Beiträge von NoIdea

Warum nicht Beides? Ein Status-Display als LCD für Feldstärke, Akkustand, entgangene Anrufe und eingegangene SMS und ein Farbdisplay für Spielereien wie Picture Phonebook und Mediaplayer.
    Eine Blink-LED für entgangene Anrufe und eingegangene SMS würde mir aber auch schon ausreichen.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das mit dem kostenpflichtigen SMS Empfang in USA höre ich hier zum ersten mal, aber ich war noch nie "über dem Teich". ...

Mit einem deutschen Vertrag kostet das eh nichts, da man SMS Empfang nicht abschalten oder ablehnen kann dürfen die deutschen NB nichts berechnen.
    Cingular hat mir 2004 nichtmal abgehende SMS berechnet, es scheint aber dass auch die SMS-Nutzung in den USA ein Ausmaß erreicht hat dass sich das Abkassieren für die NB lohnt.

Zitat

Original geschrieben von lazypomme
    ...Man kann eine Liste der Anbieter einsehen, die einen Aufschlag auf eingehende Anrufe verlangen, nicht aber die "ohne Aufschlag".

Ohne Aufschlag gibts in den USA nicht, die USA haben nicht die überhöhten Terminierungsentgelte für Mobilfunk, das zahlt dort immer der Angerufene.

Zitat

Welchen Anbieter soll ich auf meinem Floridaaufenthalt ab übermorgen wählen?

Danke für die Hilfe,

Jo

Du wirst dich drauf einstellen müssen praktisch nur die Wahl zwischen AT&T und T-Mobile zu haben, schau was bei deinem Vertrag billiger ist.
    Wenn du mehr als ein paar SMS und kurze Gespräche führen willst besorg dir besser eine amerikanische Prepaid.
    Gute Reise, viel Spass!

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ... das S/E V800/Z800 hat das mit einer Blink- LED erledigt.

Mein Z800 zumindest nicht, die LED hat immer im 1-2sek Takt geblinkt solange Netz verfügbar war, SMS und entgangene Anrufe wurden zwar auf dem Außendisplay permanent angezeigt, waren aber ohne Hintergrundbeleuchtung nur bei entsprechendem Blickwinkel oder guten Lichtverhältnissen zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Diese alten S/W Displays haben fast kein Strom verbraucht, obwohl man permanent Uhrzeit,Akkuladezustand,Netzstärke und Providername auch bei Sonnenlicht betrachten konnte.

Erinnert mich irgendwie an die Automobilindustrie. Bewährte preiswerte Technik durch teurere Spielereien ersetzen die ihre eigentliche Aufgabe schlechter erfüllen.
    Mir unverständlich warum es nicht mehr möglich ist ein schlichtes LCD Außendisplay zu verwenden.

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    An sich schon klar, ich habe derzeit auch einen Volumentarif. Ich habe nur eben irgendwo mal etwas gelesen, daß bei zeitbasierten GPRS-Tarifen auch nur Minuten gerechnet werden, in denen tatsächlich Daten transferiert werden. Kann aber auch ein Irrtum sein.

Ist ein Irrtum.
    Allerdings haben auch diverse Volumenbasierte Tarife zusätzlich noch eine zeitliche Komponenete wie einen Stunden- und Tagesnutzungspreis, da muss man genau das Kleingedruckte lesen bevor man riskiert sein Handy permanent online zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    ...
    Man könnte natürlich befürchten, dass es dadurch unattraktiver wird, angerufen zu werden. Der Anrufer müsste ein schlechtes Gewissen haben, weil er dem Angerufenen Kosten verursacht.

Definitiv. Ich habe einige Bekannte in den USA, die vermeiden es jemanden auf dem Handy anzurufen weil es demjenigen Kosten verursacht.
    Und umgekehrt würde ich als Angerufener die Anrufe nur bei vermuteter Dringlichkeit annehmen, alle anonymen Anrufe abweisen und auch für meine Firma nicht auf meinem Privathandy erreichbar sein.
    Außerdem wäre es für die Telefonterror...äh...marketing Firmen viel zu billig einen auf dem Handy zu belästigen, das fehlte mir gerade noch.

Zitat

Ganz praktisch würde ich erwarten, dass durch ein solches Gebührenmodell die Verbreitung von günstigen Flatrates gefördert, die Ablösung des Festnetzes durch den Mobilfunk beschleunigt und die Kosten für die Kunden sinken würden

Wieso? Die Preise müssten steigen um die Umsatzeinbußen durch die wegfallenden IC Gebühren zu kompensieren, IMHO geht es bei dem Vorstoß auch um nichts anderes da die auf längere Sicht angepeilte Absenkung auf um 1.5Cent/min einer Abschaffung nahe kommt.
    Und die Ablösung des Festnetzes würde das selbst ohne steigende Preise kaum fördern, das hängt schon jetzt praktisch nur noch an den Datenpreisen und ggf. der Bandbreite, viele haben den Festnetzanschluss nur noch wegen DSL (ich auch).
    Und gerade für Leute wie mich die ihr Handy haben um erreichbar zu sein oder kurz ein Treffen zu vereinbaren würden solche Tarife das Handy praktisch überflüssig machen, zumal ich dann auch ein schlechtes Gewissen hätte dem Anderen Kosten zu verursachen würde ich auch die abgehenden Gespräche reduzieren.

Zitat

Original geschrieben von DH 3000
    Naja,
    wenn der Typ von WIK-Consultant nicht so einen belanglosen Sch... verfassen würde, müßte er wohl im Supermarkt die Wagen zusammenräumen. Und Yahoo hat mal wieder eine Seite voll...
    Schade, wenn man NANP nicht verstanden hat und das auch noch jedem Schwarz auf Weiß geben muß und noch Geld dafür bekommt.

Den Rückständigen amerikanischen Mobilfunkmarkt als Beispiel zu nennen zeugt schon von echter Fachkompetenz, aber wahrscheinlich hat der einfach von einigen führenden Netzbetreibern ein Köfferchen an die Hand gekettet bekommen und muss jetzt dafür ein Wenig Geblubber absondern.
    Vermutlich soll das Ganze die Bemühungen von V. Reding bezüglich der Absenkung der Interconnect Gebühren torpedieren.