Beiträge von NoIdea

Den Call&Surf musst du selbts bei der Telekom (also per Einschreiben oder im T-Punkt) kündigen, aber nicht deinen Telefon- und DSL Anschluss.
    Dann schließt du einen Vertrag bei Congstar, die Umstellung des DSL Anschlussels regeln die dann selbst.
    So wie ich das verstehe werden die 50 Euro auch bei Telekom Kunden kassiert, allerdings denke ich mal dass du zumindest versuchen kannst mit Hinweis auf den kostenlosen Wechsel bei Alice die Anschlussgebühr runterzuhandeln.

Ich auch, normalen Telekom DSL 1000 ohne Mindestlaufzeit, mit Call&Surf hättte ich ja die Congster Flat nicht gebraucht.
    Wenn du bei der Telekom einen Vertrag mit Mindestlaufzeit hast kommst du da normal nur auf Kulanz vorzeitig raus.
    Der Call&Surf Basic ist mit den 120 bzw. bei ISDN 240 Inklusivminuten ins Festnetz aber gar nicht so schlecht wenn man seinen Anschluss gelegentlich zum Telefonieren nutzt.

Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Hochschieb....

Hab zwar noch nicht gekündigt, aber würde auch gern von der country Flat aus in ein Komplettpaket wechseln...
    Hat das schon jemand gemacht?

Gruß
    frank

Lieber spät als nie...
    Läuft bei mir gerade (Donnerstag beauftragt), die Umstellung ist nur noch nicht erfolgt.
    Hab einfach mit "Antworten" bei der letzten Rechnungsmail eine Anfrage gemacht wie es mit dem angekündigten Angebot aussieht, darauf bekam ich am nächsten Tag die Antwort dass ich einfach den entsprechenden Congstar Tarif buchen soll und wenn der Anschluss umgestellt ist eine Mail zur Sonderkündigung der Congster Flat schreiben soll, die 49Euro Anschlussgebühr die für das Congstar Paket abgebucht werden werden dann gutgeschrieben.
    Eine Kündigung des Telekom DSL Anschlusses ist nicht nötig, Congstar kümmert sich um die Umstellung.

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    ...
    Zudem macht das surfen ohne UMTS nicht wirklich Spaß. Und welcher Business User kauft sich ein iPhone bzw. bekommt eines vom Arbeitgeber bereitgestellt.
    50€ Fixkosten nur für das mobile telefonieren und bisschen surfen ist für viele einfach zu teuer. Zudem ist man 24Monate gebunden...

Ich bin kein Fan der T-Mobile Preisgestaltung und auch kein Freund des iPhones, aber teuer ist relativ.
    Was den Datentarif anbelangt sind die IPhone Tarife um Längen besser alles was T-Mobile sonst im Angebot hat (5GB und 200h WLAN kosten alleine 59 Euro/Monat, bzw. bei 6GB kostet das schon 559 Euro/Monat). Und ein Relax XL+web'nwalk Large kosten zusammen 118Euro/Monat, beim Iphone gibts für 89Euro/Monat noch 300SMS dazu.
    Dazu ist beim iPhone unbegrenzte und wohl auch ungebremste T-Mobile WLAN Nutzung mit drin (mit WLAN erledigt man dann halt die großen Datenmengen, für ein bisschen surfen und E-Mails Unterwegs sind 384kb/sek ausreichend).
    Für echten Business Gebrauch sind halt die zugehörigen Sprachtarife eher ungeeignet.

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Diese Argumentation dringt wohl nicht durch. Beim Relax 1000 handelt es sich, wie Du ja korrekt feststellst um einen absoluten Premiumtarif für extreme Vieltelefonierer.

1000Minuten sind, wenn man von Firmennutzung ausgeht 20 Arbeitstage, also 50 Minuten am Tag, oder bei einem Privatmenschen bei 30Tagen 33:20Minuten.
    Was ist daran extrem? Extrem finde ich nur für die nächsten 1000Minuten dann 290 Euro zu nehmen.
    In Anbetracht dessen wäre es wohl nicht zuviel verlangt wenigstens alternativ Tarife auf Basis "Max" anzubieten.

Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    ...
    Was aber gar nicht geht ist die Drosselung der Geschwindigkeit, was bitte soll das? :mad:

Ganz einfach: Damit können sie das ungelogen als Flatrate vermarkten ohne die entsprechende Gegenleistung erbringen zu müssen, mehr als 19-24GB/Monat (je nach Tarif) geht damit einfach nicht, und am Ende sind 8kB/sek so elend lahm dass Werte im zweistelligen GB Bereich in der Praxis niemals erreicht werden dürften.
    Aber ob als Alternative 500-800Euro/GB bei Überschreitung des Inklusivvolumens wie bei Web'n walk so viel besser wär?

Re: Der Akku

Vergleichswerte hab ich nicht, kommt mir aber auch kurz vor.
    Potentielle Stromfresser sind BT und GPRS always online. Wenn du mal 3 Tage drauf verzichten kannst schalte die mal aus und schau wie sich die Akkulaufzeit entwickelt.
    Andere Frage: Heißt das dass du in Summe 2 Stunden telefoniert hast? Oder war die eine Stunde die mit dem Headset?

Vodafone live!-Zugang
    GPRS-Einstellungen
    Name (Profilname): Vodafone live!
    APN (Zugangspunkt): wap.vodafone.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    IP- / Proxyadresse /
    Gateway-Server: 139.007.029.001
    IP- / Proxy- / Gateway-Port: 9201
    Verbindungssicherheit: aus
    Startseite: http://live.vodafone.com
    GPRS-Ablaufzeit 2 Minuten

Leg aber besser ein eigenes Datenkonto für VF-Life an, wenn du das Internet-Konto umbiegst kannst du den E-Mail Abruf über POP3 bzw. IMAP nicht mehr nutzen.