Beiträge von NoIdea

Re: Per Infrarot + Handy ins Internet (fürs Notebook)

Zitat

Original geschrieben von Vito
    ...
    Ich habe einen Get10 Vertrag von T-D1. ...

Wenn du keine separaten Datentarif hast lass es besser bleiben, beim alten Telly mit Get10 kosten 10kB 35Cent.
    Alternativ kannst du für 20Cent/min dich mit max.9600bps über Freenet einwählen.

Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    ...
    Allerdings kann man wohl sagen, daß ein neues Modell erst mit hohem Preis anfängt und... sehr schnell im Preis nachgeben.
    ...

Ein weiterer guter Grund zu warten ist, dass neue Geräte oft noch sehr unausgereifte Software haben und nach rund 3 Monaten das Gröbste behoben sein dürfte.
    Bei mir ist es so dass ich genau ein bestimmtes Handy möchte, und kaufe es dann wenn mir der Preis angemessen erscheint, wenn es dann 4 Wochen später deutlich billiger ist, was solls. Solche "habenwill" Handys habe ich aber nur alle paar Jahre (bis jetzt T39, T68, Z800) und ich behalte sie auch, wer x-mal im Jahr kauft und wieder verkauft fährt natürlich mit einem preisorientierten Ansatz besser.

Zitat

Original geschrieben von Basti
    Ist das zulässig? :confused: IMHO ist im BGB geregelt, dass die Kündigungsfrist max. 3 Monate betragen darf. Hab grad keins hier, sonst würde ich nachschlagen.

Mal unbesehen davon ob es so ist oder nicht (ich weiß es nicht), Mobilcom haben solche Lappalien noch nie gestört, die haben selbst nachdem es ihnen gerichtlich verboten wurde munter weiter Deaktivierungsgebühren kassiert :flop:

Ich will ja nichts unterstellen,
    aber insgesamt sieht das schon komisch aus.
    Meldet sich hier neu an und bringt gleich diese "Räuberpistole".
    Klar können im Gedränge Fehler passieren, aber die Auskunft dass es einem Freund auch passiert ist und insbesondere die 25000Euro Schadenersatz (wie füge ich e+ mit Base einen Schaden von 25000Euro zu?) und welcher Mitarbeiter würde am Telefon so eine Auskunft geben?
    P.S. 25000Euro entsprechen etwa 4.5 Jahren (bei 24/7/365 Telefonieren) Interconnect Gebühren, und selbst wenn man netzinterne Gespräche mit 15Cent/min kalkuliert kommen noch über 3.5Monate rundumdieuhr Telefonieren raus (gibts Base überhaupt schon so lange?).

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ...
    Wenn du meinen Wagen 1 Woche nicht fährst, ist auch die Batterie leer, weil soviele Verbraucher selbst bei abgeschaltem Wagen Strom ziehen.
    Das ist "Stand der Technik" wie der Hersteller zu sagen pflegt.

Da lob ich mir doch meinen "alten" Wagen (BJ2000), mit mittlerweile fast 6 Jahre alter Batterie ist der nach über 2 Wochen Stehen und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch einwandfrei angesprungen. Das dürfte, wenn kein "hungriges" Radio oder Navi drin ist, bei einem 3er Compact BJ98 eigentlich auch nicht anders sein solange alles OK ist, der ist Motor- und Elektronikmäßig ja ziemlich ähnlich wie mein 318 Touring.