Beiträge von NoIdea

Wenn du ohne Beigaben und Mindestlaufzeit einen Telefon und DSL Anschluss bei der Telekom beantragst hast du 4 Wochen zum Monatsende Kündigungsfrist, allerdings kostet das kräftig Einrichtungsgebühr: 60 Euro für einen Telefonanschluss und 100 Euro für DSL (bei Onlinebeauftragung gibts 30 Euro Rabatt im Moment, also 130 für Telefon+DSL zusammen), dazu, falls nocht nicht vorhanden ein DSL Modem.
    Monatlich kostet das dann ab 16 Euro für Telefon und ab 17 Euro für DSL, dazu kommt dann noch dein Datentarif.

Zum Thema Prozessorkühler: Ich hab bei meinem A64-3200 einen Thermaltake Fanless drin, mit einem 120er Gehäuselüfter auf 800U/min und dem 135mm Netzteillüfter unter 1000 U/min bleibt der Prozessor bei Vollast unter 55°C, dank Cool&Quiet kommt der beim Internet surfen nichtmal auf 35°C.
    Die Samsung 2504 hab ich an Gummidämpfer in einen 5 1/4" Schacht gehängt, wenn ich den Netzteillüfter noch etwas drossele und auf Gummifüße setze hört man von der Kiste fast nichts mehr (Chipsatz und low-End GraKa passiv gekühlt).

Bei welchem Netzbetreiber bist du denn?
    Und suchst du einen kompletten Ersatz für einen DSL Anschluss oder nur einen bezahlbaren Datentarif für mobile Aufgaben?
    In letzterem Fall solltest du mal durchrechnen wieviele Stunden und Megabyte du im Monat brauchst, ggf. kommst du mit einem Volumen- oder Zeitpaket billiger weg.
    P.S. 1&1 ist doch wohl dein DSL Anbieter, da gibts natürlich auch andere, aber das hat eigentlich mit Handy nichts zu tun, oder hab ich da was verpasst?

Dafür reicht auch onboard Grafik.
    Dann stellt sich aber die Frage ob sich der Aufpreis für den Pentium M lohnt, wenn man das Ding als normalen Arbeitsrechner und nicht als Wohnzimmer PC braucht tuts ein wesentlich billigerer Athlon64 mit Sockel 754 auch, wenn man damit Strom und damit Geräusch sparen will kann man bei einigen (vorher abklären!) auch Turion Prozessoren einbauen, das wird immer noch deutlich billiger als die Pentium M Lösung.

Wenn es speziell um Barebones geht Barebone Center
    Es gibt aber glaub ich nur von Shuttle und AOPEN Sockel 479 Barebones.
    Das Problem mit onboard Grafik ist dass man meist enweder VGA mit DVI oder TVOut hat, aber nicht alles 3 zusammen bekommt, außerdem sind die Leistungen normal mäßig und bremsen wegen shared Memory auch noch die Speichertransferrate aus.
    Besser eine NV6600 oder vergleichbare ATI wenn keine übermäßie 3D Leistung nötig ist, kostet kein 100 Euro.
    Wenn du Videobeabeitung machst wäre eine ATI der X1 Serie vorzuziehen, dafür gibt es von ATI ein Programm das einen Teil der Rechenarbeit auf die GraKa verlagert und das ganze damit erheblich beschleunigt.

Ich hab mal vor längerem irgendwo gelesen dass die Koreaner am Roaming für die 3G Netze "arbeiten", ob das schon funktioniert weiß ich nicht.
    Da bei gsmworld.com noch keine Roamingpartner stehen gehe ich mal davon aus dass es noch nicht geht.
    Schreib im Zweifelsfall mal die Koreanischen Netzbetreiber direkt an, auch wenn das keine befriedigende Antwort gibt, wenn das genug Leute machen merken die vielleicht dass da Interesse besteht.