Beiträge von NoIdea

    Ah, in die Richtung hatte ich schon mal mal was gelesen, aber irgendwie wieder vergessen.

    Geht GSM und B8 mit derselben RRU und Antenne, oder was ist der Vorteil von B8 gegenüber B28? Oder gehts da drum Überlagerungen zwischen verschiedenen Standorten zu vermeiden dass mann mal B20, mal B28 und mal B8 als Low Band verwendet?

    Mir geht alles, was auch nur im entferntesten dazu geeignet wäre Bewegungsprofile zu erstellen, viel zu weit. Selbst wenn der Hersteller selbst kein Interesse daran hat, zu wissen wo ich mich aufhalte, zeigt der Fall doch das solche Daten genau dazu missbraucht werden können, und davor gibt es keinen absoluten Schutz. Daher sollten solche Daten erst gar nicht erhoben werden.


    ...

    Schön wärs. Du hast aber doch auch ein Android Handy, damit führst du deinen Wunsch ad Absurdum.

    Gut, Google hat mehr Erfahrung als VW damit seine Daten für sich zu behalten, wobei es auch reichlich Apps gibt die fleißig den Rohstoff des 21. Jhdt "mitschürfen".

    Genau diese "German Angst" führt dazu, dass führende Tech Unternehmen im Ausland Milliarden Datensätze haben, um ihre Produkte zu verbessern und wir Deutschen im kurzen Hemd da stehen.

    Weil die rechtlichen Rahmenbedingungen nicht stimmen. Wenn ich als Geschädigter wie in den USA einen fürstlichen Schadenersatz bekäme, hätte ich da auch eine deutlich entspanntere Grundeinstellung.

    Aber in Deutschland bin ich als Geschädigter komplett gearscht und hab Ärger und ggf. Kosten am Hals wenn meine von einem Datensammler stümperhaft verwalteten Daten in Umlauf kommen und misbraucht werden.

    Nichts wird es bringen können. Weihnachten ist ein Familienfest. Daran wird keine "professionelle Hilfe" jemals etwas ändern können. ...

    Dann besuch den Saftkocher, der mag auch kein Weihnachten 8o

    Aber du jammerst halt lieber als dir selber zu helfen (etwas außerhalb der eigenen 4 Wände unternehmen) oder dir helfen zu lassen.

    Professionelle Hilfe kann den Kalender nicht ändern, aber die persönliche Einstellung und den Umgang mit belastenden Situationen.

    Keine Antwort nötig, wer etwas will findet Lösungen, wer etwas nicht will findet Gründe.

    Freut mich für dich.

    Alle Jahre wieder. Engagier dich doch in einem wohltätigen Organisation oder einem Verein der zwischen den Jahren anderen Menschen hilft.

    i dir in der Region ist die Zahl der eAutos wohl sehr gering. Da wo es mehr eAutos gibt bauen die Supermärkte Ladestationen da diese eine Lizenz zum Gelddrucken sind und die Kunden an die Supermarkt-App bindet,

    Nee, sind sie nicht. Wegen den Mondpreisen der bundesweiten Ladesäulenbetreiber kaufen nur Leute E-Autos die zu Hause laden können, dementsprechend schlecht ist die Auslastung.

    Und da die Auslastung schlecht ist treiben Abschreibung und Festkosten die Preise in die Höhe.

    Das ist leider eine Negativspirale die irgendwie durchbrochen werden müsste, wenn jetzt munter weitere Ladesäulen an unrentablen Standorten gebaut werden müssen wird die Situation nicht besser.

    An den Rewes wo ich reglmäßig bin steht jedenfalls fast nie ein E-Auto an den Ladesäulen.

    Warum kommt da kein NR700 mit? Antennen behalten, oder welche Gründe gibts da?


    Ähnliches hatte ich hier auch schon öfter beobachtet.

    Gute Frage. VF ist trotz seines im Vergleich zur Telekom weitmaschigen Netzes auch eher sparsam beim 700MHz Ausbau, die haben nach wie vor i.d.R. B20 als einziges Low Band.

    B8 hab ich bei VF noch nicht gesehen, wobei es für mich eigentlich in erster Linie als Ergänzung zu B20und B28 sinnvoll erscheint, wenn eh nur eine 10MHz Low Band Frequenz an einem Standort vorhanden kann man auch gleich B28 nehmen was für Flächenabdeckung und Indoor noch etwas besser sein düfte.