Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von Atomhase

Also basierend auf den deutlich geringeren Minutenzahlen, was ist da empfehlenswert? Ist da Base noch sinnvoll? Ziel ist wie gesagt ein N95 8GB und das nicht unbedingt für satte 490€ ;)

Selbst wenn du das Handy ohne jeden Vertrag kaufst kommt das günstiger.
    Mal kurz geschaut, das N95-8GB kostet derzeit im Versandhandel rund 650 Euro, macht bei 490 Euro von E+ also eine Subvention von 160 Euro, also rund 6.50 Euro/Monat.
    Mit 150 min und 30SMS kostet der T&M60 rund 40Euro/Monat, bei Simyo kostet das gleiche 18 Euro, du sparst also selbst wenn man die Subvention einrechnet rund 370 euro mit Simyo.

Auch wenn du genau 60 Minuten und 0 SMS hast kommt dich Simyo und ein unsubventioniertes Handy günstiger, nenbei sind da Daten mit 23Cent/MB bei 10kB Abrechnungseinheit wirklich günstig.
    [edit:Tippfehler beseitigt]

Tarifberatung kann ich mangels Übersicht über O2 und e+/Base Tarife sowie N95 Preise nicht machen, die Portierung der Rufnummer ist aber grundsätzlich kein Problem.
    Allerdings ist es bei den meisten Anbietern (weiß nicht ob es überhaupt einer macht) nicht möglich in einen laufenden Vertrag eine Nummer zu portieren, der neue Vertrag kann damit erst beginnen nachdem der alte ausgelaufen ist.
    Und nicht vergesssen den alten Vertrag rechtzeitig zu kündigen!
    Aber rechne das auch mal die Gesamtkosten mit deinem jetzigen Tarif durch.
    Mit 40-75 SMS und 19cent/SMS sind das allein 8-15Euro/Monat, wenn ich dann nach deien Angaben vorsichtig gerechnet 60-75min für 25cent/min in Fremdnetze ansetze macht das also nochmal 15-20 Euro/Monat.
    Macht also grob gerechnet 30Euro/Monat zusätzlich zur Base GG, also etwa so viel wie du nach deinen Angaben bisher insgesamt zahlst.
    Nur 24 Monate lang 25Euro (in Summe 600Euro) zusätzlich zu zahlen um 250 Euro zu sparen geht absolut nicht auf.
    Wobei mir nicht klar ist wie du bei 250-500 Minuten und 40-75SMS/Monat mit einem T&M60 auf 20-35Euro/Monat kommst, 190min zu 20Cent/min sind schon allein 40Euro, SMS sind beim T&M 60 soweit ich weiß auch nicht billiger als bei Base.
    Geh mal deine bisherigen Rechungen lieber nochmal genau durch.

UMTS sollte gehen, laut gsmworld hat e+ mit SK Telekom ein Roamingabkommen, GSM geht sicher nicht.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was wuerde SE gewinnen, wenn sie alles in ein Geraet packen? Nix!

Die "Trennung" ist ja nun nicht besonders scharf. Die K-Serie hat auch immer nen MP3-Player eingebaut (der hoechstens in den Features etwas beschnittener ist) und auch die W-Serie hat Kameras verbaut (ok, dafuer dann eben eine Klasse drunter bzw. ohne AF).

Das macht die Trennung nicht sinnvoller, wenn schon "Spielhandy" warum dann nicht konsequent, und für preisbewusstere oder mehr designorientierte Käufer eine Version mit einfachem MP3 und einfacher Kamera.

Zitat

Letztendlich kaufen die meisten Leute ihre Handys aber immer noch nach dem Design & Auesseren, MP3 und Kamera sind nur netter Schnickschnack ;)

Umsoweniger macht die Trennung in der derzeitigen Form Sinn, viele Käufer (vielleicht sogar die meisten) brauchen weder Walkman noch 5MP Autofocus Cam im Handy, Andere wollen beides.

Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    das mit der 1:1 Umrechnung Euro/Dollar kann ich jedoch nicht nachvollziehen... Für mich ist es ja nun mal so, dass ein Dollar beim telefonieren eben kein ein Euro ist und für die Deutsche Telekom in Ihrer Bilanz ebensowenig.

Für den durchschittlichen Amerikaner eher nicht, der bekommt sein Gehalt in US$, zahlt seine Miete bzw. seine Hypothek, Autos (auch deutsche) und Lebensmittel nach wie vor in US$ und die sind in den letzten 6 Jahren nicht über 50% teurer geworden.
    Nur an der Tankstelle tuts den Amis etwas weh.

Zitat

...das mit dem Flughafenempfang fand ich auch äusserst amüsant, aber auch mit ATT bekommt man dort keinen oder nur schlechten Empfang

Ich meinte ich schon alle GSM Netze, AT&T kann ich als TMD Kunde ja nutzen ist aber für meine Handys auch zu schwach gewesen.

Zitat

..alle die dort telefonieren scheinen (wie ja auch die Mehrzahl der Amerikaner) Verizon zu haben...

Auch zu erkennen an den lustigen Teleskopantennen :D
    Ich glaube aber vor Kurzem gelesen zu haben dass die GSM Netze inzwischen von den Kundenzahlen her Analog/CDMA leicht überholt haben, in den ländlicheren Gegenden wird man mit GSM aber vermutlich noch länger in die Röhre schauen.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    ...Schade finde ich ausserdem diese mutwillige Trennung der W und K Reihe. Wieso kann ein Handy der K Reihe nicht auch einen guten Walkman haben?

Oder wie bei S500/W580 beides anbieten, mir hätte eigentlich ein "S910" gereicht.

Zitat

Original geschrieben von cold_case
    Netzwerkabel

Es ging glaub ich um die Telfonverkabelung (RJ11), für Ethernet kann man auch, wenn man nicht extra eine Crimpzange kaufen oder leihen will auch einfach eine Etherntdose mit Schraub- bzw. Klemmanschlüssen setzen und dann mit einem fertig konfektionierten Ethernetkabel zum Router.
    [ups, :apaul: , hattest du ja schon geschrieben ]

Da fehlen aber glaub ich nicht nur Pixel beim filmen. Mich stört beim W910 noch mehr das Schwimmen des Bildes was bei der kleinsten Bewegung auftritt (ich brauch die Filmfunktion eigentlich gar nicht, hab sie nur getestet und für schlecht befunden).
    Was mich zumindest beim W910 mehr stört ist, dass die Megapixel beim Knipsen durch die extrem hohe JPG-Kompression sofort wieder erfolgreich vernichtet werden, ein 800x600 Foto meiner Digiknipse ist detailreicher als ein 2MP Foto vom W910.

Zitat

Original geschrieben von samesame
    ...
    Aber wie klemme ich die achtadrigen Kabel (aus den Zimmern) am Besten an die RJ11 Anschlüsse des Routers?

Danke gruß

Du willst doch 4 Telefone an 2 Ausgänge anschließen, d.h. du brauchst wenigstens 2 2-Fachumschalter, intern kannst du dann aber nur zwischen Telefonen die nicht am selben 2-Fachumschalter hängen telefonieren.
    Sieh zu dass du 2-Fachumschalter mit Schraubanschlüssen bekommst, dann kannst du je ein RJ11 Kabel an die Eingangsseite anschließen und Ausgangsseitig klemmst du direkt die aus der Wand baumelnden Kabel an.
    Für die Telefone brauchst du jeweils nur 2 Adern pro Anschluss, mit den anderen 6 kannst du machen was du willst, wegen der dann unvollständigen Abschirmung solltest du die dann aber nicht mehr für Ethernet nehmen.

Also hängt es bezüglich der Stecker erstmal von dir ab was du für Telefone (analog oder ISDN) verbauen willst und ob du eine Nebenstellenanlage willst (für mehr als 1 ISDN-Telefon unvermeidlich) oder ob dir die Lösung mit den zwei analogen 2-Fachumschaltern reicht (keine hausinternen Gespräche möglich).
    Kurze Übersicht:
    ISDN:
    -Nebenstellenanlage, die hat entweder RJ45 oder Schraubanschlüsse
    Analog:
    -Mit zwei 2-Fachschaltern: Normalerweise TAE, ggf. auch Schraubanschlüsse
    -Telefonanlage: Entweder Schraubanschlüsseoder TAE
    Mein Fazit:
    Da du eh noch keine Stecker dran hast und das Besteckern recht fummelig ist würde ich gleich die Telefonanlage bzw. die 2-Fachschalter mit ausgangsseitigen Schraubanschlüssen empfehlen.
    Wenn Geld keine Rolex spielt verbau am Besten eine ISDN Telefonanlage, ansonsten die 2-Fach Umschalterlösung, mit analogen Anlagen hab ich schon einigen Zirkus erlebt und ich finde es lästig auch zu Hause immer eine Null vorweg wählen zu müssen, zumal damit bei manchen Telefonen die Wahlwiederholung nicht vernünftig klappt.