Beiträge von NoIdea

Zur Ausgangsfrage: Ja, wenn das Geld von einem gephishten Konto kommt kann es passieren dass du es zurückerstatten musst, auch wenn du die Ware schon verschickt hast.
    Das hätte dein "Bankberater" eigentlich wissen müssen.
    Und die Kontonummer und Kreditinstitut des Absenders sollte dir deine Bank auf jeden Fall mitteilen können (kostet ggf. Gebühren), es erscheint nur nicht auf deinem Kontoauszug.
    Beim normalen Verkauf musst du dir aber glaube ich weniger Sorgen machen.
    Da du für die Lieferung ja eine Postanschrift bekommst ist es für den Phisher bei Warensendungen deutlich schwieriger Spuren zu verwischen.
    Die Alarmglocken müssen klingeln wenn der Verkäufer plötzlich vom Geschäft zurücktreten will und das Geld ggf. abzüglich einer Entschädigung für dich auf ein anderes Konto oder gar per Western Union zurückhaben möchte.

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    ...
    Ansonsten doch wie schon seit Jahren....Rufumleitungen sind Netzintern kostenlos...

Jein. Für Netzbetreiber Verträge und Prepaid gilt das noch, aber bei einigen Discountern werden Rufumleitungen wie normale Telefongespräche berechnet.

Es gibt doch noche eine weitere Falle bei Simply: "Sofern die simply Karte in zwei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten nicht genutzt wurde, wird
    eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 1,79 Euro berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt"

Zitat

Original geschrieben von Mr.RomantiC
    also jetzt geht alles scheiße... Wenn ich Posteinang,Postausgang,Gesendete anklicken will kommt "Operation Fehlgeschlagen"......

AEG -> Ausschalten->Einpacken->Gewährleistung
    Das Dng hat die Gremlins, überlass die Probleme einfach dem Service.
    Ärgerlich, aber da kannst du nichts machen.

Auflösung ist leider so eine Sache, es gibt zwar kleine 4:3 LCD Fernseher, aber keine mit 768 x 576 Auflösung.
    Damit hat man die gleichen Probleme mit Bewegungsartefakten (und ggf. auch Bewegungsschlieren, wobei das unabhängig von der Auflösung ist) wie bei HD-Ready Geräten, nur dass zusätzlich die physikalische Auflösung schlecht ist.
    Aktuelle Geräte mit 1366x768 haben auch bei PAL schon ein ordentliches Bild, ich denke wer bisher mit einem Fernseher <66cm Diagonale ausgekommen ist stellt eh keine außerordentlich hohen Ansprüche.
    Die Unterschiede zwischen verschiedenen LCDs merkt man überwiegend bei Sendungen mit schnellen Bewegungen, als Actionfilm-Fan und Sport Freak sollte man sich die Geräte schon ausführlich anschauen, wer es eher beschaulich mag sollte ggf. schauen dass er kein allzu altes Schätzchen angedreht kriegt, die Interpolation war bei Geräten der ersten Generation tendenziell noch schlechter als bei aktuellen, wobei ein aktuelles Billiggerät natürlich schlechter sein kann als ein ehemaliges Top Gerät.
    Du wirst am Ende schwer drum herum kommen dir bei Blödmarkt&Co mal einige Geräte anzuschauen.

Zitat

Original geschrieben von bankkind
    ...
    Dann einfach ein LAN-Kabel ziehen, ist eine einmalige Arbeit und die sicherste Verbindung.

Einfach scheints ja leider nicht zu sein.
    Aber wenn es das eigene Haus ist würde ich auch in den sauren Apfel beißen und einen Kabelschacht mit reichlich Platz für weitere Leitungen verlegen der alle Etagen verbindet, damit hat man eine saubere Lösung und man hat Raum für zukünftige Erweiterungen.

Ich hab mir zur Überbrückung gerade eine Simply Prepaid besorgt und kann bisher nichts negatives sagen, Bestellung (ohne Portierung) ging zügig, am übernächsten Tag war die Karte da und nach der Onlinefreischaltung ist die Karte sofort benutzbar gewesen.
    Bei Prepaid läuft incl. Aufladung alles online, deshalb denke ich dass es auch bei Postpaid keine Papierrechnung geben wird.
    Eine Falle gibts aber noch, das Kartenpfand. Innerhalb von 3 Wochen nach Vertragsende muss die SIM zurückschickt werden, sonst berechnen die 30 Euro dafür.

Ich sehe trotzdem nur die Möglichkeit einer Verkabelung, evt. in Verbindung mit einer WLAN-Strecke.
    Kannst du vielleicht eine WLAN Strecke an der Außenwand vom Obergeschoss zum Boden machen (Kleine Antenne oben am Fensterbrett festmachen, zweite Antenne am Boden) und dann mit dem Antennenkabel durch einen Lichtschacht oder die Außenwand zum Router im Keller?

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    ...Und wenn eines Tages keine Handys mehr subventioniert werden ...

Ich glaube dass ich den Tag nicht erleben werde, selbst wenn ich 100Jahre alt werde.
    Die Mobilfunkanbieter profitieren dreifach, sie "verschenken" ein Handy und kassieren über die Laufzeit oft mehr über die Grundgebühr als das Handy gekostet hat, die Handysubvention verschönert den Umsatz/ Kunde, und zu guter letzt lassen sich die Leute überteuerte Tarife andrehen weil das Handy ja sooo günstig ist.
    Es gibt also nur positive Aspekte für die Anbieter, warum sollten sie das aufgeben?