-
Zitat
Original geschrieben von keito
...Und das Du ein armer Student bist setzt dem ganzen noch die Krone auf! Wenn man sich leisten kann Auto zu fahren (ja, es ist ein teurer Spass) sollte man nicht die "armer Student"-Karte ziehen wenn mal eine Strafe kommt. Also noch mal :flop:
Was soll der Sozialneid?
Nicht jeder kann es sich leisten 500 Euro im Monat für das Wohnen am Studienort auszugeben, dann bleibt mangels vernünftiger Nahverkehrsanbindung oft nur übrig mit dem Auto zu einer halbwegs in der Nähe gelegenen Uni zu fahren.
Und leider halten sich auch unsere Ordnungshüter nicht immer an geltendes Recht, dazu gehören eben auch Vorschriften über Mindestabstände, Eichung der Mess- und Auswertegeräte, Qualifikation des Personals..., von daher finde ich die Frage durchaus berechtigt ob die das dort überhaupt dürfen, nur leider ist das Thema eben etwas zu komplex für ein Mobilfunkforum.
-
Der Smart hat keine Wandlerautomatik, sondern ein autmatisiertes Schaltgetriebe wie das BMW SMG
[URL=http://www.daimlerchrysler.com/dccom/0,,0-5-7182-49-465110-1-0-0-465102-0-0-135-7165-0-0-0-0-0-0-0,00.html]Link[/URL]
und auch für den Twingo gibts oder gabs sowas
Das einzig Wahre ist derzeit allerdings das DSG von VW, weil es komplett ohne Zugkraftunterbrechung schaltet.
-
Re: Re: Re: Geh zum Anwalt!
Zitat
Original geschrieben von 911
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen , das jedes gewechselte Wort mit grün/weiss eins zuviel gewesen sein kann.
... hab hier eine fette Akte zu liegen, könntest Du die einsehen, würde Dir der Glaube an sonstwas vergehen...
Aber aus der Sache entsteht grad ein Buch.... (mein Buch)
Überall werden Fehler gemacht, auch beim Blitzen.
Aber ich bin bisher 5 mal geblitzt worden,und die gemessene Geschwindigkeit entsprach ziemlich dem was ich gefahren bin, und habe deshalb gezahlt und gut wars.
Wenn es um den Lappen geht würde ich auch nach Fehlern bei der Geschwindigkeitsmessung suchen (lassen) aber solange es unterhalb vom Fahrverbot ist kommt ein miserabler Stundenlohn raus (OK, manchen Leuten ist das Gefühl Recht zu haben unbezahlbar), und wenn man keine Rechtschutzversicherung hat wirds dazu noch erheblich teuer wenn die Blitzonkels doch keinen (nachweisbaren) Fehler gemacht haben.
-
Re: Geh zum Anwalt!
Zitat
Original geschrieben von 911
Wie gesagt, geh zum Anwalt und lass den das machen.
Er bezweifelt ja gar nicht dass er zu schnell war,
solange es nicht um den Lappen geht lohnt der Aufwand deshalb eigentlich kaum, erst recht wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat.
[edit:] Erstmal warten bis die "Rechnung" kommt, in der Zwischenzeit vielleicht trotzdem mal nach einem erfahrenen Verkehrsrechts anwalt umschauen, 120 bei erlaubten 80 ist knapp am 4 wöchigen Fahrverbot (ab 41km/h zu viel), wenn man vor Schreck erst gebremst und dann auf den Tacho geschaut hatte können leicht die entscheidenden km/h zu viel draus werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny13
Fakt ist:
Die 5€ Aufschlag müssen weg, aus jeden der Minutenpakete ! so würde ich mir auch nochmal überlegen den Vertrag zu verlängern...
Genaugenommen müssten die Interconnect Gebühren auf ein realistischen Maß gesenkt werden, warum kostet ein Gespräch vom Handy ins Festnetz je nach Vertrag keine 5 Cent/min, für ein Gespräch vom Festnetz ins Mobilfunknetz kassiert der Mobilfunkbetreiber aber 15Cent/min, obwohl der technische Aufwand für die Gesprächsvermittlung ja eigentlich der gleiche ist ???
-
Da hängt glaub ich viel von den örtlichen Gegebenheiten ab,
die Besten Chancen bestehen wenn es auch ohne Sportwagen möglich ist bis zum Schild auf eine so hohe Geschwindigkeit zu kommen dass eine harte Bremsung nötig ist um auf die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu kommen, IMHO gelten 3m/s^2 als zumutbar. Dann musst du noch glaubwürdig darstellen können warum du das Schild nicht, oder erst sehr spät gesehen hast.
Wenn es um den Führerschein geht solltest du am Besten gleich zum Anwalt, die Widerspruchsfristen sind nicht sehr lang und du brauchst einen Experten. Der kann Akteneinsicht nehmen und Mängel bei Messung, Messgerät oder Qualifikation des Personals feststellen und auch Urteile zu vergleichbaren Fällen heraussuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von jan1978
... Wenn er dann das Handy hat wechselt er in den Eco und hat im Endeffekt ein "Gratis"-Handy gekriegt und den "Ohne-Handy-Vorteil".
Ganz so gierig wollen wir ja garnicht sein 
ciao jan
Soweit, so gut.
Aber dass die Bestandskunden weiterhin 5 Euro Fremdnetzzuschlag im Monat zahlen sollen ist schon eine grobe Benachteiligung.
Aber ich schätze es geht im Moment nur darum mit den Kundenzahlen nicht von VF überholt zu werden, da braucht man eben schnell Neukunden bei denen man möglichst nicht draufzahlt, Bestandskunden deren Vertrag noch nicht ausläuft sind damit erstmal uninteressant.
-
Um die Verwirrung mal perfekt zu machen: Ende 2004 wurden mir für SMS mit meinem T-D1-Telly aus dem Cingular Netz ins T-Mobile-D Netz (hab keine SMS in andere Netze geschickt) nichts berechnet, das Jahr davor wurde mir auch für SMS in andere deutsche Netze nichts berechnet.
Low Soulflyer:
-1.)Toll free Nummern kosten aus dem Mobilfunknetz üblicherweise soviel wie ein nationales Ferngespräch, wenn du eine günstige Calling Card hast und ins deutsche Festnetz telefonierst kann das je nach deinem Vertrag etwas billiger sein, kann aber auch teurer ausfallen. Das Einsparpotential ist aber auch im besten Fall nicht sehr hoch.
Aus dem nationalen Festnetz ist es dagegen im Prinzip kostenlos, wobei teilweise Verbindungsentgelte bis zu 1$ pro Gespräch berechnet werden.
-2.)Frag den Emfänger ob ihn ankommende SMS was kosten, die USA sind das Land der unbegrenzten (Un-)Möglichkeiten was die Vertragsgestaltung im Allgemeinen betrifft.
Für dich und für ihn macht es keinen Unterschied wo du dich aufhältst, er muss immer die Gebühr für eine SMS nach Deutschland bezahlen, und dich kosten ankommende SMS eh nichts.
-3.) GSM= Global System for Mobile communications. Das ist der in europa übliche, in den USA aber noch nicht ganz so verbreitete Mobilfunkstandard.
-4.)Bei normalen Tribandhandys ist eigentlich auch ein 110V taugliches Netzteil dabei, dann brauchst du nur einen Steckdosenadapter, der Spannungsbereich sollte auch auf dem Netzteil draufstehen.
-
Oder ist der Sprit im Tank uralt?
Nach ein paar Jahren rumstehen ist da oft das Beste von ab, sprich die leicht verdampfenden Bestandteile sind verdunstet.
-
Da der Motor deines Generators bestimmt keine Klopfregelung hat und der Brennwert von Super und Normal so gut wie gleich kannst du da nichts erwarten.
Der Schwachpunkt bei der Leistung ist außerdem mehr der Generator, selbst wenn der Motor deutlich mehr Leistung liefern würde brennt dir irgendwann der Generator durch.