Beiträge von NoIdea

Achso, dann wird es so wie bei meiner jetzigen Wohnug sein.
    Der Vermieter zahlt einen Pauschalpreis an den Kabelbetreiber und kassiert von jedem Mieter den entsprechenden Anteil.
    Allerdings steht bei mir im Vertrag dass der Kabelanschluss Vertragsbestandteil ist und ich die entsprechenden Kosten zu bezahlen habe.
    Wie es jetzt um die rechtliche Situation bei dir steht hängt vom genauen Wortlaut deines Mietvertrags ab, da kann fürchte ich nur ein Mietrechtsexperte helfen wenn der Vermieter auf ein Kopplung von Wohnung und Kabelanschluss besteht oder gar eine Nachzahlung haben will.
    Viel Glück!

Das einfach zu übernehmen und selbst verwenden kann einen Anwalt reicher und dich ärmer machen.
    Die Gefahr erwischt zu werden ist sicher nicht so hoch wie bei einer Website, aber ob du das Risiko wirklich eingehen willst musst du selber wissen.
    Wobei wir dann bei der nächsten Frage sind, ist das reiner HTML code, Flash oder Javascript.
    Aber außer bei HTML ist es sowieso kaum (evtl. mit sehr guten Kenntnissen) möglich an die Quelldaten heranzukommen.
    Da Prominente das wohl kaum selber machen konntest du ja mal im Profil, oder wenn da wirklich nichts steht, im Quelltext nach dem Urheber suchen, irgendwo wird der sich sicher verewigt haben.

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Aber dafür benötigt man z.B. eine Rückkanalfähige Antennendose.
    Das davon abgesehen, dass dieser Rückkanal eben nur für Internet verwendet wird und ein DVB-C-Receiver nur Daten empfängt...

Stimmt hab ich durcheinandergebracht, korrigiere also meine Aussage das die Kabelgesellschaft bei Digitalkabel feststellen kann ob der Anschluss genutzt wird.

Crossbuster: Wenn du Kabel nicht (weiter) nutzen willst wirds natürlich nicht so einfach über die Nachzahlung zu verhandeln, ein Kunde in der Kartei ist denen normal wesentlich lieber als eine Einmalzahlung. Sie werden evtl. erstmal versuchen beides zu bekommen, aber dann kannst du sie vor die Wahl stellen Kunde oder Nachzahlung (bzw. kein Kunde und keine Nachzahlung, wie sie denn drauf kämen dass du den Kabelanschluss nutzt).
    Du musst ja nicht gleich lügen, aber vermeide voerst jedenfalls Aussagen gegenüber der Kabelgesellschaft darüber dass du den Kabelanschluss nutzt/genutzt hast, dir zu beweisen dass du ihn nutzt/ genutzt hast wird für die Kabelgesellschaft schwierig sein, selbst wenn die den Hausverwalter als Zeugen heranziehen sollten, der wird sich kaum die Verkabelung deines Fernsehers angeschaut haben.

Da du ja gekündigt hast ist das nicht dein Problem, allerdings solltest du den Kabelanschluss dann auch nicht mehr nutzen, zumindest bei Digitalkabel können die das auch feststellen.
    BTT:
    Bei meiner letzten Wohnung war es ähnlich wie beim Thredersteller, der Kabelanschluss funktionierte als ich eingezogen bin. Nach etwas über einem Jahr kam dann ein Schreiben des Kabelbetreibers.
    In einem kurzen Gespräch mit einem Mitarbeiter sind wir so verblieben dass ich den Kabelanschluss weiterführe und Gebür ab dem laufenden Monat zahle.
    Damit ware allen gedient, der Mitarbeiter konnte einen Neukunden vorweisen und ich hatte weiterhin meinen Kabelanschluss.
    Wenn die von mir die volle Nachzahlung verlangt hätten (eine teilweise Nachzahlung hätte ich evtl. noch akzeptiert da Satellitenempfang in der Wohnung nicht möglich war), hätte ich mit dem Hinweis dass ich den Anschluss eh nicht nutze auf eine Weiterführung verzichtet und die Nachzahlung verweigert.

Re: E-Mail löschen ohne Postfach-Abruf

Zitat

Original geschrieben von Nentvich
    Hallo tinu,

wenn sich vom K750i bis zum S500i der E-mail-Client im Gerät nicht erheblich
    verändert wurde, gibt es eine Lösung...

Hey, Super, danke für den Tip!
    Der SE E-Mail Client ist was ich so beim Ausprobieren der auch bei den neueren Handys gesehen habe praktisch noch der gleiche wie er schon im T39 drin war (Im Jahr 2001 war das noch fortschrittlich überhaupt sowas zu haben), bis auf etwas mehr Speicher und seit dem T68 IMAP Unterstützung hat sich da leider nichts mehr getan und irgendwie glaub ich auch nicht mehr dran dass SE da nochmal was vernünftiges, möglichst mit Outlook Snyc, für die normalen Handys bringt.

Kein Problem, kann passieren.
    Der letzte Smiley war von mir vielleicht auch etwas unpassend gewählt
    [edit: smiley geändert]
    [Nachtrag:]
    Hab gerade gesehen dass das W910 bei SE den Status "in Kürze verfügbar" verlassen hat, könnte wirklich sein dass demnächst die ersten Seriengeräte verfügbar sind.

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    kLick

Bei handys-mobile.de für 399 Euro Sofort Lieferbar.

MfG

Gibts da Erfahrungswerte ob die die auch tatsächlich haben? Ich hab schon mehr als eine Bestellung von "sofort lieferbaren" Waren (bei anderen Onlineshops) storniert weil nach telefonischer Rücksprache der Liefertermin auf einmal am Sanktnimmerleinstag lag.
    Und da bisher noch niemand hier sein W910 kurz vorstellt hat wage ich ernsthaft zu bezweifeln dass es überhaupt schon Serienexemplare davon gibt.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    mir fällt eben des öfteren auf, dass viele z.b. "ich und mein team" sagen, sei es bei meetings oder sonst wo...

Das geht wirklich gar nicht. Entweder "ich habe" oder "unser Team", wenn es der Teamleiter sagt meinetwegen auch "mein Team", aber "ich und mein Team" :flop: