Ich häng mich mal hier dran:
Sind T-Mobile Karten der Generation "n3" USIMs ?
Ich hab nämlich eine solche als Firmenkarte, und da es mich evtl. für 2 Wochen nach Japan verschlägt bräuchte ich für das Roaming dort eine USIM.
Beiträge von NoIdea
-
-
Wenn das Z800 dir viel zu groß ist brauchst du nicht auf Z520 zu warten, es ist genauso breit, genauso dick und gerade mal 1.5cm niedriger.
In der Hosentasche ist der Unterschied zwischen Z600 und Z800 kaum zu merken, das Z600 ist wegen der größeren Dicke sogar noch störender (den Nachteil hat das Z520 zumindest nicht), allerdings ist der Geldbeutel nach dem Kauf eines Z800 auch deutlich schlanker
Klapphandys und Klappenhandys kann man schlecht vergleichen.
Klappenhandys waren früher das (finanziell nicht übermäßig erfolgreiche) Standarddesign von Ericsson, da aber die meisten Kunden seit jeher Candybars bevorzugen (wieso auch immer :confused: ) ist man wie bei den meisten anderen Herstellern auf Candybar gegangen und die Klapphandys werden bestenfalls als Derivat eines Candybars nachgeschoben, oder werden wie das Motorola V3 auf etwas renovierten Uraltplattformen aufgesetzt.
Beim Z520 ist mir das nicht ganz klar, schließlich ist es das erste GSM-Quadband Handy von SE, da hätte man wirklich einen Speicherkartenslot spendieren können wenn man schon einen Mediaplayer und Viedofunktionen integriert.
P.S. Hier ist das Z520 auch schon gelistet, dürfte also tatsächlich lieferbar sein. -
Oder kauf dir gleich ein Z800,
das ist lieferbar, definitiv besser als ein Z600 und dank Speicherkarte auch ordentlich mit Speicher bestückbar.
P.S. beim Z800 hat es auch fast 2 Monate gedauert bis es lieferbar war nachdem es als lieferbar auf der SE Website stand.
Ich denke mal die wollen das Z520 ins Weihnachtsgeschäft plazieren. -
Ich bin zwar kein Fachmann,
gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu.
Der Preis ist recht niedrig, die Gegenleistung sieht aber nicht wirklich üppig aus. Meine Einschätzung ist, you get what you pay for. Konkret wären mir der Hauptspeicher und die Festplatte zu klein, und es ist nur ein CD Combo Laufwerk drin.
Wenn man da was aufrüsten will wird es vermutlich nicht teurer gleich ein Notebook bei einem Markenhersteller zusammenzustellen.
Außerdem hat sich kein Hersteller getraut seinen Namen draufzupappen, deshalb habe ich gewisse Zweifel ob man nach Ablauf der Gewährleistung noch irgendwelchen Service oder Ersatzteile bekommt.
[edit:] Ups, da gibts mehrere Notebooks, Meine Einschätzung bezog sich auf das 599Euro Gerät. Die Frage des Services bleibt aber auch, bzw. gerade bei den teureren Geräten. -
Re: Mini-USB Standardanschluß an Handy?
ZitatOriginal geschrieben von Metty
Hallo,
...also den gleichen wie die meisten Digitalkameras haben...Gruß
Metty
Also, bei mir haben weder die beiden Digiknipsen (1Pentax, 1 Minolta) noch mein Handy (SE-Z800) einen Standard- Mini-USB, wenn noch was dazukommt ist der 4 Port Hub voll :flop:
Immerhin waren bei allen dreien die Kabel dabei, und für Handys erscheint mir der normale Mini-USB auch zu groß, aber warum bei Digicams jeder Hersteller sein Süppchen kocht verstehe ich echt nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Maresch
...
Natürlich ist ein Quadband sehr zu empfehlen. Z.B. für Wyoming wo der einzigste Netzbetreiber auf 1900Mhz Basis der Anbieter Union-Tel ist. Die aber wiederum keinen Roamingabkommen mit anderen Netzen haben. Ich konnts nicht nutzen (da nur TriBand) Meine Verwandten hatten ein USA GSM Dualband (850/1900) und konnten Sprint nutzen!
...
Quadband nützt da gar nichts, Sprint hat ein CDMA Netz. Du brauchst ein Dual-mode Handy.Zitat
Cingular hat so auch die beste Netzabdeckung... Wenn man in Kalifornien in einem T-Mobile Store was kauft dann ist man im Cingular Netz eingebucht.. andere alternative mit deutscher Karte wäre AT&T.
...T-mobile hat in Californien das Netz von Cingular gekauft, und laut gsmworld hat jetzt jedenfalls T-mobile dort ein eigenes Netz. Cingular (die ja mit AT&T fusioniert haben) nutzen dann nur noch das alte AT&T Netz. Ich war dieses Jahr noch nicht da, deshalb kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sagen ob das schon umgesetzt ist oder erstmal nur auf dem Papier steht. Aber normal passen die Abdeckungskarten von gsmworld gut.
-
Verstehe ich nicht 100%.
Wechselst du nun, oder hast du gekündigt und schließt einen Neuvertrag ab?
In letzterem Fall jederzeit (der Altvertrag läuft natürlich noch bis zum 31.10.)
Wie es bei einem reinen Tarifwechsel aussieht weiß ich nicht (dazu muss man nicht kündigen), aber auf keinen Fall vor Ablauf der Mindestlaufzeit. -
Zitat
Original geschrieben von Milkmaster
Vodafone Japan hat zum letzten Weihnachtsgeschäft in Japan exakt die gleichen Handys verkauft wie hier, beide UMTS-Netze sind kompatibel!
UMTS-Roaming ist mit Vodafone DE bei Vodafone JP und mit T-Mobile bei NTT Docomo problemlos möglich.Hier könnt ihr ja mal gucken, was ihr so kennt, es wurden nur die Modellbezechnungen geändert.
Interessanterweise werden in Japan also massenweise GSM-Handys verkauft, obwohl dort niemand mit GSM Empfang hätte.
NTT DOCOMO nutzt FOMA, einen meines Wissens nach nicht mit den Europäischen UMTS Handys kompatiblen Standard, VF-Japan sollte mit einer U-SIM von VF-D gehen. -
Zitat
Original geschrieben von led-store@com
Celiko ist mir für nachgebaute Nokia Akkus bekannt, ob die Ericsson Akkus original sind muss sich zeigen.
Ich hab 2 Stück da gekauft, beide Original (steht auch in der Beschreibung), oder wenn nicht (was ich nicht glaube) dann sehr gute Fälschungen, funktionieren tun sie auch top. -
Ich hatte mein T39 (BJ 12-2001) auch noch bis vor kurzem als Ersthandy im Einsatz, bis auf einen nachlassenden Akku keine Beschwerden. Und ich verkaufe es auch nicht, es ist einfach zu schön.
P.S. Original BUS 11 gibts bei Celiko für 10 Euro.