Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und was kann S/// dafür, wenn der SP pennt? Nix!

Naja, der SP ist Vertragspartner von SE, damit kann es dem Kunden ja wohl egal sein wer da gepennt hat.
    Wenn MO13 da genauso "dezent und sachlich" wie hier im Forum aufgetreten ist kann ich schon verstehen dass die sich im SP kein Bein mit dem Headset ausgerissen haben, nur kann ich trotzdem nicht nachvollziehen was der SP da fabriziert hat.
    Eine Ablehnung wegen normalem Verschleiß oder unsachgemäßer Handhabung wäre ja im Zweifelsfall gerechtfertigt und kaum zu widerlegen gewesen, aber das ganze hin und her mit Garantie 6/12Monate, trotzdem abgelaufen... hätte auch mich auf die Palme gebracht, und das nicht wegen der 5 Euro, sondern weil man sich für Blöd verkauft vorkommt.
    Dass das mit der Ersatzlieferung durch SE nicht geklappt hat würde ich nach meinen Erfahrungen aber eher DHL zurechnen.

Re: Wird mein Handy abgehört?

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    ... Klingt sich der Staat jetzt dauerhaft bei mir ein? Hattet ihr auch schonmal sowas?

Gruß,
    -T.

Nein, noch nie gehabt.
    Aber keine Sorge, wenn sich der Staat bei dir einklinkt wirst du das nur daran merken dass ein SEK deine Bude stürmt, aber nicht an der Gesprächsqualität o.ä. ;)

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Nur eine short reply kurze Dingens:

"bei Lichte betrachtet" macht im Zusammenhang mit (...) Gegenständen die nicht selbst leuchten auch nicht wirklich ;) Sinn

Naja, wer betrachtet etwas nicht selbst leuchtendes schon im dunkeln, damit ist der Hinweis auf "bei Lichte" eigentlich Unsinn.

Zitat

- Gerade bei Gegenständen, die nicht selbst leuchten, [small](sind Dir die Kommas aufgefallen?)[/small] ist Licht sehr sinnvoll.
    - "Sinn machen" ist auch wieder falsch übersetztes Englisch... ;)

Ich halte es da mit Goethe, Religion und Interpunktion sind Glaubenssache ;)
    Über "macht Sinn" hab ich mir eigentlich nie Gedanken gemacht, aber stimmt, das ist eigentlich die direkte Übersetzung von "make sense" und grammatisch nicht ganz korrekt :o

Versichert sein muss er in Deutschland nicht, wenn er eine private KV in Deutschland hat und später wieder nach Deutschland zurückkehren möchte kann es aber Sinn machen die deutsche PKV weiterlaufen zu lassen weil der spätere Wiedereinstieg wegen des dann höheren Eintritssalters teurer werden dürfte, und wenn in der Zwischenzeit eine Erkrankung mit dauerhaften Folgen eintritt wird ihn keine PKV in Deutschland mehr nehmen.
    Und ein Wiedereintritt in die GKV nach einem Auslandsaufenthalt ist bei zu kurzer Vorversicherungsdauer auch nicht in allen Fällen möglich (Einkommen oberhalb der Versicherungspflichtgrenze), ab dem 55. Lebensjahr generell gar nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Bei BMW gibts nur ein System. Auch mit Aufpreis gibts nichts anderes, daher ziemlich dämlich und ärgerlich..

Ich glaube bei Runflat ist das System mit Drucksensoren generell vorgeschrieben, dadurch dass die Reifenflanken bei Luftverlust nicht so zusammensacken ist der Drehzahlunterschied des platten Reifens zu gering um das über das ABS System feststellen zu können.

Zitat

Original geschrieben von CLK
      brasax: Es gibt da 2 unterschiedliche Systeme. Das billigere System misst einfach ein bisschen mehr aus den Raddrehzahlsensoren raus und kann errechnen wenn die Räder unterschiedlich befüllt sind.

Das teure System abreitet mit Sensoren in/an den Reifen welche über Funk ihr Signal an den Bordrechner weitergeben. Hier kann genau mitgeteilt werden, welcher Reifensensor was meldet.

Aber auch das billigere System stellt intern fest welches Rad nicht OK ist, wenn das dem Fahrer nicht mitgeteilt wird liegt das nur an fehlender Softwarefunktionalität (=Spasamkeit des Autoherstellers) oder ist Absicht um den Aufpreis für das teurere System zu rechtfertigen.

Zitat

Original geschrieben von alpha
    In dieselbe Kategorie gehört auch "am Ende des Tages".
    Das ist ebenfalls reiner Mumpitz:
    Am Ende des Tages ist es 23:59:59,999... - mehr ist da nicht (siehe oben).

Du wirst nie Philosoph ;) Redewendungen haben es oft so an sich dass Aussage und Wortsinn nicht übereinstimmen, "bei Lichte betrachtet" macht im Zusammenhang mit Immateriellem oder auch Gegenständen die nicht selbst leuchten auch nicht wirklich ;) Sinn

Zitat

Auf schlichtes Unverständnis stösst auch, wer das schon lobend erwähnte "customizen" mal durch Kastenmeisen ersetzt...

Du hast wohl noch nie in einem mittelständischen Unternehmen gearbeitet das versucht einen auf "international tätiger Konzern" zu machen?
    Wenn du im Job täglich irgendwelche sinnlosen anglizismen um die Ohren gehauen bekommst dienen solche Verballhornungen dazu dem Gegenüber die Dämlichkeit seiner Äußerung dezent näherzubringen.

Ein Beweis dafür das nicht alles Kauderwelsch aus dem engischen kommt.

Zitat

edit Nachtrag:
    Frisch aus dem (mal wieder missbrauchten) Kleinkram:
    "da es schon immer so gehändelt wurde"
    Warum nicht gebacht, gebeethovent, gerimsky-korsakowt?

"Gebacht" ginge vielleicht noch, alles Andere sind viel zu lange Wörter! Schon "gehandhabt" hat einen Buchstaben mehr als "gehändelt", der aus "gerimsky-korsakowt" entstehende volkswirtschaftliche Schaden wäre unermesslich ;)

Re: Handy Taschenlampe?

Zitat

Original geschrieben von Klaus22
    Ich war gestern im Mediamarkt da wollte mir der Verkäufer das Sony Ericsson C902 andrehen. Bei der frage um eine Taschenlampenfunktion sagt er mir das die Leuchte nur für die Fotos da ist stimmt das? Er sagt auch noch das man bei keinem Handy die Leuchte als Taschenlampe benutzen kann ich kann mir aber nicht vorstellen warum die die Funktion abgeschafft haben sollten?

Das war ja eine echt technisch fundierte Aussage.
    Natürlich kann man die Fotoleuchte als Taschenlampe nutzen, allerdings dürfte die sich nach einer gewissen Zeit von alleine abschalten da sie eben nicht als Taschenlampenersatz gedacht ist.
    Die entscheidende Frage ist ob die Leuchte einfach über eine Taste einzuschalten geht oder ob das nur übers Menü oder eine unhandliche Tastenkombination möglich ist, beim Z800 ging das einfach über eine Seitentaste wodurch die Funzel schon recht brauchbar war, das ist die einige Ausstattung die ich beim W910 manchmal etwas vermisse.

Hört sich verdächtig wie das "Patent" beim W910 an:
    Mit einer Messerspitze (Cutter oder Teppichmesser gehen besonders gut) reinpieksen und dann rausziehen. Ich hab mir danach vorsichtig eine Kerbe wo ich mit dem Fingernagel reinkomme in die SIM Karte geschnitzt.
    Viel Erfolg!