Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    ...
    Wo bekommt man dieses Isopropanol eigentlich? In ner Apotheke?

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Ja. Aber wenn das Gerät nach 2 Wochen Trocknen immer noch nicht geht wird das auch nicht helfen, da hats sehr wahrscheinlich Bauteile durch Kriechstrom zerschossen.
    Das Spülen mit Isopropanol hilft ggf. Langzeitchäden durch Korrosion zu vermeiden, wenn kein Bauteil kaputt ist läuft ein Handy sonst nach ein paar Stunden Trocknen wieder.
    Ich und ein früherer Kollege haben (aus Versehen und unabhängig voneinender) unsere Frimenhandys (Nokia E50) im Klo versekt, sofort Akku raus, unterm Wasserhahn gespült und dann ein paar Stunden auf der Heizung getrocknet, danach gingen die Geräte wieder und haben auch nach Monaten noch keine Zicken gemacht.

Re: Jetzt wird's hart: Eingehende Gespräche wirklich bald generell kostenpflichtig ??

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Nach der aktuellen Meldung von teltarif

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw25/s30293.html

war ich einigermaßen geschockt... Frau Reding war mir bis gestern noch sehr sehr sympathisch... Immerhin hat sie die Preise für die ausländische Nutzung von Mobilfunkanschlüssen innerhalb der EU drastisch günstiger werden lassen... Aber dass sie sich jetzt schon derart einmischt und sogar die Terminierungsentgelte drücken will?!? Das hat nach diesem Artikel möglicherweise die Folge, dass zumindest eingehende Gespräche aus fremden Netzen zukünftig kostenpflichtig sind, wie man es aus den USA generell kennt...

Die Terminierungsentgelte sind einfach überhöht, da es im Mobilfunkbereich keinen freien Markt gibt halte ich eine gewisse Regulierung für sinnvoll.
    Wie bei den EU Roamingpreisen wird eine Senkung der Terminierungsentgelte natürlich reichlich Kreativität bei der Erschließung neuer Einnahmequellen freisetzen, wie beim Roaming wird es dann für manche Kunden teurer, für andere billiger.
    Dass sich eine Gebühr für ankommende Gespräche in Deutschland durchsetzen wird wage ich aber zu bezweifeln, der Schuss wird für die Mobilfunkanbieter ziemlich sicher in die eigenen Füße gehen.
    Im Moment halte ich das Ganze nur für Drohgebärden um Stimmung gegen Viviane Reding zu machen, was bei dir ja auch schon zu funktionieren scheint.

Zitat

Ist das nicht eine Unverschämtheit??? Was ist mit den Leuten, die ihren Mobilfunkanschluss als kompletten Festnetzersatz nutzen?? Das kann doch jetzt wohl nicht wahr sein, dass eingehende Gespräche zukünftig kostenpflichtig sind?

Naja, es steht einem ja frei sich wieder einen Festnetzanschluss zuzulegen, auch wenn es viele Süchtige gibt ist Handytelefonieren nicht Lebensnotwendig.
    Im Vergleich zu den momentanen und in näherer Zukunft zu erwartenden Energiepreise ist das Ganze eh ein Luxusproblem, und wie gesagt, ich halte es weitgehend für heiße Luft.

Zitat

Was sagt ihr dazu? Wie können wir das verhindern?? Bzw hat man ein Widerspruchsrecht (immerhin wurde der Vertrag unter anderen AGB abgeschlossen), oder ein SoKü Recht???

Du hast dann natürlich ein Sonderkündigungsrecht wenn dein Netzbetreiber die Bedingungen zu deinem Nachteil ändert, und wenn die Mehrheit der Kunden die neuen Bedingungen nicht akzeptiert müssten sich die Netzbetreiber überlegen ob sie sich auf einen Schlag vom Großteil ihrer Kunden trennen wollen.

Zitat

Also jetz geht die REding etwas zu weit. Da zahl ich lieber das dreifache im Ausland, aber habe kostenlose eingehende Gespräche innerhalb Deutschlands... Wozu hab ich denn meine Max Flatrate?? Um meine Kumpels kostenlos anrufen zu können, und auch einfach ma ne Stunde zu reden, oder nur füreinander da sein.... Sowas is ja dann nicht mehr drin.... DAS GIBTS DOCH GAR NICHT!!!

Hilfe, ich tick noch aus......

Toby

Du verwechselst da die Schuldigen, es wären die Netzbetreiber bzw. deren Investoren die in einem stagnierenden Markt Umsatzsteigerungen verlangen.

Da in den aktuellen Kombipaketen ja eine Weekendflat ins VF- und Festnetz drin ist kannst du ja mal durchrechnen ob du auch mit 60 Minuten hinkommst.
    Dazu ist es bei bei vielen Handys besser einen Sim-only Vertrag zu nehmen und das Handy ohne Vertrag bei einem freien Händler zu kaufen,
    Beim 120Minuten Paket kostet das 1 Euro Handy zusammengerechnet 361Euro, d.h. z.B. ein Nokia 6300 kostet unterm Strich 370 Euro (beim 60 Minuten Paket immerhin noch 250Euro), bei einem freien Händler ist es ohne Vertrag für ca. 130Euro zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Ja sicher, aber zuerst kann man es mal ohne Kündigung versuchen. Kündigen kann man danach immmer noch, wenn das Angebot nicht passt, und dann nochmal anrufen :>

Vorsicht mit den Fristen!
    Bei O2 kann man doch erst nach 23 Monaten verlängern, die Kündigungsfrist beträgt IMHO aber 3 Monate zum Vertragsende.
    Wenn der Vertrag am 16.08. verlängerbar ist hieße das also dass der Vertragsbeginn am 16.09.06 lag, damit müsste die Kündigung noch heute bei O2 eingehen um zum 16.09.2008 wirksam zu werden.
    Nach der Verar...e mit den 200Euro Wechselgebühr würde ich aber sowieso kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, in allen Situationen kann man nicht immer telefonieren, ganz ohne SMS geht es deswegen auch nicht.

Ich wüsste in meinem Alltag jetzt keine Situation wo ich eine SMS schreiben, aber nicht anrufen könnte.
    SMS schreib ich eigentlich nur wenn jemand über längere Zeit nicht telefonisch zu erreichen ist oder wenn ich weiß bzw. davon ausgehe dass er/sie schläft oder im Ausland ist.

Zitat

Aber die Preise von 19ct find ich wirklich überteuert.

Ich auch, aber bei meinen 5-10 SMS/Jahr kann ich das verschmerzen.

Zitat

Original geschrieben von Mazurek96
    Bei einem Online-Händler gibt das Gerät neu und ohne Vertrag für 89,90 EUR...

Der Preis ist gut, wenn das ein seriöser Händler ist hast du ja Gewährleistung und kannst es außerdem innerhalb von 2 Wochen zurückschicken wenn dir die Menügestaltung völlig gegen den Strich geht.
    Gebraucht kannst du ja mal schauen wofür die bei ebay so weggehen, 20 Euro halte ich für ein Gerät in einem vernünftigen Zustand auch für unrealistisch.

Nein, das geht nicht.
    Aber wozu der Aufwand mit den 2 Handys? Dass du deinem Chef nicht deine normale private Handynummer geben willst kann ich ja verstehen, aber wozu willst du ihm überhaupt eine Handynummer geben? Wenn dich dein Chef abseits deines Schreibtisches erreichen will soll er dir ein Firmenhandy spendieren, tut er das nicht hat er Pech gehabt.