-
Re: Vertrag für UMTS-Handy?
Zitat
Original geschrieben von matikl
...
Also eigentlich zusammengefast, was muss man berücksichtigenm wenn man sich ein UMTS-Handy zulegt.
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Gruss Matthias
Berücksichtigen muss man nur dass Internet über Mobilfunk immer noch unverschämt teuer ist.
Die vorgenannten Datentarife ermöglichen eine geringfügige Nutzung zu bezahlbaren Kosten, mehr aber nicht (wer auf VF live steht ist mit der UMTS Option bei VF gut bedient, aber bei denen gibts kein ZM60 und man kann mit einem ZM 60 auch nicht VF-Live nutzen).
Wenn sie einfach nur das schöne Handy will, warum nicht, dann tuts der normale Relax ohne zusätzlich zu bezahlende Datenoption, telefonieren, MMS und SMS ist auch im UMTS Netz nicht teuer.
Dann muss sie sich aber wirklich verkneifen Datendienste zu nutzen, bei 10Cent/10kb kommen bei einer Datenübertragungsrate von 40kB/sek schnell astronomische Summen zusammen.
-
Ich habe beim Beantragen der Doppelkarte um Kaskoschutz gebeten, das stand dann auch im Begleitschreiben zur Doppelkarte drin dass Kaskoschutz gewährt wird.
-
Die Räder würden nach einer gewissen Zeit aufhören zu drehen.
-
Den einzigen Unterschied den ich bei meinem Z800 zwischen UMTS und GSM bemerkt habe ist, dass die Akkulaufzeit unter UMTS deutlich leidet, bei Sprachqualität kann ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen, es hängt schließlich auch von der Netzqualität des Gesprächspartners ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Heinz Ketchup
Nochmal: Es ist eben entscheidend ob sich das Band mit der Geschwindigkeit des Flugzeugs oder des Rades bewegt.
Es ist physikalisch nicht möglich dass das Band genau die gleiche, aber entgengestzte Geschwindigkeit wie das Rad hat, weil nicht das Rad das Flugzeug beschleunigt sondern umgekehrt, das Flugzeug das Rad sozusagen "mitschleift".
Wenn man annimmt dass die Antriebsrollen des Bandes ortsfest sind legt das Rad beim Beschleunigen des Flugzeuges zwangsläufig einen Weg relativ zum Band zurück, es dreht also schneller als das Band.
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Ich halte die GEZ für überflüssig und gefährlich...
*vollzustimm*
Sie erzeugt Kriminelle, z.B. Hausfriedensbruch, Amtsanmaßung, illegale Datenbeschaffung.
-
Hab jetzt die AGB nicht hier,
bin aber der Meinung bei T-Mobile enden Verträge auch erst zum Monatsende, VVL erfolgen (bei rechtzeitger Beantragung) aber exakt nach 24 Monaten.
-
Zitat
Original geschrieben von Raverling
...Nur eines noch: Warum wird aber immer davon gesprochen, daß, wenn man im 3G-Bereich ist (also jetzt ohne eine Verbindung aufzubauen), der Akku schneller leer wird? Oder ist das nur Gerüchteküche? Ich bin nämlich von UMTS-Masten nur so umzingelt, daher zeigt mein 6680 fast ständig "3G" an 
Bei meinem Z800 ist im UMTS Netz die Akkulaufzeit etwas mehr als halb so lang wie im GSM Netz, ich schätze mal das hängt mit der benötigten Rechenleistung des Prozessors zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von nokiaschrotter
Das T610 war zu seiner Zeit das Toptelephon von S/// das Z600 war die "Klappversion" des T610. --> Das Z600 war das Klapptoptelephon von S/// zu seiner Zeit. Diese Position kann kein Z520 je erreichen!
Ein Nachfolger fuer das Z600 waere eine Klappversion des W800 / K750!
Viel Spass
Nokiaschrotter
Alles anzeigen
Jein. Das Z600 kam deutlich später als das T610, IMHO war das K700 da schon verfügbar.
Auch wenn das Z600 ein gutes Handy war, als es rauskam war es im Vergleich zur Konkurrenz bestenfalls obere Mittelklasse.
Das Z520 ist von der Ausstattung bis auf den fehlenden Wechselspeicher top und das Display ist arg klein ausgefallen, es fehlt also wie beim Z600 das Sahnehäubchen (beim Z600 waren Cam, Display und Adressbuch nicht mehr Oberklasse), deshalb passt der Vergleich mit dem Z600 schon.
Ein K750 als kompaktes Clamshell hätte allerdings schon etwas, nur bis SE eine Clamshell Version eines Handys bringt dauert es immer so lange dass die bei Verkaufsstart schon nicht mehr ganz uptodate ist bzw. ein besser ausgestattetes Candybar verfügbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von herr_domenic
... Somit erhälst du 3 Monate später auch ein neues Handy zum Preis einer Vertragsverlängerung. Erhälst halt nur nicht mehr die eco Vergünstigung.
Gruß
Dominik
Ja, aber der gute alte Telly ist trotzdem futsch.
Wie thedarkside2005 geschrieben hat, schriftlich beschweren und eine Rückumstellung verlangen. Die Drückerkolonnen dürfen ohne Einwilligung des Kunden keine Gesprächsaufzeichnungen machen und können im Zweifelsfall nicht beweisen dass sie überhaupt einen Auftrag bekommen haben. Da die Umstellung ja erst mit der nächsten Rechnung erkennbar war sollte die Frist auch noch OK sein.