-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
...Die drei Monate dienen zum Ausprobieren, danach kann man es ja abbestellen.
Das schon, nur sollte man genau schauen bis wann man gekündigt haben muss, nicht dass man dann wie bei vielen Probeabos für ein Jahr oder länger dran gebunden ist.
-
Kommt mir komisch vor,
mit Ende der Versicherung endet auch die Beitragspflicht.
Es gibt zwar Zuschläge für unterjährige Verträge, das käme aber nur in Betracht wenn er die Versicherung erst seit weniger als 12 Monaten hat, und dann sind das vielleicht 2 Monatsbeiträge.
Wenn er im ADAC ist kann er dort kostenlos Rat einholen, ansonsten Vertragsbedingungen genau lesen und wenn da nichts in der Richtung drinsteht noch mal den Sachbearbeiter oder dessen Chef vornehmen.
Da die Rückstufung erst zum Jahresende erfolgt macht eine vorzeitige Kündigung aber eigentlich eh nur eingeschränkt Sinn, das erspart in diesem Fall, auch wenn er im Recht ist, Stress, und er hat noch länger Vollkasko.
-
Hier gabs / gibts das Thema schonmal, aber leider auch keine universelle Lösung.
-
Re: Habe einen Travel Pilot E 1
Zitat
Original geschrieben von Mendragon
...
Liegt es vllt. daran das ich nur 7 bis 9 Satlieten findet ,da er auch sagt er findet zu wenig Satelieten. ...
Ähhm, eigentlich sollten 3 reichen, so ist es zumindest bei meinem Hand-GPS.
Da es nur 26 GPS Satelliten gibt hat man 9 nur unter optimalen Bedingungen, wenn das Teil wirklich noch mehr braucht solltest du es dem Hersteller um die Ohren hauen, das glaube ich aber nicht dass das das Problem ist.
Da du die SW erst gar nicht geladen kriegst tippe ich aber eher auf eine fehlerhafte oder zerkratze CD oder ein fehlerhaftes oder verdrecktes CD Laufwerk.
Hast du noch Garantie?
P.S. Bedienungsanleitung
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
...Wenn jemand irgendwelche substantiellen Einwände gegen ein Gesetz hat, so hat er soweit er die formellen Voraussetzungen erfült ja die Möglichkeit seine Meinung vor dem BVerfG Kund zu tun.
...
Ich denke ja nicht das das Gesetz verfassungswidrig ist (da sind glaub ich auch schon Klagen gescheitert), es ist einfach (mal wieder) halbgar.
-
Ich sehe das so: Ohne Auto hat man heutzutage schlechte Chancen einen Job zu bekommen, und wenn das Gesetz es so nicht zulässt ist das Gesetz falsch.
Es kann ja wohl nicht sein, dass wenn die Mutter ein Auto für ihre Tochter kauft, die Tochter das Auto verkaufen muss um den Lebensunterhalt zu bestreiten, um sich selbst ein anderes Auto zu kaufen weil das Alte auseinanderfällt reicht ALG2 wirklich nicht.
-
Damit wird es schon wegen dem mittlerweile ziemlich löchrigen Datenschutz problematisch, wenn die Versicherung weiter über deine arbeitslose Schwester läuft, sie aber offiziell gar kein Auto hat, bekommt das Arbeitsamt ggf. Informationen darüber, dann muss sie schon sehr schlüssig darlegen können dass sie wirklich nur die Versicherung bezahlt und ansonsten nichts mit dem Auto zu tun hat..
Vom Gesetz her ist es wohl nicht nötig dass Halter und Versicherungsnehmer ein und dieselbe Person sind, aber die meisten Versicherungen verlangen das.
Wie immer gibt es auch da sicher Verhandlungsspielraum.
Das sicherere Weg wäre, wenn sie ihren Schadenfreiheitsrabatt an eure Mutter überträgt. Der Halter und Versicherungsnehmer muss nicht im Besitz eines Führerscheins sein, er darf nur natürlich nicht selber fahren.
Allerdings könnte es mit der Übertragung des SFR noch ein Problem geben, da an den SFR meist die Dauer des Führerscheinbesitzes des Fahrzeughalters gekoppelt ist, da sollte sie vorher versuchen mit der Versicherung drüber zu verhandeln.
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Das wäre ja nur noch lächerlich...ich glaube kaum...und: Würde der initiator der "Du bist D Aktion" dagegen klagen, würde man imho die ganze Kampagne ad absurdum führen.
Das schei..t aber geldgierige Anwälte nicht, es stellt ggf. einen Wettbewerbsverstoß dar und kann Ärger geben selbst wenn der Initiator der Aktion keine rechtlichen Schritte einleitet.
Wobei ich mir gut vorstellen kann dass die dahinter stehende Werbeagentur durchaus auf ihrem Urheberrecht besteht, der Imageschaden ist das Problem des Kunden, sprich der Bundes.
Die Aktion finde ich eh etwas albern, Ich bin nicht xBillionen Schulden, 5 Millionen Arbeitslose, Energiekonzerne die Politiker kaufen, Arbeitsplatzvernichtung bei Milliardengewinnen...
-
Die haben wohl den Schuss nicht gehört???
An den kleinen Relax Tarifen hat sich irgendwie nix geändert, bei den Telly Tarifen wird mit den Gebühren in Fremdnetze endgültig der Vogel abgeschossen (Haaaallllloooo T-Mobile, bei den Discountern kostet das 15, i.W. Fünfzehn, Cent/min, keine Fünfzig !!!)
In Verbindung mit den deutlich reduzierten Subventionen (die ich grundsätzlich begrüße, aber dafür eine Gegenleistung erwarte auch wenn ich keine 10Std./Monat telefoniere) einfach nur :flop:
-
Webung hin oder her,
es ist einfach ein hübsches handliches Gerät.
Nur die Standy- und Gesprächszeit laut Herstellerangabe finde ich ziemlich mager,
was ergeben sich in der Praxis für Akkulaufzeiten? Und wieviel Kapazität hat der Akku eigentlich?
Danke schonmal