsstrafe in Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
aber auch bei ner ausserordentlichen hat mam eine 3-monatige sperre beim arbeitslosengeld, oder..?
Wenn ein wichtiger Grund vorliegt gibts keine Sperrzeit:
Klick
Und eine Bedrohnung durch den Arbeitgeber dürfte als wichtiger Grund ausreichen, problematisch wird aber wenns dumm läuft die Beweislage, ich wage zu bezweifeln dass selbst Kollegen das zufällig mitbekommen haben könnten gegen den eigenen Arbeitgeber aussagen werden.
-
Zitat
[i]...
Würdet ihr bedenkenlos die Option 1 bejahen?
Nein. Falsche Angaben im Antrag können Regesssansprüche begründen bzw. bei der Kasko den Versicherungsschutz kosten, und die HUK 24 hat eh nicht gerade den besten Ruf was die Zahlungsmoral im Schadensfall betrifft.
Wenn da keine anderen Optionen sind hast du vielleicht weiter vorne eine falsche Auswahl getroffen
-
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
...Letztlich gilt aber immer: Frag nen Anwalt. Gegebenfalls ist man über die brav bezahlten Gewerkschaftsbeiträge arbeitsrechtsschutzversichert und kann dort kostenlose Rechtsberatung erhalten
(dies dürfte auch immer besser sein, als in einem Telefon-Forum ...)
Zumal das Ganze schnell vors Arbeitsgericht muss (IMHO spätestens 3 Wochen nach Eingang der Kündigung).
-
"Treffen sich 2 Planeten im Weltall. Sagt der eine: “Du siehst aber schlecht aus. Fehlt dir was?”
Sagt der Zweite: “Ach mir geht’s gar nicht gut. Ich habe Homo sapiens.”
Tröstet ihn der andere: “Mach dir keine Sorgen. Hatte ich auch mal. Das geht wieder vorbei…"
SCNR
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Wäre eine Krise im Konsum fataler als im Finanzbereich?
In den USA ist das leider in den letzten Jahren fast das Gleiche, dort wird seit Jahren oft auf Pump konsumiert indem man Waren auf Kredit gekauft und womöglich den Preisnachlass als Barauszahlung mitgenommen hat, jetzt ist das Ganze halt geplatzt.
Zur Krise der "Sick Three" gibts im Stern einen schönen
Artikel
-
Was verstehst du unter 3. Anbieter? Geschäft oder Provider?
Du kannst den Vertrag bei jedem Laden der eine VVL für e+ anbietet verlängern und zusammen mit der Verlängerung den Tarif wechseln, dann bekommst du die Subvention entsprechend des neuen Tarifs.
Was aber nicht geht ist eine VVL in einen Providervertrag von Debitel, Talkline usw. zu machen, in dem Fall müsstest du deinen bisherigen Vertrag kündigen und deine Rufnummer in einen Neuvertrag beim Provider portieren.
-
Was auf jeden Fall und problemlos gehen sollte ist Tarifwechsel und VVL als "Paket" zu machen.
Falls ein sofortiger Wechsel auch möglich ist solltest du dir bestätigen lassen dass sich deine bisherige Vertragslaufzeit nicht dadurch verlängert, sonst zahlst du zwar weiter einen Tarif mit Handy, bekommst aber keins.
Wenn du den Vertrag mit deinem bisherigen Tarif verlängerst (sofern das noch möglich ist und noch brauchbar subventioniert wird) kann es passieren du erstmal eine längere Downgrade Sperre hast, also erstmal nur in Tarife mit höherem Grundpreis wechseln kannst.
Kannst ja mal per e-mail anfragen, telefonisch würde ich es in dem Fall wegen der schlechten Beweisbarkeit gemachter Aussagen vermeiden.
Wegen der abschaltung der Freizeichenlieder kannst du auch die Hotline anrufen, das sollten die regeln können.