Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Naja, den Preselect kann ja eigentlich nur der Anschlussinhaber bestimmen. Wo kämen wir denn da hin, wenn Irgendjemand das könnte.

Das ist aber so wenn der Kunde bei der Telekom keine Sperre eingerichtet hat. Da der Kunde auch beim gewollten Wechsel lediglich den neuen Anbieter beauftragt und dieser dann die Umstellung mit der Telekom regelt kann das ein schwarzes Schaf was Name, Adresse und Telefonnummer hat auch ohne Zustimmung des Kunden.

Zitat

Im übrigen enden die Verträge mit dem Tod. (Ausnahme Mitverträge)
    Dadurch sollte es schwer werden den Preselect auszuführen.

Das könnte in diesem Fall noch einige Verwicklungen geben.

Drohen kannst du dir glaube ich sparen, das bekommen die Hotties sicher öfters zu hören und die Wahrscheinlichkeit den gleichen Kunden ein zweitesmal zu bekommen ist für die Jungs bzw. Mädels nahe an Null, das wird den meisten deshalb ziemlich am Ar... vorbeigehen.
    Versuch lieber freundlich dein Anliegen rüberzubringen, das bringt einen im Leben oft weiter.
    Wenn die Rückübertragung an die Telekom geklappt hat lass eine Änderungssperre einrichten, dann fragt die Telekom erstmal zurück so dass man unerwünschte Vertragsumstellungen durch Dritte gleich Abblocken kann und gar nicht erst wieder rückgängig machen muss.

Viel Erfolg!

Hast du die Zusage dass sie es trotz des Unterstellten Eigenverschuldens kostenlos reparieren irgendwie schriftlich? Wenn ja kannst du auf kostenloser Nachbesserung bestehen da der Defekt offensichtlich nicht behoben wurde.
    Wenn der Händler das zu SE schicken muss weil seine Vertragswerkstatt unfähig ist ist das sein Problem, das würde ich ihm "durch die Blume" auch so mitteilen.
    Ist die Reparatur wieder erfolglos kannst du Wandlung verlangen, allerdings gibt das auch öfters Anlass zu Gerichtsverfahren weil die Händler gerne nur den Zuzahlungsbetrag erstatten und nicht den Gerätewert.
    Wenn du die Zusage der kostenlosen Reparatur eh nur mündlich hattest mach einen Bogen um den Laden und schick das Gerät selber zum SE Service.
    SE gibt 2 Jahre Herstellergarantie, wenn die sich nicht auch auf Eigenverschulden rausreden kostet es dich nur das Porto.
    Wenn SE auch Eigenverschulden unterstellt und deshalb Garantie ablehnt werden die dir das vor der Reparatur mitteilen, dann solltest du um einen Kostenvoranschlag bitten oder du musst den Sachverhalt bei Gericht klären lassen.

Viel Erfolg!

Ich halte gerade in Verbindung mit O2 Genion 2 Verträge bzw. die Kombination aus Vertrag und Prepaid für sehr sinnvoll da RUL zwischen Festnetz- und Mobilnummer so viel kosten wie zu jeder beliebigen anderen Rufnummer, da kann man das Genion Handy einfach zu Hause liegen lassen und ein zweites Handy mit günstigen Minutenpreisen in alle Netze für unterwegs nehmen.
    Mein Tip wäre Genion S oder M (je nachdem wieviel Minuten abgehende Gespräche du aus der HZ im Durchschnitt brauchst) und such dir für Unterwegs einen zu deinem Telefonverhalten passenden zweiten Vertrag bzw. Prepaid.
    Nur wenn du auch unterwegs viel ins O2 oder Festnetz telefonierst wäre ein Genion-L ggf. mit "Freunde Pack" eine Überlegung wert.
    Der "Freunde Pack" scheint aber ein echter TT-Insider zu sein den es anscheinend nur über die O2Hotline gibt, Google liefert als ersten Treffer Dieses aber nichts von O2.

Zitat

Original geschrieben von Barton-Fink
    und schön wieder die arme landbevölkerung ausschliessen, regio... wer denkt sich das eigentlich immer alles aus...

Tröste dich, es trifft nicht nur die Landbevölkerung, auch in vielen Städten zahlt man "Regio" (bzw. lässt es bleiben weils uninteressant ist) ich nehme an die Würfeln das danach aus wo die Telekom am meisten Kunden verloren hat.

Nein, geht bei meinem alles flüssig.
    Probier vielleicht mal ein anderes Desig, evtl hast du da eins erwischt was Prozessorlast verursacht oder Speicher frisst, ich hab bei meinem "Walkman" eingestellt und hab absolut keine Geschwindigkeitsprobleme.
    Viel Glück!
    P.S. Wie groß ist deine Speicherkarte? Zumindest bei anderen SE Geräten gabs wohl teilweise Geschwindigkeitseinbußen bei sehr großen Speicherkarten

30min Websessions bedeutet im Klartext leider nur eine Websession, das ist die kleinste Einheit die man buchen kann.
    Die Websessions kann man nicht aufteilen, sobald man sie angefangen hat läuft die Zeit, egal ob man sie während der verbleibenden Zeit nutzt oder nur eine Minute Mails abruft.
    Also fallen für jede Websession mindestens 1.95Euro an, da wäre insbesondere bei eher kurzer aber öfterer Nutzung eine Prepaid mit minutengenauer Abrechnung oder niedrigem Volumenpreis interessant, allerdings muss man da genau das Kleingedruckte lesen ob UMTS/HSPDA sowie "echtes" Internet und nicht nur WAP möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Alternativ kannst Du Dir auch am Flughafen ein Leihhandy holen.
    Bei der Firma Cosmo am Narita Airport kostet das beispielsweise 500 YEN Grundgebühr pro Tag und 50 YEN pro Minute weltweit bei sekundengenauer Abrechnung (100 YEN z. Zt. ca. 60 cent).

Das ganze dauert ca. 5 Minuten, die Handys sind mit englischem Menü ausgestattet und ganz brauchbar.

Man kann auch ein Handy ohne SIM leihen und dann seine eigen SIM verwenden, ob das aber Cosmo war und was es genau kostet weiß ich nicht.
    Wenn man einen sehr frühen Rückflug hat sollte man aber die Öffnungszeiten des Shops beachten, bei einem Kollegen ist es zuletzt etwas stressig geworden weil der Handyverleiher seinen Laden erst eine Stunde vor Abflug geöffnet hatte, zum Glück haben die Japaner die Abläufe in Narita um Welten besser im Griff als ihre deutschen Kollegen in Frankfurt.