-
Zitat
Original geschrieben von dr205
...
Du brauchst natürlich ein UMTS Handy, auch 3G-Handy genannt. Damit kannst Du in Japan roamen. Ist aber sauteuer. Ein GSM-Handy bringt dort absolut nichts.
Obs in Japan teuer ist kommt auf den Anbieter an, mit Vodafone "Reiseversprechen" kostet es bei Gesprächen bis 60min nur einmalig 75Cent, abgehend zzgl. den Minutenpreis bzw. die Inklusivminuten wie ein innerdeutsches Gesprächs.
-
Wenn es darum geht mit einer oder wenigen bestimmten Personen unbegrentzt zu telefonieren wäre Happy Family eine Überlegung wert, kostet 6 Euro/Monat (für jede weitere Person bis maximal 5 Leute kostet es je 3 Euro/Monat zusätzlich) Aufpreis zum Basistarif.
Klick
Ein weiterer Vorteil ist dass die Happy Family Partner dich ebenfalls kostenlos anrufen können obwohl nur du den Aufpreis zahlst.
Als Basistarif kannst du wenn du im Mittel weniger als 17 Minuten/ Monat zu anderen Telefonnummern telefonierst den Kombi Comfort Wochenende (5Euro GG) oder bei höherem Gesprächsaufkommen abseits der Happy Family Option ein entsprechendes Kombi Paket Wochenende (ab 10Euro/Monat) nehmen.
NoxX: Was ist das für ein VF-Tarif mit Flat für 19.95? Ich finde nur Superflat die ab dem 7. Monat 29.95 kostet.
-
Ich denke mal das hängt, wie in allen Branchen, nicht unerheblich davon ab wo die Arbeitsstelle ist, von West nach Ost sowie Stadt nach Land und Netzbetreiber nach freier Händler wird es nicht unerhebliche Gehaltsgefälle geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Sorry wenn das jetzt mal kurz off topic ist, aber wenn du keine Ahnung hast halte dich doch bitte heraus.
Dann hatte mein Ausbilder beim UKW Betriebszeugnis 1 anscheinend keine Ahnung. Ist egal, die Prüfung hab ich trotzdem geschafft 
Zitat
Würdest du dich in diesem Bereich auskennen wüsstest du genau, was ich meine - denn nein, nein, nein, es geht eben NICHT um absichtlich veränderte Aussprache zur besseren Verständlichkeit, sondern - wie in diesem ganzen Thread - unnötig schräge, denglische Verzerrungen.
Du hast das als Marotte der Piloten Bezeichnet, das kann man nicht so stehen lassen, zumal dort auch explizit Englisch als Sprache vorgeschrieben ist.
Sicher können auch nicht alle Piloten vernünftiges Englisch, was ich im beruflichen Umfeld teilweise von an Englisch zu hören bekomme grenzt schon ans lächerliche, aber wenn man mit Japanern, Italieniern und Koreanern zu tun hat kann man keine Telefonkonferenzen und Präsentationen auf Deutsch machen.
Mit den englischen Durchsagen bei der Bahn ist das wohl auch eher ein Qualifizierungsproblem, die Jungs bekommen vermutlich bestenfalls einen Schnellkurs und dürfen dann die Durchsagen machen, wenn sie dann noch was sagen müssen was in keiner Vorlage steht kanns tragisch werden 
Aber das hat nicht viel damit gemeinsam wenn Werbung für deutsche Produkte im deutschen Rundfunk in Denglisch gemacht wird.
Zitat
Und jetzt zurück zum Thema!
Genau
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Nee, nee, ich habe nur ein besonders krasses Beispiel herausgegriffen um es zu verdeutlichen. Der Zirkus bezieht sich nicht nur auf "ti-äijtsch"-Worte...
Das Beispiel mit dem Flugfunk war nur leider falsch, das ist keine Marotte der Piloten sondern wie wrywindfall geschrieben hat, das ist so Vorschrift, ist auch beim Schiffsfunk so.
-
Ja. Die alte Karte wird vor der Freischaltung der neuen Karte deaktiviert, damit entfallen auch die Rufumleitungen. Die RUL ist ja nur im System deines bisherigen Anbieters programmiert, mit der Portierung läuft die gesamten Anrufabwicklung aber über den neuen Anbieter.
-
Re: Minutenpreise BASE im (nicht nach) Ausland?
Zitat
Original geschrieben von X-Type
...
-> Welchen Roamingpartner würdet Ihr in den Ländern empfehlen? Vorausgesetzt man schafft es, ein Nokia 6310 da reinzubringen...
Meinst du du kriegst dein Handy an der Grenze abgenommen? Funktionieren tut das Handy da auf jeden Fall, das ist ja genau der Vorteil von GSM dass man fast überall auf der Welt damit telefonieren kann.
Welches Netz ist egal, kostet immer gleich viel, nimm einfach das was dein Handy auswählt.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
...sondern ich denke das da einfach die viele Programme die Registery versaut haben, sowie dieverse Hintergrunddienste und Autostarts eingerichtet haben, die das System hoffnungslos ausbremsen. Da hilft aber ein neuer Prozessor auch nicht viel.
...
Erstmal hilft das schon viel, weil bei einem Mainboardtausch auch XP neu installiert werden muss ist das System dann auch erstmal wieder sauber, fragt sich halt nur wie lange der Zustand anhält 
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Dir ist schon klar, daß es sich bei den Foren-Benutzernamen nicht um allgemeinen Sprachgebrauch handelt...
Mensch, das war ironisch gemeint, ich gehöre ja selber zu der genannten Spezies 
Wobei ich nicht generell gegen die Verwendung englischsprachiger Begriffe bin solange die nicht sinnverkehrt oder als Kombination mit deutschen Wörtern benutzt werden oder wie bei dem Jil Sander Beispiel ein völliges Deutsch-Englisch Kauderwelch entsteht.
Um nochmal zurück auf Spanisch zu kommen:Ein früherer Kollege der aus dem Norden Spaniens kam meinte mal dass er seine Landsleute aus dem Süden kaum versteht, es scheint mir also im Großen und Ganzen also vergleichbar mit Deutschland zu sein, ich weiß nur nicht ob es eine Art "Hochspanisch" gibt.
-
Einen nicht sehr teuren DVB-S Receiver mit HDMI und SPDIF (optisch) gibts z.B. von Zehnder
Im Zweifelsfall einfach mal bestellen wenn du umgezogen bist und bei Nichtgefallen zurückschicken.
Ansonsten schau mal was es im örtlichen Fachhandel gibt, die Auswahl ist da oft aber sehr begrenzt und/ oder teuer.