-
Zitat
Original geschrieben von Wetterfrosch157
Danke für die Hilfe. Wie schaut es denn mit Bluetooth aus? Wenn ich die Verbindung aktiviert habe aber zu 99% des Tages nicht nutze. Kostet es dann trotzdem viel Akku?
Kommt aufs Handy an. Z.B. bei Sonyericsson kann man einstellen dass BT nur aktiv ist ist wenn es benötigt wird (das Gerät sucht nur nach gekoppelten Geräten und stellt dann die BT Verbindung her wenn ein Anruf eingeht bzw. wenn man einen Anruf tätigt), das saugt dann kaum am Akku wenn man die BT Verbindung nicht nutzt, bei anderen Handys kann man nur pasuchal ein oder aus wählen (z.B. Nokia 6021 oder E50) da wird die Akkulaufzeit teilweise deutlich kürzer auch wenn man das Handy bzw. die Bluetoothverbindung nicht benutzt.
-
Super Testbericht, Danke! :top:
Hab mich jetzt entschieden, das wird mein nächstes Handy :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Hallo!
Habe nun nach meinem Studium in einer anderen Stadt (140km entfernt vom Elternhaus) eine Arbeitsstelle angetreten.
Wie melde ich mich nun am besten hier an? Als Erst- oder Zweitwohnsitz? Fakt ist, dass ich am WE immer nach Hause fahre. Autokennzeichen spielt keine Rolle, da es auf die Großmutter schön bei 30% läuft
.
Nur wie ist es bspw. mit dem Arbeitsweg bei der Steuererklärung (wobei ich eine Monatskarte des Nahrverkehrs habe)...?
Danke für eure Hilfe!
Erstmal als Zweitwohnsitz.
Damit kannst du auch als Single ohne besonderen Nachweis über 2 Jahre die Wochenendheimfahrten steuerlich geltend machen (das Finanzamt kann ggf. einen Nachweis verlangen, also Tankquittungen sammeln).
Dazu hast du ja sicher 6 Monate Probezeit, solange die nicht rum ist oder nicht absehbar ist dass man länger bei der Firma bleibt sollte man den Aufwand für die Ummeldung des Erstwohnsitzes sparen, sofern am Erstwohnsitz sichergestellt ist dass jemand regelmäßig nach deiner Post schaut.
Wenn am neuen Wohnsitz eine Zweitwohnungssteuer erhoben wird muss man sich das durchrechnen was günstiger ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Bonsai-Brummi
Denk' auch daran, daß Post von Behörden, also auch Knöllchen o.ä., gemeinhin an die Meldeadresse geht!
Da können schon mal Fristen versäumt werden -
mit möglichen Folgekosten...
lg
c.s.
Alles anzeigen
Das Problem löst aber auch die Anmeldung eines Zweitwohnsitzes nicht, da hilft nur entweder ein Nachsendeauftrag oder dafür zu sorgen dass jemand am Erstwohnsitz gelegentlich nach der Post schaut.
Ob man für 3 oder 6 Monate einen Zweitwohnsitz anmeldet muss man mit seinem Geldbeutel in Relation zur Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden vereinbaren, da das Anmelden normal keine halbe Stunde dauert wenn man nicht gerade am einzigen offenen Samstag im Monat aufs Amt geht kann das aber gut investierte Zeit sein (als Student ist man ja normal zeitlich sehr flexibel).
Wegen des drohenden Bußgeldes sind aber normal die Vermieter da hinterher, meine wollten von mir jedenfalls immer eine Kopie der Meldebestätigung.
-
Re: SIMply berechnete monatelang T-Mobile@Home! Rechtliche Lage?
Zitat
Original geschrieben von chris80
...
Ich weiß, dass man eigentlich innerhalb von 6 Wochen nach Rechnungserhalt widersprechen müsste. Natürlich hätte man die Rechnungen auch regelmäßig anschauen müssen...
Du hast es schon selbst beantwortet. Du kannst allenfalls die letzten 2 Rechnungen anfechten, wobei bei 12 Monaten ohne Widerspruch evtl. auch von einer stillschweigenden Zustimmung ausgegangen werden kann.
An deiner Stelle hätte ich es erstmal mit einer freundlichen Mail oder Anruf probiert, weil mehr als auf Kulanz hoffen kannst du da kaum, wenn man da gleich mit der verbalen Keule kommt steigert das nicht unbedingt die Chancen.
-
Zitat
Original geschrieben von TheBastian
Generell ist es nach dem derzeiten Stand der Technik so, dass der Energieverbrauch mit steigender Frequenz zunimmt. So wird der Stromverbrauch, den das Handy für die Erzeugung von Schwingungen im GSM900- und GSM1800-Bereich hat, deutlich überschritten, wenn UMTS-Frequenzen erzeugt werden sollen, da diese in einem höheren Frequenzbereich liegen...
Das dürfte mit der Frequenz nicht so viel zu tun haben, UMTS Handys senden auf 1900MHz, und GSM1900 saugt nicht so extrem am Akku und da sendet das Handy mit bis zu 1W und nicht nur 125mW.
Ich schätze dass überwiegend die notwendige Prozessorleistung bzw. die Prozessorbelastung aufgrund des komplexeren Übertragungsverfahrens den Akku strapaziert.
-
Falls das Problem wieder auftaucht, es gibt USB und PCMCIA Soundkarten.
-
Wenn die Wohnung "Zwangsverkabelt" ist reicht auch die (gesetzeswidrige) Auskunft des Kabelbetreibers oder Vermieters nicht.
Da das hier nicht klar ist ob das Zwangsgekoppelt ist wäre zumindest die Anmeldung eines Radios schon zu empfehlen, damit ist dann auch der Internet-PC "legalisiert".
Wenn du ein Auto mit Radio auf dich zugelassen hast solltest du sowieso besser ein Radio anmelden da die [setze beliebiges Schimpfwort ein] teilweise an Unis über die Parkplätze gehen und bei Autos mit Radio ihre Daten mit denen der Zulassungsstellen abgleichen.
-
Bei meinem Z800 ist die Akkulaufzeit bei UMTS ziemlich genau halb so lang wie bei reinem GSM, bei neueren Geräte sollen die Unterschiede aber wohl nicht mehr ganz so extrem sein.
-
Zitat
Original geschrieben von mac bertl
nette Randnotiz: Das W910 als offizielles FC Bayern Handy! http://www.fcbayern.t-com.de/d…1932a3f3e4a823687c86400ff
Wenn es real so hochwertig wirkt wie auf den Abbildungen werde ich es mir wohl trotzdem zulegen (natürlich in schwarz, nicht die FCB Edition, pfui
)