Naja, in vielen Europäischen Ländern müssen alle Personen für eine Hotelübernachtung ihre vollständige Adresse angeben, in den USA nur derjenige dessen Kreditkarte benutzt wird, und IMHO müssen die Hotels/Motels auch nicht ihre Gästelisten automatisch an die Sicherheitsbehörden weiterleiten.
Wenn man wirklich anonym reisen will klappt das auch in Europa kaum noch (OK, wildes Campen oder WoMo auf öffentlichen Parkplätzen).
Über die Behandlung am JFK in NY hab ich aber schon von mehreren Bekannten und Verwandten schlechtes gehört, in Los Angeles ging es bei mir bisher (3x) freundlich ab, wenn der Visa-Waiver mal nicht 100% korrekt war wurde das eben schnell am Schalter ergänzt, und auch das Foto und die Fingerabdrücke wurden mehr oder weniger nebenbei im Gespräch (Was machen Sie, wie lange bleiben Sie...) am Schalter erledigt.
Seit die Biometriepässe vorgeschrieben ist sind war ich noch nicht wieder da, da ich meinen guten alten Pass aber so lange es geht behalten werde kommt das nächste Mal wohl etwas Lauferei mit dem Visum auf mich zu.
Beiträge von NoIdea
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hinniwilli
Der PT hat eine Verbundlenker-Hinterachse ( wie beispielsweise frühere Golf-Modelle). Das ist mit einer Geländewagen-Starrachse nicht vergleichbar.
Nein. Bei der Verbundlenkerachse sind Längslenker an einem zenralen Rohr angebracht, das Rohr ist ortsfest und verdreht sich nur, die ungefederten Massen sind deshalb recht gering. Nachteil ist die schlechtere Entkoppelung um die Längsachse und der bei Kurvenfahrt verringerte Radsturz.
Bei einer Starrachse sind die Längslenker dagegen an der Karosserie oder dem Rahmen befestigt, und die Rader sind starr über ein Querrohr (bei Geländewagen mit Differntial und Steckachsen) verbunden, das Ganze federt mit den Rädern und erhöht deshalb die ungefederten Massen deutlich. Der Radsturz bleibt dafür in Kurven konstant. -
Das ist diese Sache mit der freien Marktwirtschaft (auch wenn die bie den Mobilfunkanbietern noch nicht besonders ausgeprägt ist), aber solange die Kunden den Preis bezahlen bleibt es so.
Ich persönlich finde dass die Handysubventionen weiter gekürzt werden sollten und dafür die Interconnect Preise mal auf ein irdischen Niveau gesenkt werden müssten um irgendwann wirklich mal zu vernünftigen Gesprächspreisen in alle Netze zu gelangen. -
Ganz grob ja.
In der Praxis hängt es sehr von der Stärke des Netzes ab. Bei meinem T39 kostet bei schwachem Netz 1h Gespräch etwa 1.5 Tage Standby, bei starkem Netz vielleicht einen halben Tag.
Da IMHO die Gesprächzeitangabe der meisten Hersteller genauso übertrieben ist wie die Standbyangabe dürfte das Verhältnis bei starkem Netz etwa hinkommen. -
Zitat
Original geschrieben von Airlancer
Ich habe drei Favoriten:
...
3. Samsung Z500 (toll vor allem, weil man es auf "NUR UMTS" stellen kann.
OK,
aber im Moment finde ich bei der noch nicht überragenden UMTS Versorgung "Nur GSM" die wichtigere Funktion, was nützt einen "Nur UMTS" wenn kein, oder schlimmer, nur schwaches UMTS Netz vorhanden ist?
Hab mir mein Z800 allerdings in Erster Linie gekauft weil es mir gefällt und nebenbei auch in Japan einsetzbar ist. Deshalb hab ich es außer zum Testen auf GSM laufen, da hält der Akku auch deutlich länger, das sollte bei neueren Geräten als dem Z800 (ist ja bis auf die SW das seit über einem Jahr gebaute V800) allerdings nicht mehr so extrem sein. -
Schonmal einen neuen/ anderen Akku probiert?
Und passiert es auch wenn es am Ladegerät hängt? -
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
...den die Fisch-Fahrer in Gießen und Umgebung immer völlig genervt haben
Fisch = Fahrer(-In) Im Schneckentempo -
Re: Hilfe - Wer hat valide Nutzungsdaten zu WAP/i-Mode in DE?
ZitatOriginal geschrieben von holon
...
Wie wird Werbung via WAP akzeptiert?
...
Äh, ist das ernst gemeint???
Bei den in den Basistarifen nach wie vor unverschämten Traffic Preisen auch noch zugespamt werden? Da hörts ja wohl endgültig auf :flop: -
Hab mit VF nix zu tun und kenne mich auch nicht aus mit denen,
bezüglich vorzeitiger Vertragsverlängerung wäre es für dich interessant zu wissen ob sich die Verlängerung an den Ablauf der vollen 24 Monate anschließt, oder ob es schon ab dem Zeitpunkt der vorzeitigen Vertragsverlängerung ist.
Im ersten Fall kannst du auch in aller Ruhe bis zum Ablauf der 24 Monate warten wenn du noch unentschlossen bist welches Handy du haben möchtest. -
Technisch gesehen ist es egal, wenn eins davon einen Marderschutz hat würde ich das nehmen, auch wenn es teurer ist.
Das spezielle Kabel ist normal deshalb teurer weil es seltener verkauft wird (kleinere Stückzahl erhöht die Umlagen für Entwicklung und Logistik), weil es nur für eine spezielle Fahrzeugbaureihe passt, und weil es teurer ist zumindest bei älteren Autos eben vermehrt die billigeren Universalkabel gekauft werden.