Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    ... Ich denke mal, die genauen Kosten/Min. kennt keiner. Wird eher eine try & error Kalkulation sein...

Ich denke Try&Error eher in dem Sinne "Was kann ich dafür nehmen ohne Ärger mit der RegTP zu bekommen".
    Der IC in Mobilfunknetze dürfte eigentlich nicht mehr als zwischen verschiedenen Festnetzbetreibern kosten, die Schaltungstechnik müsste praktisch die Gleiche sein.
    Alle Rechnungen die die Kosten für die Weiterleitung innerhalb des Mobilfunknetzes mit berücksichtigen sind eigentlich politisch, wirtschaftlich dürfte es bis auf die 0.xCent/min IC keinen Unterschied im Preis machen ob ein Gespräch netzintern oder Netzübergreifend ist.
    Da dem Netzbetreiber bei einem eingehenden Anruf aus einem anderen Netz allerdings der Gewinn aus der Grundgebühr und den Gesprächspreisen des Anrufers entgeht werden die IC Gebühren natürlich schön schlechtgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von wladdi80
    Das stimmt vielleicht auch.. aber es ist schon ein bisschen komisch, dass da keine anmerkung auf der seite stand. Ich meine, dass ist so als ob debitel die schrottgeräte halt durch online shops loswerden will?

Schonmal dran in Erwägung gezogen dass Debitel einen gößeren Lagerbestand eines vielleicht mittlerweile nicht mehr so gefragten Handys loswerden wollte und Amazon die Geräte halt aufgekauft hat und jetzt weiterverkauft?
    Und wenn die Geräte Neuware sind muss Amazon wohl kaum eine Anmerkung dazu schreiben.

Zitat

Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Also eigentlich wollte ich hier nicht posten, aber jetzt muss ich dich doch fragen in welcher Welt Du lebst? Wenn du tatsächlich davon ausgehst dass in den AGBs nichts böses steht glaubst Du dann auch noch an den Weihnachtsmann? ...

Naja, es gibt diverse Gerichtsurteile zur Nichtigkeit überraschender Klauseln.
    Erfolgversprechender, aber mit erheblichem Aufwand könnte man versuchen, wie schon weiter oben genannt, über die Höhe des Schadensersatzes den Hebel ansetzen.
    Mal abgesehen davon dass ich glaube dass nichtmal die Herstellung einer SIM 30 Euro kostet dürfte der Schaden den Simply durch Entsorgen der Karte durch den Kunden erleidet erheblich geringer sein, das Problem ist nur das nachzuweisen.
    Ich glaube nicht dass Simply ernsthaft behaupten wird zurückgegebene SIMs wieder an neue Kunden auszugeben, und es steht auch nichts in den AGB dass die Karte noch funktionsfähig sein muss.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wenn die RUL nun wirklich kostenpflichtig ist, ist das ganz schön heftig, was T-Mobile da veranstaltet. Ob sie etwa Angst haben, dass man einen MyFaves-Tarif in Kombination mit einem Relax-Tarif "mißbraucht"? Denkbar wäre es schon...

Ich denke es geht eher um die Discounter, mit den horrenden Fremdnetzpreisen bei Basix ist eine Congstar oder Simply Prepaid fast Pflicht, mit kostenloser RUL geht das dann bis auf SMS Empfang ganz komfortabel.

Zitat

Die rote Tarif-Laterne kann man bald an T-Mobile überreichen :mad:

Die haben sie eigentlich schon lange und seit der Einführung der EU Roaming Preise sind sie bei Verträgen auch im Ausland am teuersten, mein t-Mobile Vertrag endet deshalb im August.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    ...Könnte man dann auch zwei 2700 mAh AA Akkus zum aufladen nutzen, oder muß man da auch die mAh Leistung der AA Akkus beachten?

Hängt am Ende von der Akkukapazität des Handys ab, die beiden AA-Akkus müssen natürlich mehr Energieinhalt haben als der zu ladende leere Handy-Akku aufnehmen kann.
    Ich weiß jetzt nicht was das P1i für einen Akku hat, aber wenn ich der Einfachheit mal 1000mAh annehme und eine mittlere Ladespannung von 4.0V müssen die AA-Batterien schonmal mehr als 4Wh haben.
    Da das Ladegerät vielleicht 80% Wirkungsgrad hat und auch Akkus beim Laden nicht die komplette zugeführte Energie wieder abgeben rechne ich mal mit 75% Gesamtwirkungsgrad, macht ~5.3Wh.
    Wenn man für die beiden AA Akkus mal 1.2V mittlere Spannungslage annimmt macht das 6.5Wh.
    Passt also wenn die AA Zellen frisch geladen sind und der Handy-Akku nicht mehr als ca. 1200mAh Kapazität hat.
    Für eine Teilladung um erstmal wieder erreichbar zu sein reichts aber immer.
    Blöd finde ich nur dass der CMT 60 nicht auch die beiden AA-Zellen laden kann, so muss man immer noch ein Ladegerät mitschleppen wenn man nicht jedesmal einen Satz Trockenbatterien verschleißen will.

Re: Re: T270i ???

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das T270i wurde komplett gestrichen. Ein Gerät reicht ja auch mit dem T280i.

Schade, das T270 wäre ein gutes Firmenhandy für mich gewesen :mad:
    Aber warum hat man dann nicht einfach das T280 gestrichen? Eine 1.3MP Cam kann man sich ja wohl eh für nichts sinnvolles brauchen, aber für den Werksschutz in der Firma sind das immer noch 1.3MP zu viel.
    Werde mich da wohl weiterhin mit einem Nokia rumärgern müssen, Samsung sehe ich auch nicht als ernsthafte Alternative :flop:

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Dann würde aber die Mailbox rangehen und nicht die Ansage das die Nr nicht vergeb ist kommen!?

Wieso sollte die Mailbox rangehen? Solange die Karten nicht freigeschaltet sind existieren die Karten und die zugehörigen Rufnummern für das Mobilfunknetz nicht.
    Lies mal die "Beipackzettel" und ggf. die Mails, da sollte was zur Freischaltung drin stehen.

Zitat

Original geschrieben von noby_95
    So,
    jetzt habe ich bei der Sony Ericsson - Hotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte bei defekter Hauptplatine sei das nicht mehr reperabel, und ich bekomme auch keine Garantie...

Der sollte mal seine Garantiebedingungen lesen.
    Die einzigen Gründe den sich SE vorbehält Garatie abzulehnen ist unsachgemäßer Gebrauch oder Eingriffe am Gerät.
    Das solltest du ihm nicht auf die Nase zu binden, du kannst im Zweifelsfall nichtmal beweisen wenn die beim Zerlegen des Gerätes die Platine zerstört haben.
    Mach sowieso besser alles Weitere schriftlich, verlange eine Begründung der Ablehnung der Garantie.