Beiträge von NoIdea

Du musst AFAIK Bluetooth dauerhaft aktivieren,
    bei "automatisch" kann nur das Handy eine Verbindung zu anderen Geräten aktivieren, eine Aktivierung durch ein gekoppeltes Gerät ist IMHO nicht möglich.
    Sichtbarkeit und Erkennen sollten aber bei gekoppelten Geräten auf "aus" bleiben können.

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Wieso gibt es da keine Kasko? Hab eben den Tarifrechner bemüht und bei der DeutscheInternetVersicherung das beste Angebot von allen für meinen Omega bekommen und dazu noch ein Spitzenpreis für meinen Zweitwagen, einen süßen Käfer :D !

Für meinen Wagen (BMW 318Touring) wurde die Teilkasko nur mit 500Euro!!! SB angeboten, das ist doch wohl ein Witz :flop:

Pushen geht IMHO nicht (probiert hab ich es noch nicht),
    bei GPRS kann man aber Abrufintervalle einstellen. Geht je nach Tarif aber übel ins Geld weil man immer bezahlen muss auch wenn keine neue Mail gekommen ist.
    Da der Client aber eh nur eine Krücke ist, bei mehr als 6 Mails oder Mails über x KB (genaue Größe weiß ich nicht, und Anhänge können gar nicht heruntergeladen werden) werden nur die Header geladen, solltest du bei Bedarf für mobilen E- Mail Empfang besser auf ein Smartphone umsteigen.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Die von dir gepostete Dimension hat z.B. beim ADAC quer durch alle Fabrikate nur das Testurteil "Bedingt Empfehlenswert" erhalten, da die Aquaplaningefahr so groß ist und Winterreifen bekannten Maßen ohnehin keine Nässespezialisten sind. Die Reifen dieser Dimension haben gerade auf Schnee noch recht gut abgeschnitten. ;)

Die Nachteile muss jeder individuell abwägen.
    Breitere Reifen bremsen bei Trockenem besser und sind auf etwas Eis besser, außerdem fährt das Auto nicht so eirig. Aquaplaning wird IMHO überbewertet, mir ist das bisher nur 2mal in 15 Jahren passiert, und wenn man die Lenkung geradehält und aus dem Gas geht (bei Heckantrieb; bei Frontantrieb sollte man auskuppeln) passiert nichts.

Wenn das Z800 dir viel zu groß ist brauchst du nicht auf Z520 zu warten, es ist genauso breit, genauso dick und gerade mal 1.5cm niedriger.
    In der Hosentasche ist der Unterschied zwischen Z600 und Z800 kaum zu merken, das Z600 ist wegen der größeren Dicke sogar noch störender (den Nachteil hat das Z520 zumindest nicht), allerdings ist der Geldbeutel nach dem Kauf eines Z800 auch deutlich schlanker :rolleyes:
    Klapphandys und Klappenhandys kann man schlecht vergleichen.
    Klappenhandys waren früher das (finanziell nicht übermäßig erfolgreiche) Standarddesign von Ericsson, da aber die meisten Kunden seit jeher Candybars bevorzugen (wieso auch immer :confused: ) ist man wie bei den meisten anderen Herstellern auf Candybar gegangen und die Klapphandys werden bestenfalls als Derivat eines Candybars nachgeschoben, oder werden wie das Motorola V3 auf etwas renovierten Uraltplattformen aufgesetzt.
    Beim Z520 ist mir das nicht ganz klar, schließlich ist es das erste GSM-Quadband Handy von SE, da hätte man wirklich einen Speicherkartenslot spendieren können wenn man schon einen Mediaplayer und Viedofunktionen integriert.
    P.S. Hier ist das Z520 auch schon gelistet, dürfte also tatsächlich lieferbar sein.

Oder kauf dir gleich ein Z800,
    das ist lieferbar, definitiv besser als ein Z600 und dank Speicherkarte auch ordentlich mit Speicher bestückbar.
    P.S. beim Z800 hat es auch fast 2 Monate gedauert bis es lieferbar war nachdem es als lieferbar auf der SE Website stand.
    Ich denke mal die wollen das Z520 ins Weihnachtsgeschäft plazieren.

Ich bin zwar kein Fachmann,
    gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu.
    Der Preis ist recht niedrig, die Gegenleistung sieht aber nicht wirklich üppig aus. Meine Einschätzung ist, you get what you pay for. Konkret wären mir der Hauptspeicher und die Festplatte zu klein, und es ist nur ein CD Combo Laufwerk drin.
    Wenn man da was aufrüsten will wird es vermutlich nicht teurer gleich ein Notebook bei einem Markenhersteller zusammenzustellen.
    Außerdem hat sich kein Hersteller getraut seinen Namen draufzupappen, deshalb habe ich gewisse Zweifel ob man nach Ablauf der Gewährleistung noch irgendwelchen Service oder Ersatzteile bekommt.
    [edit:] Ups, da gibts mehrere Notebooks, Meine Einschätzung bezog sich auf das 599Euro Gerät. Die Frage des Services bleibt aber auch, bzw. gerade bei den teureren Geräten.