Beiträge von NoIdea

Re: Was ist euch eure Rufnummer Wert?

Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Bei Provider wechsel kann man ja einfach und bequem seine alte Nummer mitnehmen.
    Allerdings muss man meist 25€ dafür hinlegen.

Ist es euch das Wert?
    Habt ihr gezahlt oder lieber eine neue Nummer in kauf genommen.

Hab gerade mit meiner Rufnummer den Anbieter gewechselt, das ist es mir wert.

Zitat

Ich denke, im Privaten Bereich ist es doch kein Problem den Bekanntenkreis seine neue Nummer zukommen zu lassen, oder!?
    Im gewerblichen Bereich ist das natürlich was anderes, also gehts hier mal nur um Privatnutzung!
    Wenn man bedenkt:
    bei einen Wechsel auf einen Discounter könnte man, für die 25€ die man fürs Rufnummer-mitnehmen zahlt rund 277min telefonieren!!!

Naja, wenn ich alle die meine Handynummer haben auch informieren möchte komme ich auf über 80 Leute, wenn ich mit jedem nur etwas über 3Minuten spreche ist der Kostenvorteil schon futsch.
    Dazu finden sich immer welche die dann die neue Nummer nicht gleich abspeichern oder die alte Nummer nicht löschen womit dann Chaos vorprogrammiert ist, ich hab vor vielen Jahren als es noch keine Rufnummernmitnahme parallel zu meiner Prepaid einen Vertrag gemacht und die Prepaid eine Zeitlang weiterlaufen lassen solange noch Guthaben drauf war, hab natürlich alle Bekannten informiert und trotzdem sind auf der Prepaid weiter Anrufe eingegangen und SMS angekommen.

Zitat

Original geschrieben von DanielSw2
    Ich wollte mal andere Nutzer des W910i fragen, ob sie die gleichen Probleme mit dem Handy haben also...

Läuft das Menü bei euch auch langsam und ist überlastet wenn ihr z.B ins Optionen Menü geht und dort schnell hin und her wechselt. Bei mir ruckelt dann alles und ich muss das handy kurz lassen bis es wieder "normal" geht.
    Denn wenn ich bei den Nachrichten z.B runtercrolle dann ist es auch langsam.

Oder wenn ihr den Walkman anhabt und ihr wollt ne Nachricht schreiben, geht dann bei euch auch alles sooo langsam? oder das gleiche wenn ihr ein Spiel minimiert habt geht dann auch alles so lahm bei euch?

Nein, das geht bei meinem recht schnell, auch bei "Multitasking"
    Welche Software hast du drauf? Meins hat R1FA035, wobei schon die 033 einen deutlichen Fortschritt gegenüber der 029 die teilweise etwas gemächlich war gebracht hat.

Zitat

Oder die Tonqualität von den Lautsprechern ist die bei euch auch so schlecht, und es hört sich rauschig an?

Danke schonmal, Lg

Welche Lautsprecher meinst du? Der eingebaute Lautsprecher klingt bei meinem auch recht blechern, Bässe gleich Null.
    Über Headset bzw. Line-out ist die Tonqualität aber gut, bei Wiedergabe über meine Teufel Concept F muss ich nur die Equalizereinstellungen in Richtung stärkerer Höhen anpassen weil es sonst etwas zu dumpf klingt.

Re: Re: Re: Diesel - Cetanzahl je Produkt unterschiedlich?

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Wer vom Pölen keine Ahnung hat, einfach mal enthalten. :flop: Danke.

Ich mache das seit 76 tkm, über drei Jahren und habe eine Menge an Chemie und Physik dabei gelernt. Das Kraftstoffsystem habe ich in Eigenregie mehrfach umgebaut. Es war (bei der Rapsölüberproduktion, die nun schwindet) umweltfreundlicher, spannend, lehrreich und zudem billiger. Zur Zeit brauche ich meien Restbestände auf, das kann dauern.

Ich hab halt schon einige Motorschäden im Zusammenhang mit dem Betrieb von Pflanzenölen gesehen und kann nur davon abraten.

Zitat

Original geschrieben von cyberdude
    Also ich würde mal sagen, Du bekommst die Zeit von 17.30h bis 18.00h als Zeitgutschrift...

Nö, gibt nix: Eine Zeitgutschrift erfolgt bis maximal in Höhe der Sollarbeitszeit (8 Stunden)
    Die 8h sind ja schon um 17:30 rum.

Arbeitszeitgesetz (§9-§21) gilt immer für den Arbeitsort wo der Feiertag ist.
    Der Arbeitgeber müsste sie also entweder an den Firmensitz oder ein anderes Bundesland ohne Feiertag beordern (falls Arbeitsvertrag oder Betriebsvereinbarung das überhaupt zulassen) oder wenn sie in München arbeiten soll Feiertagsarbeit für sie beantragen und den vorgeschriebenen Zeitausgleich ermöglichen und ggf. auch Zuschläge zahlen.

Re: Diesel - Cetanzahl je Produkt unterschiedlich?

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Die Hälfte der Leute fährt Diesel - nur was schütten wir da eigentlich in den Tank?
    ...
    [PS: Ich fahre über 50% Pöl, das gerade mal 40 Cetan hat - da macht guter Dieselsprit mit hoher Cetanzahl+Reinigungswirkung wirklich Sinn.]

Kipp einfach nicht so einen Mist in den Tank, dann brauchst du dir über die Additivierung und Cetanzahlen der verschiedenen Marken und Sorten keinen Kopf machen und es ist immer noch besser für den Motor.

Re: T-Mobile: Riesenärger, wer kann helfen?

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    ...

- Kann T-Mobile die Rufnummer wirklich einfach so willkürlich wieder ändern?

Wie du siehst ;) Wenn die Nummer aus technischen Gründen (doppelt vergeben, Softwarefehler) nicht freigegeben werden kann wird es für T-Mobile wohl keine andere Möglichkeit geben als eine neue Rufnummer zu vergeben oder wieder zurück auf die alte Rufnummer zu gehen, wenn T-Mobile für den Nummernwechsel etwas berechnet hat müssten sie das in dem Fall dass zur sie alten Nummer zurückwechseln zurückerstatten.

Zitat

- Kann man hier Schadenersatz verlangen?

Schwierig. Es müsste ein schweres Verschulden von T-Mobile vorliegen (bei versehentlich doppelt vergebener Nummer wäre das der Fall, bei einem Softwareproblem nicht) und deine Bekannte müsste die Schadenshöhe nachweisen was in diesem Zusammenhang auch schwierig ist.
    Vielleicht ist auch ohne Gerichtsverfahren eine freiwillige Aufwandsentschädigung von T-Mobile in Form von Gesprächsguthaben o.ä. drin, schließlich müssen jede Menge Leute über den erneuten Rufnummerntausch informiert werden.

Zitat

- Muss die Grundgebühr (nicht gerade unerheblich) von uns für die nicht nutzbare Zeit gezahlt werden?

s. maximumhandy, Nein.

Zitat

- Was kann man hier noch machen?

Einen guten Eindruck und ein dummes Gesicht ;) Versuch eine akzeptable Alternative zur gewünschten Rufnummer und eine Aufwandsentschädigung rauszuhandeln.
    Für ein Sonderkündigugsrecht musst du eine angemessene Frist setzen in der T-Mobile das Problem beseitigen muss, was bei einem Handyvertrag angemessen ist kann ich dir aber nicht sagen, da müsstest du am Besten einen Fachanwalt konsultieren.
    Evtl. kann dir auch die Verbraucherzentrale weiterhelfen, die sind oft Kummer mit Mobilfunkverträgen gewohnt.
    Viel Erfolg!

Zitat

Original geschrieben von caoz
    das finde ich, ist ein absolutes Proargument,währe auf meiner Geekscala neben der Tastatur ohne Schriftzeichen anzusiedeln :D

So kultig sind die leider nicht, die haben als Basis das amerikanische Tastaturlayout, nur zusätzlich Hiragana und ein paar Funktionstasten Japanische Tastatur.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ...
    NoIdea: In Japan hats übrigens 100V, und je nach Inselteil 50 oder 60Hz.

OK, habs nicht nachgeprüft, wegen der US Stecker bin ich von 110V ausgegangen, meine Netzteile von Rasierer, Notebook und Handy haben jedenfalls trotzdem funktioniert.
    Der Hinweis sollte auch eher dahin gehen dass man sich vor dem Kauf davon überzeugen sollte dass die Geräte auch mit 240V betrieben werden können, dass die in Japan und den USA funktionieren ist ja klar.
    Ein Gerät was es in Japan gibt, was ich hierzulande aber noch nicht gesehen habe:
    Sony Rolly
    Wer's mag, ist aber nicht ganz billig, ich glaube irgendwo 35.000-40.000Yen, also ~210-240Euro+EUSt+Zoll