Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das N100 hat nur Touchpad, kein Trackpoint.

:confused: OK, hab nur kurz mal nach Bildern von dem Teil geschaut, da war ein Touchpad rauf, war wahrscheinlich dann einfach ein anderes Gerät abgebildet.
    @lars85: Deine zur Auswahl stehenden Notebooks sind irgendwie schwer vergleichbar, das HP ist ein unhandliches 17" Notebook was eher ein Desktopersatz mit ordentlich Festplattenkapazität ist (wobei die 3D-Grafikleistung zwar besser als bei den Lenovos ist aber weit weg von gut), mit dem großen Display, 2 Festplatten und Turion Prozessor dürfte die Akkulaufzeit eher bescheiden ausfallen.
    Die Lenovos sind dagegen für mobiles Arbeit gut, da solltest du aber vielleicht zu einem matten Display greifen, die glänzenden sind unter freiem Himmel oder in heller Umgebung nicht so toll.
    Hab allerdings gerade gelesen dass es bei dem HP 24 Monate Herstellergarantie gibt, bei Lenovo nur 12 Monate, also genau umgekehrt wie ich oben geschrieben habe.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Zunächst mal rate ich Dir nicht zu einem HP... ;)

Zur Pavillion Serie kann ich nichts sagen, aber die HP-NC 6000 und 7400 die wir in der Firma haben sind weniger anfällig als die IBM Thinkpads dir wir davor hatten.
    Schlecht bei HP ist dass es standardmäßig nur 12 Monate Herstellergarantie gibt, je nach Händler kann das dann auch Probleme mit der Gewährleistung geben.

Zitat

... Dafür hat es einen Trackpoint - was für mich persönlich DAS k.o.-Kriterium schlechthin ist; den haben die Ur-Lenovos nicht. Ohne Trackpoint kann ich nicht mehr arbeiten - dieses Rumgewische auf Touchpads geht gar nicht.

Das ist Geschmackssache. Für mich ist Trackpoint auch ein K.O. Kriterium, ein Notebook was nur einen Trackpoint hat kommt mir nicht ins Haus (das N100 hat wie o.g. HPs beides, das ist auch OK).

Re: Trick für AOK bekannt?

Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    ...
    Weiss jemand Tricks?
    ...

Der Trick ist gleich einen passenden Tarif zu nehmen und nicht nur nach billigstem Handy oder dem Ausschnitt der Verkäuferin zu schauen.

Re: Re: hohe rechnung bei GPRS-Volumen-Tarif mit iPhone...

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Ach der hat ein iPhone aus den USA importieren lassen? Naja dann ist er es selbst Schuld wen er so eine hohe Rechnung dann bezahlen muss. Da wäre ein legales iPhone mit T-Mobile Vertrag wohl billiger gewesen. :D :D

Roaminggebühren hat der Threadersteller ja ausgeschlossen, im Ausland kommen bei vietelstündigem Mailabruf natürlich (auch mit einem T-Mobile iPhone) ratzfatz astronomische Summen zustande.
    Und bist du sicher dass bei einem T-Mobile iPhone diese Fehlfunktion mit dem Mailabruf bei ausgeschaltetem Gerät wirklich nicht auftritt?

Re: Wer kann japanisch? Webseitenübersetzung gesucht.

Altavista Babelfish hilft doch gerne bei sowas:
    Dockingstation und Tasche sind nicht dabei, nur Akku, Software und USB Kabel:
    Lieferumfang

Da gibts die Preise fürs Zubehör, rund 24 Euro für Docking Station, rund 12 Euro für die Tasche:
    Zubehör

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Ich nicht, da die Bildqualität durch die höhere Anzahl Pixel eher schlechter statt besser wird ;)
    Ein Klick zur Informationsbildung.

Trialer

Es kommt aber drauf an was der Hersteller draus macht, weniger ist auch nicht immer mehr.
    Um mal beim Vergleich Canon und Nikon zu bleiben:
    Laut Chip ist die Bildqualität der D40x mit 10 MP besser als die EOS 400D welche wiederum besser als die D40* mit 6MP ist.

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Sicher,
    dass eine DSLR das richtige für dich ist? Vielleicht solltest du dich nach einer Bridge-Kamera umsehen... zum "Knippsen" ist sowas doch irgendwie zu schade und teuer...

Nach meiner eigenen Erfahrung sind die rausgeschmissenes Geld.
    Zu groß um sie einfach dabei zu haben, zu schlecht um bei nicht optimalen Lichtbedingungen bewegte Objekte zu fotografieren.
    Entweder eine wirklich kleine "Hemdtaschenkamera" mit ~3fach Zoom oder (ggf. und) eine DSLR.

Zitat

Zu den 6MP, warum sollten die nicht reichen? Willst du nur noch Poster drucken?

Grüße Pepe

Sehe ich prinzipiell auch so, reicht.
    Nur bei der Wahl für 300 eine gebrauchte 6MP oder für 420 eine neue 10MP DSLR würde ich ganz klar zum Neugerät mit 10MP tendieren.

Zitat

Original geschrieben von viper
    meine mal im zusammenhang mit feuerwehr gelesen zu haben, das man fernseher nicht unbeaufsichtigt im dauerbetrieb laufen lassen sollte.

Mit den Jahren sammelt sich reichlich Staub in den Flimmerkisten an, durch Hochspannungsüberschläge oder heiße Bauteile (die Wärmeabfuhr leidet unter dem Staub zusätzlich) kann der sich ohne Vorwarnung entzünden.
    Außerdem frisst das nicht unerheblich Strom (50-100W), daher würde ich den eh nur einschalten wenn ich zu Hause bin.