Beiträge von NoIdea

Re: Teil 2

Zitat

Original geschrieben von basstom
    ...
    Ist wohl der neue 7er, aber wurde nicht schon vorgestellt? Warum dann noch so abgeklebt?
    ...

Wenn ich mir die Länge der hinteren Tür anschaue tippe ich auf die Langversion, die kommt normal später als die Normalversion.
    Außerdem scheint die Tarnung geschraubt zu sein, selbst wenn sie aus Geheimhaltungsgründen nicht mehr sinnvoll sein sollte wäre der Aufwand zum Rückbau der Tarnung extrem hoch, ich weiß nicht ob BMW den Aufwand bei Prototypen aus frühen Entwicklungsphasen die eh in absehbarer Zeit in den Schrott gehen noch reinsteckt.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Heute ist erstens eh nicht mehr soviel Sendeleistung erlaubt, so das die auch nur mit 2W senden könnten.

Die Motorola 1000 funktionieren aber immer noch, sind die wirklich mittlerweile verboten? Aber für jemanden der einen Herzinfarkt hatte ist so eine tragbare Telefonzelle sowieso nicht ganz optimal, von der kurzen Akkulaufzeit ganz zu schweigen.

Zitat

Und ausserdem muss ja nicht nur die Basisstation das Handy empfangen, sondern das Handy auch die Basisstation.

Und da waren die früher verbauten Antennen eher schlechter.

Das ist das eigentliche Problem, ich denke aber eher dass es die Güte der Empfangsteile als die Qualität der Antennen ist, der freistehnde Pinsel des Motorola 1000 ist einer eingebauten Antenne eines heutigen Handys sicher nicht unterlegen, wohl aber die Verstärker und Filter.
    BTT: Die einzige sinnvolle Lösung des Problems ist, nicht mehr in einsamen Gegenden ohne einigermaßen Netzabdeckung und möglichst auch nicht alleine spazieren zu gehen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...
    Guenstig ist ja immer relativ. Mit einem "billigen" Tarif wie den aus dem Eingangsposting hat man die 50, 60 EUR im Monat schon bei nur 100 Minuten erreicht. Da scheint eine FullFlat wie BASE 5 doch gradezu attraktiv bepreist, findest du nicht? Aus Sicht eines Sparbroetchens ist es immer noch ne ordentliche Stange Geld, fuer die gebotene Leistung aber durchaus gerechtfertigt. Dann muss man eben abwaegen, ob der Luxus (!) mobilen Telefonierens einem soviel Wert ist.

Vielleicht habe ich es falsch oder unklar ausgedrückt, ich vermisse nicht den All-inclusive Luxus Tarif und erwarte auch gar nicht dass es sowas für 19.90Euro/Monat gibt, sondern ich vermisse Tarife für eher geringes Gesprächsaufkommen (1-4h/Monat) mit akzeptablen Roamingkosten in europäischen nicht-EU Ländern bei wenig Grundgebühr und Mindestumsatz sowie günstigen Minutenpreisen in alle Netze und erträglichen Datenpreisen.
    Aber solange sich genug Deppen wegen einem 1 Euro Handy schröpfen lassen haben die Anbieter wenig Anreiz für Wenigtelefonierer günstige Tarife ohne Haken und Ösen anzubieten.

Hallo Zusammen,
    da ich euch mehr vertraue als der Vodafone Hotline möchte ich erstmal hier meine Frage loswerden:
    In der Handyliste zu VF Websessions ist das W910 nicht aufgeführt (wenn ich es richtig überblicke ist überhaupt kein SE-HSPDA Handy drin), hat jemand Erfahrungen ob das trotzdem funktioniert und wenn ja möglichst auch mit HSPDA oder ob die Websessions wirklich genau an die gelisteten Geräte gebunden sind oder ggf. dann nur mit Einschränkungen funktionieren?
    Danke!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...
    Wer guenstig telefonieren will, hat ja heute schon die Wahl zwischen diesen beiden - objektiv betrachtet - sehr attraktiven Optionen. Und diejenigen, die immer noch ein 1-EUR-Handy wollen statt auf die eigentlichen Kosten zu schauen, bedient der Markt eben auch perfekt. So findet jeder, was er braucht - sei froh dass es genug von der letzteren Gruppe gibt, die machen die Tarife fuer andere bezahlbar ;)

Nur dumm dass die 1 Euro Handy Kundschaft für die Provider und Netzbetreiber besonders interessant zu sein scheint, wenn man sich die Tarife so anschaut stellt die Kombination aus hohem Minutenpreis und billigen Handy immer noch den größten Teil des Angebots dar.
    Wer keinen Discounter Tarif gebrauchen kann (insbesondere Roaming außerhalb der EU Länder ist dort immer erheblich teurer als bei den Netzbetreibern, Datentarife für größere Volumen sind kaum erhältlich) kommt kaum an Tarifen mit hoher Grundgebühr oder hohen Minutenpreisen innerhalb Deutschlands oder an Minutenpaketen mit hohen Folgeminutenpreisen vorbei.
    Die günstigen Flatrates sind immer nur Festnetz und eigenes Netz, wer Freunde und Bekannte mit verschiedenen Netzen hat ist damit auch gekniffen, Base hat jetzt immerhin ein Kontingent Fremdnetzminuten drin.

OK, da hab ich mich wohl geirrt.
    Der Versuch mit "Nur GSM" kann aber nicht schaden, wenns nur ein Softwareproblem des Handys ist tritt der Fehler dann ggf. nicht auf.

Zitat

Original geschrieben von Alphex01
    ... denn telefonieren sollte ich ja auch ohne UMTS können, oder ?

Nicht unbedingt. Das Handy versucht standardmäßig wenn ein UMTS Netz verfügbar ist sich dort einzuloggen. Wenn deine SIM aber nicht für UMTS freigeschaltet bekommst du diese Meldung.
    Schalte das Gerät erstmal auf "Nur GSM" (ich weiß nicht wie der Menüpnunkt bei Nokia genau heißt), wenn dann immer noch das gleiche Problem auftritt liegt eine Unverträglichkeit zwischen Handy und SIM oder ein Defekt am Handy oder an der SIM vor.
    Viel Glück!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,566789,00.html]Aufpassen beim Ablichten von Erlkönigen! ;-)[/URL]

Da überschätzt aber jemand seine Position.
    Was würde Renault wohl machen wenn die französischen Autozeitungen über Neuvorstellungen nicht mehr wohlwollend berichten und bei Tests besonders kritisch urteilen würden?
    Einem Kollegen der beim Fahren mit einem Erlkönig in einer Autozeitschrift gelandet ist wurde von der Rechtsabteilung nahegelegt nichts zu unternehmen (er war sehr deutlich zu erkennen und wollte wegen Verletzung seines Persönlichkeitsrechts Unterlassung verlangen) um das Verhältnis zur Fachpresse nicht zu beeinträchtigen.
    Aber andere Länder, andere Fritten :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Da der Händler noch nicht angerufen hat: Noch gar Nichts. Heute Morgen stand der Wagen wohl in der Werkstatt (steht wohl immer noch da) und die machen sich daran zu schaffen. Bin gespannt, welche Tätigkeiten er mir am Telefon mitteilen kann.

-Andi-

Dann gib ihn auf jeden Fall zurück, die Injektoren und das ganze Kraftstoffystem müssen bei einem solchen Schaden ersetzt werden, dazu muss geprüft werden ob nicht auch ein Schaden an Kolben oder Ventiltrieb entsanden ist
    Wenn der Motor bei einem Skoda Werkstatt nach Werksvorschrift geprüft und Instandgesetzt worden wäre wäre das Risiko überschaubar gewesen, aber wenn die jetzt irgendwas auf eigen Faust basteln, Finger weg.
    Selbst wenn der Motor bzw. das Einspritzsystem durchhält, beim Weiterverkauf erhöht das den Wertverlust und erschwert den Verkauf.

Zitat

Original geschrieben von rooster2008
    Ja, alles klar. Vielen Dank

Deine Aussage war "Verträge sind einzuhalten" und das ist mir, als erwachsener Mensch, zu pauschal...

Vielleicht volljährig, aber erwachsen?
    Etwas konkreter: Wenn sich der Mobilfunkanbieter vertragsgemäß verhält besteht ein Anspruch auf vorzeitige Beendigung des Mobilfunkvertrag lediglich wegen Tod und, mit einigen Einschränkungen, wegen Umzug ins Ausland.
    Ganz konkret: Solange Vodafone seinen Teil des Vertrags erfüllt bist du bis zum Ablauf der Mindestlaufzeit bis auf o.g. Ausnahmen auch daran gebunden.
    Alles Andere wäre reine Kulanz von VF.
    Dass es T-Mobile wagt deinen Wunsch nach einer späteren Portierung deiner VF Rufnummer abzulehnen hat bei den Mobilfunkanbietern System (nur O2 ist da glaube ich etwas flexibler), mit der sehr begrenzten Portierungsmöglichkeit erschweren sie die Rosinenpickerei wie du es vorhast.
    Wenn du unbedingt kurzfristig eine Rufnummer im T-Mobile brauchst nimm einfach Constar (die haben auch bezahlbare SMS und Telefon-Flatrates im Angebot) und wechsle dann zum regulären Vertragsende deines VF Vertrags zu T-Mobile und kündige dann bei Congstar.