Beiträge von NoIdea

Das V800 hat leider ein ziemlich übles Vodafone Software-Branding, als SE Fan rollts einem da die Zehnägel, wenn du da empfindlich bist versuch da vorher mal ein Exemplar anzuschauen bevor du es kaufst.
    Da VF über ein halbes Jahr ein Exklusivrecht auf den Verkauf des V800 hatte war das Z800 als es auf den Markt kam schon nicht mehr wirklich aktuell, aber immer noch recht teuer, entsprechend ist es wenig verkauft worden.
    Es ist ein schönes und gutes Handy, nur etwas unhandlich und hat natürlich nicht alle aktuellen Gimmicks.
    Wenn du das Handy mehr als gelegentlich als MP3 Player nutzen möchtest solltest aber ein W380 in Betracht ziehen, die Playersoftware bietet bis auf das Erstellen von Playlists (allerdings nur über die Handytastatur, nicht vom PC aus) kaum Optionen, das mitgelieferte Headset wird schnell unbequem, hat aber keine 3.5mm Klinkenbuchse und A2DP für Bluetooth Stereo kann das V/Z800 auch nicht und auch Speicherkarten gehen IMHO nur bis 2GB.
    Sprachqualität, Dispaly und Menügeschwindigkeit sind gut, Akkulaufzeit bei "Nur GSM" Modus auch, bei UMTS hält der Akku nur rund halb so lange (ist beim W910 aber auch nicht besser).

Viel Erfolg bei der Suche!

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    ...
    Finde es immer irgendwie komisch, mit was die Hotliner für Tarife ankommen, wenn man kündigen möchte und die normalen Tarife sind immer teurer.

T-Mobile macht das nicht, Neukunden bekommen Vergünstigungen, Altkunden werden dagegen einfach abgefertigt.
    Die haben bei mir einfach jede Subvention für die Verlängerung meines seit 7Jahren bestehenden Vertrages abgelehnt und auch nach meiner Kündigung keinerlei Versuch gemacht mich als Kunden zu behalten.

Da ist dann aber kein vergünstigtes Handy bei, oder?
    Bis auf die 150SMS scheint das das Kombi-Paket 60 ohne Handy zu sein, wenn du die 150SMS einigermaßen nutzt ist es aber trotzdem ein hervorragendes Angebot, die Option kostet normal allein 15 Euro/Monat zusätzlich.

Warte mal ab, das müsste sogar gehen. Die Telekom schreibt ja nur dass ein Umzug wie ein Neuvertrag behandelt wird und ich hab nichts gefunden dass dass man nicht in einen beliebigen anderen Tarif wechseln kann.
    Allerdings bietet die Telekom nur noch Verträge über 24 Monate an, von daher hast du zumindest den Telefonanschluss die nächsten 2 Jahre an der Backe.

Zitat

Original geschrieben von EZTU
    Durch Umzug beginnen neue 24 Monate Vertragslaufzeit. Möchte man keine neuen 24 Monate abschliessen wird der Anschluß am alten Standort nicht gekündigt.

Das versucht die Telekom so durchzudrücken, und wenn man nicht höllisch aufpasst läuft das so, aber nach deutschen Recht ist ein Vertrag für beide Seiten bindend.
    In den AGB von C&S steht zu dem Thema Umzug zwar nichts, aber wenn sich die Telekom nicht in der Lage sieht den bestehenden Vertrag am neuen Standort weiter zu erfüllen ist das deren Problem, wenn sie ihren Vertragsteil nicht erfüllen ist der Kunde auch nicht mehr an den Vertrag gebunden.
    Man sollte deshalb einen wasserdichten Auftrag zum Umzug erteilen der explizit die Weiterführung des bestehenden Vertrages am neuen Wohnort beauftragt, lässt man sich auf etwas Anderes ein oder schreibt das nicht explizit hat man in der Tat einen neuen Vertrag mit weiteren 24 Monaten Mindestlaufzeit an der Backe.
    [edit:] Je nach Rechtauslegung, sprich ob ein Umzug seitens des Kunden vom Gericht als persönliches Risiko oder als wichtiger Grund eingestuft wird (das hängt auch von der Vorgeschichte und ob ein Umzug bei Vertragsschluss schon absehbar war ab) kann es passieren dass man trotzdem die Gebühren für den laufenden Vertrag bis zum Ende der Mindestlaufzeit zu zahlen hat, dann ist man am neuen Wohnort aber auch nicht mehr an den Anbieter gebunden.

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Ich lass den Schlüssel immer im Rucksack, das Geld ebenso.
    Bis jetzt gab es niemanden der mir etwas in den Rucksack gelegt hat.
    :D

Wenn du den Stunt an einem öffentlichen Touristenstrand in Südeuropa zur Hauptsaison machst brauchst du nicht lange zu warten bis du 2 Rucksäcke da stehen hast ;)

Zitat

Original geschrieben von cookyy
    hi nochmal eine Frage, würde ein Motorolla i835 (evtl. von boost (Amerika)) hier in Deutschland funktionieren...

Nein, das Handy kann kein GSM oder UMTS.

Zitat

Oder könnte mir jemand ein ähnliches Handy empfehlen ??

Was verstehst du unter ähnlich? In der RAZR Reihe gibts irgendwo ähnliche Modelle, aber ein GSM Handy mit annähernd dem gleichen Design wüsste ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das glaube ich nicht bei der Quellenangabe im Bild.

Die Quelle mag durchaus zuverlässig sein, vielleicht ist aber die Gerätezuordnung nicht richtig, das sieht für mich schlicht wie eine frühe Vorschau aufs W760 aus.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich hoffe diese Denkweise setzt sich irgendwann doch noch durch!

Glaubst du an Wunder? Ich war knapp 8 Jahre Kunde bei T-Mobile mit im Schnitt um 20 Euro/Monat, aber für die Verlängerung meines Vertrags wollten die mir nur noch dann eine Subvention zahlen wenn ich in einen der neuen Tarife wechsle, damit hätte ich aber auch die teilweise unverschämt teuren Roamingkosten der aktuellen Tarife bekommen, nur ganz ohne Subvention war mein alter Vertrag auch unrentabel.
    Es gibt nur leider auch keinen Discounter mit akzeptablen Roamingpreisen.
    BTT: Ich denke auch dass Discounter die eingehende Portierung anbieten besser damit fahren, der Anteil der "Wegwerfkarten" dürfte bei portierten Nummern um Faktoren niedriger und Umsatz und Verweildauer der Kunden deutlich höher liegen.

Re: Z770i - Problem mit T-Mobile Austria

Lieber spät als nie...
    Hast du die richtigen APN Einstellungen vorgenommen oder ausgewählt?
    Prüf auf jeden Fall mal ob das die aktuellen Zugangsdaten sind und kein Schreibfehler drin ist.