Beiträge von NoIdea

Gibts da eigentlich eine Möglichkeit Abrechnung und EVN in einem gemeinsamen PDF zu bekommen? Ich habs bisher nur als getrennte PDFs gefunden.
    Geht zwar auch so, ist aber trotzdem blöd immer 2 PDFs herunterzuladen

Danke!

Zitat

Original geschrieben von sis...
    Vielen Dank für deine Antwort!

Welche Farbe hat dein W910i denn?
    Warum denkst du, dass die Tasten für Viel-Schreiber nicht geeignet sind?

LG

Auch wenn sichs erledigt hat:
    Meins ist Schwarz.
    Die Abgrenzung der Tasten ist sehr schwach geprägt und die Tasten liegen recht dicht übereinander.
    Blind tippen kriege ich deshalb kaum hin (OK, hab auch nicht gerade zierliche Daumen), und wenn man nicht gerade Spaghettidaumen hat muss man für eine zielsichere Bedienung die Tasten am Besten mit dem Fingernagel drücken, wenn man die Fingerkuppe nimmt erwischt man leicht 2 Tasten auf einmal.
    Viel Spass mit dem K800!

Wenn du einen reinen Datentarif möchtest, schau dich mal nach Moobicent.de bzw. Moobiair.de um, das kostet 10 Euro weniger als T-mobile oder Vodafone da die 35Euro/Monat bei VF lediglich der Optionspreis sind und der billigste Tarif 5Euro/Monat kostet, also auch 40 Euro/Monat kosten wenn du die flat nicht zu einem bestehenden Vertrag hinzubuchst.
    Das vom monatlichen Grundpreis her billigste wäre allerdings ein Genion-S mit O2 Data Ative, das kostet nur 25 Euro im Monat, enthält 10 statt 5gB ungebremsten Traffic, und telefonieren ist damit auch möglich, allerdings musst du da dann den UMTS/HSPDA Stick komplett selbst bezahlen, damit liegen die Gesamtkosten für die ersten 24 Monate auch auf Moobicent/Moobiair Niveau.
    Da UMTS noch alles andere als flächendeckend ist und O2 und VF nicht im gesamten UMTS Netz auch HSPDA haben solltest du vor Vertragsabschuss genau prüfen welches Netz dort wo du es üblicherweise nutzen wirst am besten ist.

Meine Langzeiterfahrungen mit dem W910
    Zu den anderen Fragen:
    Empfangsstärke im D-Netz (zu E-Netz Empfang kann ich nichts sagen) ist OK aber nicht überdurchschnittlich, bei UMTS würde ich sogar eher schlecht sagen, zumindest im Vergleich zum Z800.
    Außerdem saugt UMTS wie beim Z800 böse am Akku, der hält bei mir damit weniger als halb so lange wie bei nur GSM (ca. 3 Tage statt 7-8 Tage).
    Bei Nutzung von MP3 Player oder "Displayintensiven" Spielereien verkürzt sich die Laufzeit natürlich erheblich.

Hallo,
    ich hab das W910 seit über einem 3/4 Jahr und hatte bis jetzt nie echte Probleme damit, die älteren Fimwareversionen waren aber in der Tat etwas zäh was die Menügeschwindigkeit anbelangt, aber mit der aktuellen Firmware ist das eigentlich kein Thema.
    Der Slider hat auch noch kein nenneswertes Spiel, nur der Akkudeckel ist arg labberig und lässt sich mittlerweile deutlich hin und herschieben.
    Eigenständige Neustarts dürften eher Hardwarefehler sein, ich hab bei meinem diverse Firmwareversionen durch aber nie das Problem, meins hat sich seit ich es habe nur 2x aufgehängt so dass ein Neustart nötig war, im Vergleich zu anderen Handys die ich habe bzw. hatte ist das eher überdurchschnittlich gut.
    Manchmal "verschwindet" das Hintergrungbild, nach einmal Slider auf und wieder zu ist es aber immer wieder da.
    Was etwas nervt ist dass bei Eingabe von Kontakten im Telefonbuch standardmäßig T9 aktiv ist was mit Namen abseits der Telefonbuch-Top10 leider schnell an seine Grenzen kommt, das ist aber glaube ich eine generelle SE Unsitte.
    Wirklich schlecht ist nur die Kamera und die Qualität der Musikwiedergabe über den eingebauten Lautsprecher, und die Tastatur dürfte für SMS Vieltipper nicht optimal sein.

Ich weiß nicht obs bei CallYa nicht eine Mindestlaufzeit gibt bis man in einen Vertrag wechseln kann, irgendwie hab ich da was von 6 Monaten im Hinterkopf.
    Kann aber sein dass das ich das verwechsle oder dass das mittlerweile überholt ist, mach dich aber auf jeden Fall im Kleingedruckten schlau bevor du die Variante wählst.
    Wegen der Handypreise kann ich dir nicht sagen ob Shop oder Online besser ist, ich war ewig nicht mehr weiter als 1m in einem Handyladen, ich bin wohl mittlerweile zu alt um das Ambiente da mögen zu können.

Eigentlich ist nur Quadband-GSM+UMTS annähernd weltweit einsetzbar, in Südkorea und Japan funktioniert von den in Europa üblichen Mobilfunkstandards nur UMTS.
    Das SE K660 ist aber auch schon ab ~140 Euro zu bekommen und im Bereich 150-200 Euro gibts eine recht goße Auswahl bei verschiedenen Herstellern, der Mehrpreis gegenüber einem reinen Quadband GSM Handy dürfte im Vergleich zu den zu erwartenden Telefonkosten eher zu vernachlässigen sein.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Hab ich nicht, dafür auch ne Frage:
    Ich muss meinen Vertrag anpassen (lassen), da die km-Angaben nicht mehr stimmen (fahre viiiiel mehr) und ich keinen Bock auf Streß "im Fall der Fälle" habe.
    ...

Wenn du definitiv keinen Stress haben willst solltest du die Versicherung spätestens zu dem Zeitpunkt informieren wo offensichtilch ist dass du mit den angegebenen Kilometern nicht auskommen wirst.
    Wenn deine Versicherung nur Strafbeitrag verlangt für den Fall dass du überziehst ist der Stress und das Risiko begrenzt, in der Kasko kann es aber je nach Versicherungsbedingungen den Versicherungsschutz kosten, da du ja wohl schon den Punkt der Absehbarkeit erreicht hast solltest du also entweder umgehend die Versicherung informieren oder das Kleingedruckte genau lesen.